EisbaerJeff schrieb:Seit Mitte September, macht 3 Monate und 6.000 km.
EisbaerJeff schrieb:Ich weis nicht was ihr alle habt... An meinem Auto war noch NICHTS defekt, schlecht, locker oder sonst irgendwas.
Erstens hats ganz eventuell damit zu tun, wir ihr mit dem Auto umspringt. In der ersten Woche schon damit aufn Ring zB iss so ne Sache, wo man dann froh iss, dass man seine Garantie nicht wegen Tuning draufgemacht hat.
Zweitens lest ihr viel im Ford Forum, mehr als in anderen Foren, und deswegen kann es euch so vorkommen, als wär täglich ein neues Problem am RS. Die Menschen glauben auch heutzutage gäbs mehr Naturkatastrophen...nur wenige kommen auf die Idee, dass es mit der Informationsgesellschaft zu tun haben könnte....früher gabs keine Zeitung, TV, Radio...da mussde schon Onkel Hermann auf seinem Ross in den Schwarzwald reiten um um denen mitzuteilen, dass er eine Schnecke im Salat hatte.
Drittens: eine gewisse Vorsicht beim Planen längerer Routen begleitet mich in der Tat auch, weil man ja anscheinend nicht weiß wie dem Auto zu trauen ist..aber es ist ein Neues, Limitiertes...da iss das vielleicht halt einfach so. Ein Auto das hundert Mal am Tag vom Band läuft wird viel eher ausgebessert wenn i-welche Probleme auftreten als ein "Nebenmodell". Ich kann mir demnach vorstellen, dass es mit dem Ford KA schlimmer ist..die hatten übrigens längere Wartezeiten als wir. (!!!!)
Aber macht ihr was ihr für richtig haltet; ich verkaufe erst wenn ich mir entweder die Versischerung nicht mehr leisten kann oder Papa werde; dann wirds der Kuga.
Greetings
PhilippeJacoby schrieb:EisbaerJeff schrieb:Ich weis nicht was ihr alle habt... An meinem Auto war noch NICHTS defekt, schlecht, locker oder sonst irgendwas.
Erstens hats ganz eventuell damit zu tun, wir ihr mit dem Auto umspringt. In der ersten Woche schon damit aufn Ring zB iss so ne Sache, wo man dann froh iss, dass man seine Garantie nicht wegen Tuning draufgemacht hat.
Zweitens lest ihr viel im Ford Forum, mehr als in anderen Foren, und deswegen kann es euch so vorkommen, als wär täglich ein neues Problem am RS. Die Menschen glauben auch heutzutage gäbs mehr Naturkatastrophen...nur wenige kommen auf die Idee, dass es mit der Informationsgesellschaft zu tun haben könnte....früher gabs keine Zeitung, TV, Radio...da mussde schon Onkel Hermann auf seinem Ross in den Schwarzwald reiten um um denen mitzuteilen, dass er eine Schnecke im Salat hatte.
Drittens: eine gewisse Vorsicht beim Planen längerer Routen begleitet mich in der Tat auch, weil man ja anscheinend nicht weiß wie dem Auto zu trauen ist..aber es ist ein Neues, Limitiertes...da iss das vielleicht halt einfach so. Ein Auto das hundert Mal am Tag vom Band läuft wird viel eher ausgebessert wenn i-welche Probleme auftreten als ein "Nebenmodell". Ich kann mir demnach vorstellen, dass es mit dem Ford KA schlimmer ist..die hatten übrigens längere Wartezeiten als wir. (!!!!)
Aber macht ihr was ihr für richtig haltet; ich verkaufe erst wenn ich mir entweder die Versischerung nicht mehr leisten kann oder Papa werde; dann wirds der Kuga.
Greetings
über ne Garantie bei denen kann ich nur lachen, wenn die nicht mal die Schrauben finden die in den Radkasten gehören, wenn man denn mal eine verloren hat!
Ich bin jedoch auch der Meinung dass etwas übertreiben wird...sooooviele Probleme hat man nun wirklich nicht mit dem Wagen...Ein Kumpel hatte nen AMG Mercedes, der hatte wesentlich mehr Scherereien mit dem Wagen als ich mitm RS!
Tuning kommt für mich trotz Garantie an höchster Stelle...Schläuche die sich zusammenziehen unter Volllast durch Alu-Rohre zu ersetzen, oder nen grösseren LLK einzubauen, da der originale zu klein ist, wenns mal 40 Grad sind, etc...halte ich für sinnvolles Tuning,...Auspuff, und Mehrleistung sind ganz einfach SPASS AM WAGEN!!!!Wenn man den Wagen in 3-4 Jahren gegen nen Familienwagen eintauschen MUSS, und man sich fragen muss ob man wirklich so viel Spass mit dem RS hatte wie nur möglich, hat man irgendwas falsch gemacht!!!
Aber auch hier....jedem seine Meinung!
Gruesse
Phil
Wieso, paßt doch fast! Focus RS vs. Käufer. :lachtot:Smoky schrieb:so und nun zurück zum Thema bitte :maul:
Smoky schrieb:Erstmal abwarten wie der Mengane so abschneidet.
Von der Technik hat Renault da aber schon was ebenbürtiges hingestellt.
Mech. Diff und ne Revo-Achse hat der Mengane auch drin.
Vitesse Maxi réelle : 246 Km/h
400m DA : 14.6 s.
Km DA : 26.3 s.
0 Ã 40 : 2.2 s.
0 Ã 60 : 3.4 s.
0 Ã 80 : 4.8 s.
0 Ã 100 : 6.5 s.
0 Ã 120 : 8.4 s.
0 Ã 140 : 11.2 s.
0 Ã 160 : 14.3 s.
0 Ã 180 : 18.8 s.
0 Ã 200 : 24.9 s.