Focus RS Weichere Federn??

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Lukas1903

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Servus :)
Um mich kurz vorzustellen, ich bin 22 Jahre alt, komme aus dem Landkreis Schweinfurt und habe mir am Valendienstag diesen Jahres einen RS gekauft. :mrgreen:
Ultimate green von hms getunt (371ps 600nm).
Bisher voll zufrieden außer 2 Punkte:
- bei Vollgas im 1-3 Gang is einhändig fahren unmöglich, da das Lenkrad macht was es will :thumbs-down_new: .
- das Fahrwerk ist mir einfach zu straff. Ich weis, Rally-Sport undso, aber ein wenig softer wäre mir schon recht.

Nun meine Frage, gibt es Federn für den RS zu kaufen die etwas weicher sind?
Will in garnicht umbedingt tiefer legen, und aufjedenfall kein teures gewindefahrwerk oderso reinbaun.
Einfach einen Satz weicherer Federn bis 300€?
 

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Ja ganz genau,
mit den Eibach Federn bist du auf jeden Fall bei niedrigeren Geschwindigkeiten deutlich weicher unterwegs als mit den Serien Federn.

Das mit dem 1-3 Gang ist völlig normal, ist bei mir auch so (Ist ja auch ziemlich viel Power auf der Vorderachse)
Dafür ist es meiner Meinung nach von Ford noch extrem gut gelöst worden.

600Nm sind übrigens echt ne Ansage.


Gruß
Pille
 
Ich würde an deiner Stelle auch mal einen Blick auf die Sperre werfen ob die noch sauber arbeitet, oder nicht defekt ist. Ein Ziehen ist schon normal, ist üblich bei Frontantrieb, aber ein übertriebenes Ziehen und Reissen ist dann auch nicht normal. Also am besten mal kurz aufbocken und die Wirkung der Sperre kontrollieren.
 
also, da hast du eine Menge Dampf an den Vorderrädern und insofern darf er auch ein bißchen am Lenkrad reißen beim Beschleunigen, ist bei mir auch so (Wolf Stufe 1);

der Hinweis auf die Sperre ist sicher sinnvoll; bei mir kommt als nächster Schritt eine Drexler-Sperre rein
 
So, vielen Dank für die schnellen Antworten :)
Dann werde ich das mit den Eibach Federn mal probieren.
 
Das mit dem einfach nur Knüppelharten Serienfahrwerk kann ich bestätigen.Ich finde der Wagen ist im Alltag so nicht fahrbar.
Hat schonmal jemand ein ST Fahrwerk oder andere Felgen wie 18 Zöller verbaut?
Ich hätte gern den RS möglichst soft da es mir nicht auf die 10tel Sekunde auf der Landstraße ankommt und ich Rennstrecken eh nicht fahren würde.
 
Das mit dem ziehenden Lenkrad wird übrigens verstärkt wenn man die ET der Felgen verändert, sprich die Spur verbreitert. Mit den originalen Felgen wird sich das deutlich reduzieren da die Revoknuckles besser arbeiten.

Gruß michi
 
Das die Eibach Federn jetzt wirklich ein Komfortplus bringen kann ich von meiner Seite nicht bestätigen. Ich fahr den RS ja nicht im Alltag aber wenn ich ihn fahre dann immer so 200-600 Kilometer. Ich bekomme bei den Federn trotzdem Rückenschmerzen (sollte man auch bedenken ob man probleme mit dem Rücken hat oder problemfrei ist). Und man sollte im Alltag bedenken das ein tieferes Auto ja auch Einschränkungen mit sich bringt. Für ein Spassauto ist das ja alles okay aber im Alltag bin ich froh was anderes bewegen zu können.
 
RS NO 5848 schrieb:
Das die Eibach Federn jetzt wirklich ein Komfortplus bringen kann ich von meiner Seite nicht bestätigen. Ich fahr den RS ja nicht im Alltag aber wenn ich ihn fahre dann immer so 200-600 Kilometer. Ich bekomme bei den Federn trotzdem Rückenschmerzen (sollte man auch bedenken ob man probleme mit dem Rücken hat oder problemfrei ist). Und man sollte im Alltag bedenken das ein tieferes Auto ja auch Einschränkungen mit sich bringt. Für ein Spassauto ist das ja alles okay aber im Alltag bin ich froh was anderes bewegen zu können.

