Unterschriftenaktion Ansaugbrückenplatzer Ford Focus RS MK2

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

colt

Well-known member
Registriert
13 Okt. 2010
Beiträge
637
Punkte Reaktionen
0
http://www.ansaugbrueckenplatzer.de

Nachdem der Ford Focus RS MK2 nun seit dem Frühjahr 2009 auf dem Markt ist, häufen sich bei Fahrzeugen im normalen Alltagsbetrieb die Vorfälle (vermutlich durch einen technischen Konstruktionsfehler), dass die Ansaugbrücken beim Focus RS MK2 ohne erkennbaren Grund platzen.

Bisher ist es Ford auch nicht gelungen, dieses Problem durch Softwareupdates oder konstruktive Änderungen in den Griff zu bekommen. Es ist auch nicht erkennbar, dass sich Ford diesem Problem mit dem notwendigen Engagement annimmt, um hier einen sicheren und störungsfreien Betrieb des Motors zu gewährleisten.

Daher haben wir eine Online-Unterschriftenliste online gestellt, bei der sich jeder (auch nicht RS-Fahrer) eintragen kann, um hier die Aufmerksamkeit von Ford auf das Problem zu lenken und hier eine tragbare Lösung für den gesamten Lebenszyklus des Focus RS zu finden. (Auch über die Garantie hinaus)

Weiterhin kann jeder RS-Fahrer freiwillig zusätzliche Daten eintragen, mit welchen eine statistische Analyse der Problematik erstellt wird, wann und warum eine Brücke platzen könnte und wie hoch die Wahrscheinlichkeit bei bestimmten Konstellationen (Softwarestand, Umgebungstemperatur, Geschwindigkeiten usw.) ist, dass dieses einem selber früher oder später einmal passieren kann.
Weiterhin dienen die Daten der Untermauerung, das dieses keine Einzelfälle sind und es auch nicht an irgendwelchen Umbauten oder sonstigen Dingen liegen kann, sondern eher ein konstruktives Problem ist.

Die gesammelten Daten bleiben zudem geheim und werden später nur statistisch ausgewertet und auf der Seite angezeigt.

Bitte tragt zum Wohle einer aussagekräftigen Statistik auch nur korrekte Daten ein. Wenn ihr keine Informationen preis geben möchtet, dann lasst die zusätzlichen Eingabefelder einfach leer.

Hier nun der Link zur Online-Unterschriftenaktion, den ihr auch gerne in anderen Foren oder auch Communities verbreiten dürft.

http://www.ansaugbrueckenplatzer.de
 
Danke.... immer wieder gerne ;-)

Mir war es wichtig, dass man nicht immer nur drüber diskutiert sondern einfach auch mal was bewegt.

Ich habe schon mit meinem letzten Auto eine leidige Erfahrung mit ähnlichen Problemen gemacht. Da gab es in der Garantiezeit laufend Probleme, die zwar auch mit viel Versprechungen erledigt wurden, aber als dann die Garantie rum war hat man als Kunde mit den Problemen und Kosten alleine da gesessen.

Irgendwann wurde es Zuviel und zu teuer und das Auto wurde verkauft. Ich habe in dem Zuge der Marke Peugeot für den Rest meines Lebens abgeschworen.
Direkt danach gab es dann meinen Focus RS.

Und ich möchte dieses mal nicht, dass sich dieses Spielchen nochmals wiederholt.
 
Hab das ganze jetzt mal noch auf der Facebookseite von Ford-Deutschland gepostet....vielleicht hilft das ja auch noch..... :nixweiss:

Hier der Link: http://www.facebook.com/fordindeutschland?ref=ts

Gruß Miche
 
Ich glaub das wurde dann auch umgehend wieder gelöscht ;-)
Ich kann den Post jedenfalls nicht mehr finden......
 
Doch er ist noch da, hab ihn vor 2 Minuten noch dort gesehen ;)
->
6d540006-6771-8d6b.jpg
 
Ah nach langem rumlklicken im Facebook-Klick-Jungle hab ich den Haken gefunden den man setzen muss um das auch sehen zu können...
Jetzt weiß ich wieder warum ich Facebook nicht mag ;-)

Aber super Post. Die Anzahl der Teilnehmer ist ja schon einmal auf über 50 gestiegen.


Wer im übrigen Links zu anderen Foren oder Webseiten hat, die sich mit dem Thema beschäftigen bitte mir einfach schicken und ich ergänze die Linkliste unten auf der Seite entsprechend......

http://www.FocusRS.de/unterschriftenaktion.php
 
nix für ungut aber in der statistik auf der seite sind grad mal 3 brücken die hoch sind, da was macht ...

Würde es begrüßen wenn es was bringen würde :thumbs-up_new:

Aktion finde ich aber top, sehr guter einsatz!
 
Schon komisch, allein hier im Forum waren es doch einige mit geplatzten Brücken.

Kann vllt. auch an der Urlaubszeit liegen, dass betroffene User grad nicht aktiv im Forum sind.
 
Naja dazu kommt vermutlich noch, dass der eine oder andere vermutlich sein "geplatztes" Auto verkauft hat und der neue Besitzer dieses entweder nicht weiß oder garnicht im Forum ist......

Einfach man abwarten. Solche Aktionen benötigen etwas Anlauf bis dieses sich verbreitet haben und mehr Menschen erreichen. Da hilft auch Facebook gerne weiter um es zu verbreiten....... *g*
 
Also es gibt theoretisch kein zeitliches Limit.

Ich gehe davon aus das es ein paar Wochen dauern wird bis wir alle potentiellen Personen erreicht haben könnten und die Teilnahmebereitschaft wieder sinkt.
Sollte dieses der Fall sein ist es abhängig davon wie groß die Teilnahme ist und welches Resultat wir aus den gesammelten Daten ziehen können (wann und warum explodieren die Ansaugbrücken)

Mit diesen Informationen und auch der Liste derer die uns unterstützen können wir dann an Ford heran treten um hier auf das Thema aufmerksam zu machen.
Sollte dort keine Reaktion erfolgen, bleibt als nächstes der Weg zu den Verlagen und Rundfunkanstalten um hier weiter auf das Thema aufmerksam zu machen.

Das ganze kann sich dann schon bis zu einem halben Jahr und länger hinziehen......

Aber lieber vorher reagieren und ein halbes Jahr lang warten als zu warten bis der Schaden passiert und dann schnell reagieren zu müssen.
 
Ist ne klasse Sache, Colt! :thumbs-up_new:

Hab mich auch gleich eingetragen!

Grüße
Michael
 

Neueste Beiträge

Oben