A
Anonymous
Guest
Strecke: A57 von Köln –Krefeld
Temperatur: 10 Grad mit nassem Asphalt
Autos: -Focus RS gerade eingefahren komplett Serie. Baudatum Mitte November also alle Updates etc. vom Werk.
-Mercedes W211 E500 306 PS. 140tkm, F& F Auspuffanlage ab Kolbenringe. Edelstahl ohne Kat, MSD etc. elektr. Fahrwerkstieferlegung des Luftfahrwerks, Mattschwarz foliert ( ja die Folie wirkt sich nicht auf die Fahrleistungen aus ist mir schon klar ;-) )
Wir also auf die 57 und als ich das Bollern von 5 Litern Hubraum hörte gab ich bei 100 im 4. einfach Gas. Ich machte einen Satz und setzte mich sofort 50m ab. Das Spielchen haben wir dann noch ca. 5, 6 Mal bei verschieden Geschwindigkeiten und auch in unterschiedlichen Gängen wiederholt. Muß kurz dazu sagen das ich so Schwanzvergleiche eigentlich total hasse und mich nie provozieren lasse.
Die Strasse war komplett leer wir haben keine anderen gefährdet und es waren immer nur kurze Zwischensprints also halbwegs kalkulierbares Risiko. Naja, ich bin ihm jedenfalls in jedem Gang bei jeder Geschwindigkeit davon gefahren obwohl ich zugeben muß das der Abstand ab 210 nicht mehr größer wurde. Liegt wahrscheinlich an dem katastrophalen cw Wert des RS. Bei Vmax wäre er sicherlich wieder größer geworden da die E-Klasse abgeriegelt ist aber das war uns bei der Witterung doch etwas zu unsicher. Am deutlichsten konnte ich mich beim Start aus 80km/h im 3.Gang absetzten obwohl ich bis 120 Schlupf hatte.
Temperatur: 10 Grad mit nassem Asphalt
Autos: -Focus RS gerade eingefahren komplett Serie. Baudatum Mitte November also alle Updates etc. vom Werk.
-Mercedes W211 E500 306 PS. 140tkm, F& F Auspuffanlage ab Kolbenringe. Edelstahl ohne Kat, MSD etc. elektr. Fahrwerkstieferlegung des Luftfahrwerks, Mattschwarz foliert ( ja die Folie wirkt sich nicht auf die Fahrleistungen aus ist mir schon klar ;-) )
Wir also auf die 57 und als ich das Bollern von 5 Litern Hubraum hörte gab ich bei 100 im 4. einfach Gas. Ich machte einen Satz und setzte mich sofort 50m ab. Das Spielchen haben wir dann noch ca. 5, 6 Mal bei verschieden Geschwindigkeiten und auch in unterschiedlichen Gängen wiederholt. Muß kurz dazu sagen das ich so Schwanzvergleiche eigentlich total hasse und mich nie provozieren lasse.
Die Strasse war komplett leer wir haben keine anderen gefährdet und es waren immer nur kurze Zwischensprints also halbwegs kalkulierbares Risiko. Naja, ich bin ihm jedenfalls in jedem Gang bei jeder Geschwindigkeit davon gefahren obwohl ich zugeben muß das der Abstand ab 210 nicht mehr größer wurde. Liegt wahrscheinlich an dem katastrophalen cw Wert des RS. Bei Vmax wäre er sicherlich wieder größer geworden da die E-Klasse abgeriegelt ist aber das war uns bei der Witterung doch etwas zu unsicher. Am deutlichsten konnte ich mich beim Start aus 80km/h im 3.Gang absetzten obwohl ich bis 120 Schlupf hatte.