Das ist mal eine ehrliche Antwort.Viele sind ja so RS verliebt das sie unter totalem Realitätsverlust leiden und direkt schäbige Antworten gepostet werden.
Ich hatte mir den Wagen für den Alltag gekauft und leider ist er für mich so nicht fahrbar.Leider hat meine Recherche hier und Probefahrt dies nicht wirklich Objektiv darstellen können.Nu steht er erstmal zum Verkauf nach einem Monat in meinem Besitz :cry:
Wenn ich aber nicht den entsprechenden Preis bekomme bleibt er erstmal als Wertanlage.
Trotzdem wäre es schön wenn es doch eine Alternative fürs Fahrwerk geben würde und deshalb hatte ich ans ST Fahrwerk gedacht.
 
Hab die Eibachfedern jetzt eingebaut, ich meine sie sind minimal weicher, könnte aber auch einbildung sein.
Die geringste Tieferlegung gewählt (15mm & 25mm), steht ihm gut finde ich, und gibt im alltag normal keine probleme:)

Da die Sommerreifen eh schon runter warn, hab ich noch paa schöne bilder gemacht :mrgreen: :mrgreen:
 

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Das Bild ist echt cool auch wenn ich mit meine Mitte 40 für sowas zu alt bin :D
Ich würde dann mal sagen das der Wechsel auf Eibach oder H&R wohl eher nichts bringt was den Komfort angeht.Vielleicht sind es ja auch eher die Dämpfer.
Bei meinem Escort RS Turbo ist das cool mit Konidämpfer und Serienfedern.Ganz bis halb offen sehr gut zu fahren und zugedreht richtig knackig straff.
Eventuell würden Konidämpder auch beim RS helfen wenn man sie offen fährt da sie dann veilleicht was leichter einfedern als die Orig.
Bloss für die Annahme allein würde ich das Geld nicht ausgeben wollen.Die zweite Frage wäre natürlich dann ob die Federkennliene zum offenen Dämpfer passt.
Bei meinem Escort ist das so das ca 3/4 zu zur Feder passt welches man sofort merkt.Etwas offener fühlt sich was komisch an ist aber Komfortabel.
 
Ich hab auch die Variante 15/25. Von dem ersten Bild halte ich mal gar nix! Für so nen Müll ist mir mein RS zu schade. Aber um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen, der Federungskomfort ist durch die Federn defenitiv nicht besser geworden (teilweise auch schlechter). Es kommt halt immer auf den Typ ansich an, einer ist so und der andere halt so.
Für mich taugt der RS als Alltagsauto einfach nicht (zu laut, hart, auffällig, Wendekreis, zu schade usw.). Ich hab in den letzten 12 Monaten über 3500 Euro nur an Material investiert und kann für mich sagen das jeder das machen sollte was er für sinnig hält (und nicht auf andere hören). Ich sehe manche sachen manchmal anders und manchmal passt es halt wieder. Jeder von uns hat halt andere Ansprüche. Bei einem reinen Alltagsauto würde ich alles wieder zurück bauen aber da es ein Spassauto ist wird noch mehr kommen. Mit Schmerzen und Komforteinbußen. Du bist hier halt in nem Forum wo der Kopf teilweise aussetzt und der Bauch entscheidet. DAS IST NICHT ALS ANGRIFF GEGEN EUCH ALLE ZU VERSTEHEN!!! Wir sind halt alle Autofreaks und das ist halt oft nicht logisch :prost: . Hauptsache wir haben Spass
 
Warum macht man sowas wie auf dem ersten Bild? Versteh ich nicht, tut doch beim zuschauen schon weh :(
 
Solange es nicht mein Auto ist.....
Bild ist klasse :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:
 
Für mich ist der RS alles andere als ein Alltagsauto...

Ich würde mir den Wagen nur zulegen wenn ein km taugliches alternativ Auto zur verfügung steht. Hab weiterhin kaum Kilometer auf meinem RS. Gerade das erste mal Reifen gekauft 8O
 

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