Focus RS zieht beim Beschleunigen nach stark rechts

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

WhiteRS

Well-known member
Registriert
4 Jan. 2010
Beiträge
541
Punkte Reaktionen
0
Habe bei meinem RS beobachtet, dass er beim starken Beschleunigen stark nach rechts zieht (immer nur rechts und nie nach links). Lenkrad dreht sich teilweise um 45 Grad nach rechts! Beim "normalen" Fahren fährt er eigentllich geradeaus und zieht nicht so extrem zu einer Seite. Manchmal vielleicht leicht nach rlinks oder echts, aber das liegt wohl eher an den Straßen...

Habe mal gehört, dass das mit der unterschiedlichen Länge der Antriebswellen zusammenhängt. Ich meine nur, dass ich es bisher nicht hatte. Zudem habe ich das Gefühl, dass er sich nicht mehr so direkt lenken lässt wie früher...!

Anfangs konnte man das Lenkrad selbst beim Beschleunigen fast komplett loslassen...

Hat jemand ne Idee oder das gleiche Problem?
 
lerche schrieb:
ich hab gehört das es so ist wenn die sperre defekt ist

Wie kann man die Funktion der Sperre denn testen?

Habe das in nem anderen Forum gefunden. Kann man so testen?

ganz einfach: bock die vordeachse hoch und dreh auf der einen seite das rad mit der hand: wenn du keine sperre hast dreht sich das rad auf der anderen seite in die andere richtung ;)
mit sperre dreht es sich in die selbe :)

zumindest isses so bei meiner sperre ( quaife ) aber das sollte bei der originalen genauso sein :)
 
über Probleme mit dem LSD gibts hier auch ein paar Info's:
http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=4&t=2373
auf Seite 3 wird auch beschrieben, dass man es so testen kann. Wichtig ist wohl noch, dass der Gang eingelegt ist.

hätte aber eigentlich gedacht, dass das torque steering in der Leistungsklasse unausweichlich ist. Bist du denn noch auf original Felgen unterwegs? Abgefahrene Reifen oder eine Luftdruckdifferenz können diesen Effekt angeblich ebenfalls verstärken.
 
Originalfelgen mit fast neuen Reifen (2000 km).

Habe gerade nochmal getestet! Beim leichten kurzen Gasgeben geht das Lenkrad sofort leicht nach rechts. Sobald ich vom Gas gehe, stellt sich das Lenkrad wieder gerade! Habe mittlerweile auch das Gefühl, dass er generell ne leichte Tendenz hat, nach rechts zu ziehen! Alleringds nicht immer...

Kann das an der Spur liegen?

Werde das Diff. bei der nächsten Inspektion im April mal testen lassen...
 
Das mit dem nach rechts ziehen... hab ich irgend wie auch... und Spur ist erst neu eingestellt worden ! :confusednew:
 
Ich kann nicht bin beim Kegeln. :prost: Aber das ist normal. Meiner zieht auch hauptsächlich nach rechts. Es gibt ein Video von Topgear wo das im Test erwähnt wird.
 
ja... weiß ich... da dachte ich aber du bist ein Mädchen... und kannst nicht gerade aus fahren... :lachtot:


Aber hab es jetzt erst richtig bemerkt... :mrgreen:
 
Naf schrieb:
ja... weiß ich... da dachte ich aber du bist ein Mädchen... und kannst nicht gerade aus fahren... :lachtot:


Aber hab es jetzt erst richtig bemerkt... :mrgreen:


Ja, weil du dich das erste mal getraut hast auf den Pin zu treten und über 50km/h zu fahren... :bigtongue: :bigtongue: :lol: :prost:



Grüße
der Gamble
 
wie !!!???? jetzt sag nicht, das ist auch über 50 km/h so... misst :lachtot:
 
:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:


Grüße
der Gamble
 
[video]http://www.youtube.com/watch?v=yzyomH_huFk[/video]

Ab 1:30 geht es los.
 
Mein englisch is zwar nicht das beste, aber ich verstehe das so im Video, dass es um die gesamte Frontachse geht und ob das Probelm mit dem Lenkradzerren wirklich ganz beseitigt ist.
 
... so doll ist das bei mir aber dann auch wieder nicht... zum Glück...

Aber dann bin ich jetzt beruhigt...

Danke Mike :thumbs-up_new:

ach.. auch Danke für das gestrige Aufräumen... aber hätte schon gerne mal gelesen, was Du da so löschen musstest ... schade :mrgreen:
 
Das hätte dir nicht gefallen :pfeif: Ich habs noch mitgekriegt :mrgreen:
 
wieso... ich stehe darauf, wenn man über so etwas schreibt... :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben