Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Guest
Strecke: A57 von Köln –Krefeld
Temperatur: 10 Grad mit nassem Asphalt
Autos: -Focus RS gerade eingefahren komplett Serie. Baudatum Mitte November also alle Updates etc. vom Werk.
-Mercedes W211 E500 306 PS. 140tkm, F& F Auspuffanlage ab Kolbenringe. Edelstahl ohne Kat, MSD etc. elektr. Fahrwerkstieferlegung des Luftfahrwerks, Mattschwarz foliert ( ja die Folie wirkt sich nicht auf die Fahrleistungen aus ist mir schon klar ;-) )

Wir also auf die 57 und als ich das Bollern von 5 Litern Hubraum hörte gab ich bei 100 im 4. einfach Gas. Ich machte einen Satz und setzte mich sofort 50m ab. Das Spielchen haben wir dann noch ca. 5, 6 Mal bei verschieden Geschwindigkeiten und auch in unterschiedlichen Gängen wiederholt. Muß kurz dazu sagen das ich so Schwanzvergleiche eigentlich total hasse und mich nie provozieren lasse.
Die Strasse war komplett leer wir haben keine anderen gefährdet und es waren immer nur kurze Zwischensprints also halbwegs kalkulierbares Risiko. Naja, ich bin ihm jedenfalls in jedem Gang bei jeder Geschwindigkeit davon gefahren obwohl ich zugeben muß das der Abstand ab 210 nicht mehr größer wurde. Liegt wahrscheinlich an dem katastrophalen cw Wert des RS. Bei Vmax wäre er sicherlich wieder größer geworden da die E-Klasse abgeriegelt ist aber das war uns bei der Witterung doch etwas zu unsicher. Am deutlichsten konnte ich mich beim Start aus 80km/h im 3.Gang absetzten obwohl ich bis 120 Schlupf hatte.
 
Drehmoment 460Nm
Gewicht 1,7t

Leistungsgewicht Benz = 5,55kg/PS
" " RS = 4,8kg/PS

Also war es von Anfang an eigentlich ne eindeutige Geschichte
 
So sehe ich das dann auch :)

Aber wenigstens haste jetzt Ruhe vor deinem Bekannten.
War also nicht ganz umsonst die Aktion :mrgreen: ;)
 
Ich hab auch schon einige Vergleiche mit Kollegen machen können... :pfeif:

-335i Touring vs. Serien RS (278PS/467Nm): Beim stehenden Start ist der 335i dank Heckantrieb im Vorteil, aus dem 2. Gang von Tempo 60 - 200 ist der RS minimal im Vorteil. Ab 200 zieht der 335i, vermutlich dank dem größeren Hubraum, leicht weg.

-335i Touring vs. RS MTB (350PS/510Nm): Egal aus welchem Gang zieht der RS LOCKER weg und baut den Vorsprung bis etwa 220Kmh stetig aus. Ab 250 ist dann sowieso vorbei für den 335i ^^

-Nissan Skyline (295PS/Heckantrieb) vs. RS MTB: Unterschied noch größer als gegen 335i Touring...

-Mercedes C63 AMG T-Modell (457PS, 1800kg) vs RS MTB: Auf der Autobahn aus verschiedenen Geschwindigkeiten (80,100,120) bis ca. 220-230kmh kann sich der AMG nicht mehr wie 5-10m absetzen. Ab 250 ist der RS dann wieder im Vorteil :fuck:
 
lerche123 schrieb:
So dann MTB RS (335 PS) Porsche Carerra S 2009 konnte nicht mithalten und gab ab 250 auch auf!(und ging nachhause weinen denk ich :lachtot: )

Nun lieber Lerche, da sag ich einfach mal, der hat keinen Bock auf Dich gehabt...Du weißt schon wieviel PS der Carerra S 2009 hat und mit was für Geschwindigkeiten der angegeben ist? Ich denke wenn der ernst macht, fährst Du nach Hause und zwar weinend ;)

Cu
Frank
 
schön das du deinen rs schon hast !!!dann ist es ja nur ne frage der zeit wann du das duell mit sefat s v8 aufnimmst der ist doch bestimmt richtig heiss drauf !!!bin mal gespannt ob du dein geliebten rs denn nach einem halben jahr wieder her gibst ???!!!gruss us kölle
 
