Focus RS Garantieverlängerung Anschlußgarantie

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bei der A1-Anschlussgarantie ist es so das man sie jährlich verlängern lassen kann, ich würde aber an deiner stelle schon mal vorher zum händler fahren und sagen das du die garantie verlängern lassen willst
 
Ich habe nun endlich den RS abgeholt, der Vorbesitzer meinte ich müsste die Garantie auf mich ummelden. Die Garantie-Nr. hab ich nur wo genau muss ich denn da anrufen? Oder sollte ich lieber zum FFH fahren?
 
Ich habe mal eine Frage zu der Flatrate und der Möglichkeit der Anschlussgarantie.

Im Oktober wird mein Wagen 3 Jahre alt. Der Wagen wurde anscheinend mit der Flatrate gekauft, inklusive Garantieverlängerung bis zum 4. Jahr und 3 Inspektionen / Wartungen kosten.

Im Dezember 2011 habe ich den Wagen gekauft, dort wurde ein Ölservice durchgeführt. Dezember 2012 war meine erste Inspektion. Wieviele Inspektionen habe ich jetzt noch frei? Zählt der Ölservice mit zu den 3 Inspektionen/Wartungen oder nur die Inspektionen selber?

Weiß jemand was die A1 Anschlussgarantie kostet, wenn ich die nach Garantieende nächstes Jahr abschließend möchte? Macht mich mein Händler darauf aufmerksam? (ich vergesse sowas gerne mal...)
 
Hallo,

habe gerade Aktuell verlängert Wagen ist von Sept. 2010 hatte jetzt die 3. Inspek. hintersich.
A1 kostet mich 530 Euro
km: 39900
 
Hab jetzt bald ein Jahr A1 rum und steh nun vor der Überlegung um ein weiteres Jahr zu verlängern. Ich denke ich werd mir die Taler sparen und für andere teile ausgeben :)
 
Ich bin ja auch am überlegen ein Jahr zu verlängern. Wie man´s macht isses verkehrt. Wenn man nicht verlängert dauerts keine 3 Monate da hat man´s Geld schon wieder draußen. Und schließt man für ein weiteres Jahr die A1 Garantie ab passiert nix und die 500 Teuros sind fürn Arsch :fuck2:
 
Man muss ja auch bedenken das die A1 nicht zu 100% für alles aufkommt, je nach alter und Laufleistung muss man gewisse Prozente an Lohn und Materialkosten selber tragen.
 
FoST1899 schrieb:
Ich bin ja auch am überlegen ein Jahr zu verlängern. Wie man´s macht isses verkehrt. Wenn man nicht verlängert dauerts keine 3 Monate da hat man´s Geld schon wieder draußen. Und schließt man für ein weiteres Jahr die A1 Garantie ab passiert nix und die 500 Teuros sind fürn Arsch :fuck2:

Ich würde die Garantieverlängerung kaufen - du schläfst einfach ruhiger... :mrgreen:


Nicht an FoST1899 gerichtet, sondern allgemein:

Verstehe aber eh nicht, wie man ein Fahrzeug für 35 - 40.000 Euro (als Erstbesitzer) kaufen kann und dann die 900 Euro für die auf 5 Jahre bzw. 100.000km verlängerte Werksgarantie bei solch einem Auto "einspart". :irre: Bei mir hat sie sich schon zigmal ausgezahlt.....

Naja, jeder so, wie er will......
 
Gibt auch einige die ihren RS gebraucht gekauft haben. Und wenn der Vorbesitzer halt nen anderen Plan hatte sucht man halt ne alternative. Ich finde die A1 nicht gut, hatte vorher auch nen MK2(4 Jahre alt gekauft) mit 1nem Jahr A1 Garantie, hatte nen Schaden und hätte meine ich 40 Prozent Material und Lohnkosten zahlen müssen (bin ich mir aber nicht mehr so sicher, Autohaus wo ich das Fahrzeug erstanden habe hat die Rechnung beglichen). Wenn das Fahrzeug älter wird steigen auch die Prozente um jeweils 10 Prozent pro Jahr. Wenn ich 500 Euro bezahle und dann bei nem 4 Jährigen noch z.b. 40 Prozent Material/Lohnkosten zahlen muss kann ich es auch gleich komplett mit der A1 lassen!!!!!
 
Was wirklich ausschlaggebend ist, ist die Laufleistung wenn es noch so wie bei mir unter 50000km sind lohnt es sich auf jedenfall. Finde ich persönlich. Denn hier werden die Kosten zu 100 % übernommen. Hatte schon einen Fall am RS und es wurde ohne Probleme Reguliert. Aber man schläft auch einfach besser. Wissen ja alle was alles passieren kann.
Aber auch hier gilt jeder wie er mag. Richtig macht man es am Ende eh sehr selten.
 
Ich stand letztes Jahr beim Gebrauchtkauf auch vor der Entscheidung, ob mit oder ohne Garantie. Letztendlich hatte ich zwei zur Auswahl: Baujahr 09/2009 1.Hand und Baujahr 06/2010 2. Hand.

Beide waren mit der FordProtect-Garantie ausgestattet, d.h. 5 Jahre bis 100.000 km. Letztendlich fiel die Entscheidung für das jüngere Fahrzeug, weil die Garantie noch etwas länger gültig war - hatten beide ca. 30tkm. gelaufen.

Anfang 2012 war die Marktlage so dass Fahrzeuge, die über eine FordProtect-Garantie verfügten, tendenziell 1500 bis 2000 € höher notierten. Mir war es damals diesen Aufpreis wert. Man schläft halt ruhiger.

Bis jetzt trat allerdings noch kein Garantiefall auf. Wahrscheinlich ist es wie so oft im Leben: Hat man eine gültige Garantie, geht auch nichts kaputt!
 
Wenn das stimmt was limit schreibt hab ich noch lange Zeit bis ich irgendwas übernehmen muss.


Gruß Tim

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Ja es stimmt, unter 50000km werden 100% übernommen. Bin jetzt auch erst bei 30tkm. Die frage ist nur, was im Wert von ca. 550€ kaputt gehen könnte? Habe letztes Jahr einen neuen Kühler bekommen, der im Bereich von ca. 400€ liegt. Nur geht der wohl des Öfteren kaputt. Somit würde ich das Geld eher in einen von airtec oder ähnlichen investieren.
 
Bremer1980 schrieb:
Ja es stimmt, unter 50000km werden 100% übernommen. Bin jetzt auch erst bei 30tkm. Die frage ist nur, was im Wert von ca. 550€ kaputt gehen könnte? Habe letztes Jahr einen neuen Kühler bekommen, der im Bereich von ca. 400€ liegt. Nur geht der wohl des Öfteren kaputt. Somit würde ich das Geld eher in einen von airtec oder ähnlichen investieren.

Motor, Turbo, Getriebe? Ich denke, das sind die Teile weswegen die meisten Leute die A1 Anschlussgarantie abschließen. Allerdings stellt sich mir jetzt die Frage: Was macht Ford wenn mir nächstes Jahr bei einem Kilometerstand von 28000 der Motor/Turbo kaputt geht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die sagen hast Pech gehabt. Bei der Kilometerzahl geht das immer auf Kulanz.
 
sxxcrispi schrieb:
Bremer1980 schrieb:
Ja es stimmt, unter 50000km werden 100% übernommen. Bin jetzt auch erst bei 30tkm. Die frage ist nur, was im Wert von ca. 550€ kaputt gehen könnte? Habe letztes Jahr einen neuen Kühler bekommen, der im Bereich von ca. 400€ liegt. Nur geht der wohl des Öfteren kaputt. Somit würde ich das Geld eher in einen von airtec oder ähnlichen investieren.

Motor, Turbo, Getriebe? Ich denke, das sind die Teile weswegen die meisten Leute die A1 Anschlussgarantie abschließen. Allerdings stellt sich mir jetzt die Frage: Was macht Ford wenn mir nächstes Jahr bei einem Kilometerstand von 28000 der Motor/Turbo kaputt geht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die sagen hast Pech gehabt. Bei der Kilometerzahl geht das immer auf Kulanz.

Selbst wenn Ford z.B. bei nem kaputten turbo 50% Kulanz übernimmt, lohn sich die Garantieversicherung immernoch!

Neue Lader dürfte um die 2500 ohne Einbau kosten.....

Bei den heutigen Ersatzteilpreisen und Werkstattstundensätzen ist man gerade bei einem "Spitzenmodell" wie dem RS schnell mit ein paar hundert Euro dabei....
 

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