Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dann wird der durch diese lange Übersetzung wohl seine Zeit verlieren.
 
die lange übersetzung ist eigentlich ein vorteil ,der macht bei 100 im 3 Gang 3800upm da hat der schon genug druck
doof wäre bei gps 190km/h im 5Gang schalten zu müssen
 
Pascal schrieb:
haha alles cool mit Polizei wir sind doch alle lieb :D da ist keine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt kein Gesetzt
was uns verbietet mit ner performancebox 100-200zu messen :ja:

Naja, der entsprechende § in der StVO ist ja ein bisschen allgemein gehalten, aber ich denke, dass da Absicht dahinter steckt. Lies dir mal den ersten Beitrag im Link durch: http://www.pagenstecher.de/Technik-Talk/Recht-und-Ordnung/t115130p1/Definition-Illegales-Rennen.html

Wenn ihr nur ein Auto messt, kann euch da keiner einen Strick drehen, aber bei mehreren Fahrzeugen könnte da ein Richter schon einen Wettbewerb reininterpretieren...

Gruß Viech
 
viech schrieb:
Pascal schrieb:
haha alles cool mit Polizei wir sind doch alle lieb :D da ist keine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt kein Gesetzt
was uns verbietet mit ner performancebox 100-200zu messen :ja:

Naja, der entsprechende § in der StVO ist ja ein bisschen allgemein gehalten, aber ich denke, dass da Absicht dahinter steckt. Lies dir mal den ersten Beitrag im Link durch: http://www.pagenstecher.de/Technik-Talk/Recht-und-Ordnung/t115130p1/Definition-Illegales-Rennen.html

Wenn ihr nur ein Auto messt, kann euch da keiner einen Strick drehen, aber bei mehreren Fahrzeugen könnte da ein Richter schon einen Wettbewerb reininterpretieren...

Gruß Viech

Genau. Ohne zu vergessen das natürlich kpl alles eingetragen ist usw :)
 
Schätze allerdings, dass die cops besseres zu tun haben werden, als ständig im "VS-Thread" des focusrsforum´s zu lesen, ob irgendwo messungen mit der PB gemacht werden :mrgreen:

ich hoffs zumindest :lol:
 
viech schrieb:
Pascal schrieb:
haha alles cool mit Polizei wir sind doch alle lieb :D da ist keine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt kein Gesetzt
was uns verbietet mit ner performancebox 100-200zu messen :ja:

Naja, der entsprechende § in der StVO ist ja ein bisschen allgemein gehalten, aber ich denke, dass da Absicht dahinter steckt. Lies dir mal den ersten Beitrag im Link durch: http://www.pagenstecher.de/Technik-Talk/Recht-und-Ordnung/t115130p1/Definition-Illegales-Rennen.html

Wenn ihr nur ein Auto messt, kann euch da keiner einen Strick drehen, aber bei mehreren Fahrzeugen könnte da ein Richter schon einen Wettbewerb reininterpretieren...

Gruß Viech

Ich hab in meiner Jugendsündenkartei einen Strafbefehl wegen einem "nicht genehmigten KFZ Rennen" abgeheftet. Du kannst mir glauben das man sich da schon ordentlich anstrengen muss das es soweit kommt. ;)
 
Echt traurig, dass ein serien Golf 7 GTi schneller von 0-200 ist als ein serien RS mit 305ps :-!
 
"Wenn man den Aufpreis zum Golf in den RS steckt sieht es anders aus" na, wer sagts zuerst?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
ja mit Tuning, aber echt hammer das ein 230ps auto ein 305ps 5 Zylinder platt macht
 
Die sind doch wie jeder GTi..nach 130-14 km/h sind die so lahm.

Ich möchte gerne handfeste Beweise...und kein Youtube-Video. :thumbs-up_new:
 
In der Sportauto failed der Performance GTI sogar gegen einen CG RS, damit dürfte der Fall klar sein :mrgreen:

War aber auch sicher nur als Scherz gedacht, gell Boost ? :lol:
 
In einem Testbericht habe ich gelesen das der 7er Gti mit dsg in 22 sekunden die 200 erreicht. Die meisten rs schaffen die 200 im schnitt zwischen 22 und 23 sekunden?!
 
Das sagt zeperfs dazu (sammeln mehr oder weniger alle Werte aus Testberichten und stellen die gegenüber)

vs8qitv.jpg


Je höher der Geschwindigkeitsbereich desto mehr kann sich der RS aufgrund der Mehrleistung durchsetzen.

Leuchtet ja auch irgendwie ein, zwar hat der RS einen miserablen Luftwiderstand aber auch deutlich mehr Kraft als der GTI.
 
Golf 7 Performance:
0-40 km/h: 2,2 s
0-60 km/h: 3,4 s
0-80 km/h: 4,8 s
0-100 km/h: 6,5 s
0-120 km/h: 8,8 s
0-140 km/h: 11,4 s
0-160 km/h: 14,8 s
0-180 km/h: 18,9 s
0-200 km/h: 24,7 s
100-200 km/h: 18,2 s


Focus Rs:
0-40 km/h : 1.9 s
0-60 km/h : 3.2 s
0-80 km/h : 4.6 s
0-100 km/h : 6.2 s
0-120 km/h : 8.4 s
0-130 km/h : 9.2 s
0-140 km/h : 10.5 s
0-160 km/h : 13.6 s
0-180 km/h : 17.4 s
0-200 km/h : 22.4 s
100-200 km/h: 16,2 s
 

Neueste Beiträge

Oben