So einen hab ich noch.
Bin gegen den Alpina B10 V8 von meinem Kumpel gefahren.
E39 4,6l 347 PS
Ich halte ne Zeit lang mit, egal bei welcher Geschwindigkeit aber nur kurz. Dann zieht er mir leicht weg und ab höheren Geschwindigkeiten so ca 220 setzt er sich dann immer deutlicher ab. Der BMW geht aber auch laut Tacho weit über 290 bin schon öfters mit gefahren, das ist dann doch etwas zu krass für meinen RS.

fiestaxr2000 Marc bist du dat Jung?
 
Lerche, hab das mit dem Ed.30 nicht verstanden, ist der dir weggefahren? Deinem Serien RS?

Ein Ed.30 bekommt man nur mit Chip auf 305 Ps, das ist schon böse! Hatte einen gechippten Cupra und der ging nicht viel schlechter als der RS!

Hab auch einige Erfahrungen:

Letztens klebte ein TT 250 PS hinter mir, wir waren dabei zu überholen, als der Wagen vor mir weg war fuhr der TT noch näher an mich ran, ich trat durch und der TT sah kein Land mehr!

Den alten M3 340 PS lässt man zwar nicht stehen, aber weg kommt er auch nicht! Mit nem gechippten RS werden die M3 Proleten wohl nur noch weinen hehe

Der Cupra 350 Ps eines Bekannten geht auch nicht viel besser! Aber der hat 350 belgische PS drinnen hehe ich trau den belgischen Tunern nicht!

130 hat keine Chance

Letzens auf der deut. Autobahn fuhr ein Franzose mit seinem neuen CIVIC Type R neben mich und zeigte wir sollen Gas geben! Ich hasse diese Vtec Motoren NULL DREHMOMENT, kommt einfach nicht vom Fleck! Ich tat ihm dann den Gefallen, nach wenigen Sekunden hatte ich ihn nicht mehr im Rückspiegel, lahme Kiste!

Ansonsten finde ich dass sich nicht viele mit dem RS anlegen wollen!
 
lerche123 schrieb:
Smoky schrieb:
@Lerche

Sicher das es kein Caymann S war :confused2:
:fuck: :fuck: :fuck: :fuck: :fuck: :lachtot: :lachtot:

glaubst ich kann keinen Carerra S von nem Cayman S unterscheiden !!
:sleep: sogar dann noch!!

Kannst ihn ja nicht mal richtig schreiben "Carrera S" :lachtot:

Sry muste sein , nicht böse gemeint ;)
 
jab jung hab eben mit dem vic gesprochen der hat mir von eurer gestrigen spritztour auf unserer stadt autobahn erzählt er war begeistert der meint ich sollte mich schon mal auf meinen freuen !!!
was anderes wie siehts bei deinem aus ist der jetzt noch gedrosselt (ladedruck ) bzw hast du die 1.4 bar ???
 
ynnor82 schrieb:
Den alten M3 340 PS lässt man zwar nicht stehen, aber weg kommt er auch nicht! Mit nem gechippten RS werden die M3 Proleten wohl nur noch weinen hehe


Stimmt... :lachtot: :thumbs-up_new: :cooler: :bravo: :bananadancer2: :fuck2: :handjob:
 
Hatte gestern Abend einen hinter mir, der mich ein bisschen nervte...so im dunkel hatte ich auf irgendeinen bmw getippt :nixweiss: , von der ScheinwerferForm. Es war Baustelle, ich machte langsam wegen Rollsplitt und so. Nach der Baustelle kam dann ne Überholspur, wo ich dann auch ("leicht") beschleunigt habe. Nach der Überholspur gabs wieder ne strengere Geschwindigkeitsbegrenzung und gin vom Gas. Meinem Hinterman schien das aus irgendeinem Grund nicht zu gefallen, so nah wie er auffuhr. Bin zwar normalerweise nicht so :stock1: , aber hatte in dem Moment einfach keinen Bock mich überholen zu lassen und den Straßendreck zu fressen, also nächste Überholspur, gleiches Spiel.
:DX:
Dann war mein Motor schön warm und ich genoss es, ihn ein paar Zentimeter hinter mir zu sehen, wie er es nicht erwarten konnte dass die nächste Überholspur kommt. Ich schaltete ganz sanft zurück in den fünften, dann in den vierten, ganz gemächlich, und als ich (wie vorgeschrieben) 70 drauf hatte und die Überholspur im Bergauf näherte. liess ich den dritten hineingleiten und freute mich auf das FünfZylinderKonzert, das ich ihm um die Ohren haute dass es nur so krachte. Er war noch so groß wie eine überfahrene Baseballkappe. Ach, wie schön, ich freu mcih jetzt noch dadrüber, obwohl ich ja normalerweise nicht so bin. Jedenfalls ging ich dann irgendwann vom Gas, bin ja ein rechtschaffener Fahrer, und wartete. Und dann kam er auch, um mit geschätzt mindestens 160kmh an mir vorbeizubrausen, kurz bevor die Spur dann zu Ende ging. Beim Vorbeifahren dachte ich mir schon:Das klingt nicht nach Standard, und in der Tat, es war ein gelber Clio RS :lachtot:

Also der hat nicht nur ne Schleife bekommen, der wurde vom Focus zerstört, gedemütigt und ging heim heulen.

Nichts für Ungut, is nschönes Auto, aber Alter, der Focus hat den auseinandergenommen dass es ne Freude war.

Greetings
 
GEIL ;) Ja ich frag mich wieso verschiedene mit solchen Karren, die wissen dass sie 100 Ps weniger haben sich trotzdem mit einem Anlegen! Obwohl, wir machens nicht anders und gewinnen sogar manchmal :cooler:
 
Dass der Focus RS serienmäßig seiner erwarteten Leistung hinterher läuft, ist ja in diesem Forum schon häufig beschrieben worden.
Deshalb kann ich teilweise die Vergleiche nicht ganz vestehen.
Und auch gut gemachten RS möchte ich manche Vergleiche nicht zugestehen!?

Ich kann mir natürlich nicht erlauben, die gemachten Vergleichsfahrten anzuzweifeln, aber die nackten Tatsachen von Tests in Autozeitungen sind doch objektiv genug, oder?!
Ich lese mich gerne auf der Seite http://www.einszweidrei.de ein.

Da steht beispielsweise, dass ein 2008er Carrera S in 16 Sekunden auf 200 beschleunigt.
Da möchte ich mir gar nicht den Ladedruck ausmalen, den ihr fahren wollt, um da mitzuhalten?!

Übrigens, auf der Internetseite wird auch der RS getestet! Aber seht selber.... :)
 
EDuard schrieb:
Dass der Focus RS serienmäßig seiner erwarteten Leistung hinterher läuft, ist ja in diesem Forum schon häufig beschrieben worden.
Deshalb kann ich teilweise die Vergleiche nicht ganz vestehen.
Und auch gut gemachten RS möchte ich manche Vergleiche nicht zugestehen!?

Ich kann mir natürlich nicht erlauben, die gemachten Vergleichsfahrten anzuzweifeln, aber die nackten Tatsachen von Tests in Autozeitungen sind doch objektiv genug, oder?!
Ich lese mich gerne auf der Seite http://www.einszweidrei.de ein.

Da steht beispielsweise, dass ein 2008er Carrera S in 16 Sekunden auf 200 beschleunigt.
Da möchte ich mir gar nicht den Ladedruck ausmalen, den ihr fahren wollt, um da mitzuhalten?!

Übrigens, auf der Internetseite wird auch der RS getestet! Aber seht selber.... :)

Öhmn... vom Start weg hat sicher keiner gemeint. ;)

Die Elast.-Werte sind beim RS recht pornorös.. :handjob: ;)
 
Hatten doch mal nen 0-200 Wert nach MTB-Tuning.
17,6 Sek. Und die werden mit 1,5 bar Ladedruck gefahren.
Also nix mit extrem hohen Ladedrücken.
 

Neueste Beiträge

Oben