Focus RS Felgen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
IMG-4774.jpg
IMG-4769.jpg

Motec-Ultralight 19" x 8,5" in Signalweiß gepulvert (RAL 9003) + 9mm Platten rundum
Bin sehr zufrieden :mrgreen:

Frage zu §19.2
Ist die Einzelabnahme bezogen auf das Fahrzeug oder auf gewisse Kombinationen wie Felgen + Spurverbreiterung?
 
Kombinationen am Fahrzeug

einzelne Sachen (Gutachten etc. vorausgesetzt) wären eine Änderungsabnahme nach 19/3
Kombinationen - Einzelabnahme nach 19/2
 
Weiße Felgen bleiben länger weiß, als viele vermuten. Ich fahre meine OZ Rally Race in der zweiten Saison und die sind noch top.

Im Vergleich zu den Speichenfelgen von mrkblm ist das Putzen aber deutlich aufwändiger. Ich denke also, die werden noch lange so chic aussehen.
 
Hatte 10 Jahre auf meinem Mk1 die OZ RS Felgen in Weiss, das war kein Problem. Und die 52 jetzt machen auch keinen EIndruck das die nicht mehr weiss sein wollen
 
Schöne Felgen habt ihr da alle... :)

Wieviel wiegt eigentlich unsere original Felge (8Jx19 - 5x2-Speichen-Design) vom RS?

Welche ist die leichteste Felge, die OZ?

Danke im voraus.

Nekta
 
knapp 11,5 kg waren's glaub ich für die Serien-Schmiedefelgen

die Tomason TN25 wiegt in 8,5x19 8,65 kg
 
Hat jemand ein Bild von einem Mk3 RS in weiss mit blauen Felgen?

Bild1.jpg

… den finde ich ja sehr hübsch.

Ich bin mir aber noch unklar, ob das gut wird, wegen der blauen Bremssättel. :confusednew:
Mit den Sätteln sieht Nitous sicher gut aus … Bei Metallic, wie z.B. Indic Blau bin ich unsicher, könnte albern sehen.
 
Servus an alle,

Ich fahre aktuell die original 19 Zoll Schmiedefelgen mit 15mm Spurverbreiterung. Also 30mm pro Achse und H&R Federn.


Find ich optisch aktuell ziemlich geil.

Werde aber nun auf kw ddc umstellen und möchte nun extrem leichte Felgen, aber ohne Spurverbreiterung, wegen Gewicht und Fahrverhalten.

Es sollte aber optisch nicht wieder so aussehen, wie ohne Spurplatten Serie sondern so breit wie er aktuell ist.

Bin leider was Felgen angeht und Bezeichnung ein ziemlicher Anfänger😅.

Vielleicht könnt ihr mir da ein wenig helfen. :)

Danke.
 
Auf www.reifenrechnet.at kannst du das gut simulieren.

Deine aktuelle Konstellation ist:

Reifenbreite: 235
Reifenhöhe: 35
Durchmesser: 19
Felgenbreite: 8
Einpresstiefe: 50
Distanzscheibe: 15

Unter der Annahme dass die Reifendimension konstant bleibt und die Distanzscheibe wegfällt, gäbe es bei Änderung Außenkante=0cm folgende Möglichkeiten:

Felgenbreite: 8,5
Einpresstiefe: 41

oder

Felgenbreite: 9
Einpresstiefe: 48

Dies sind aber außergewöhnliche Einpresstiefen. Ich schätze es wird dann wohl auf 8,5J x 19 Zoll mit Einpresstiefe 45 hinaulaufen, was bedeutet dass die Felge wieder 0,4 cm ins Radhaus verschoben und weniger rausstehen wird. Mit dieser Dimension sollten sich einige Ultraleichtfelgen finden lassen ;)
 
LXR350 schrieb:
Auf www.reifenrechnet.at kannst du das gut simulieren.

Deine aktuelle Konstellation ist:

Reifenbreite: 235
Reifenhöhe: 35
Durchmesser: 19
Felgenbreite: 8
Einpresstiefe: 50
Distanzscheibe: 15

Unter der Annahme dass die Reifendimension konstant bleibt und die Distanzscheibe wegfällt, gäbe es bei Änderung Außenkante=0cm folgende Möglichkeiten:

Felgenbreite: 8,5
Einpresstiefe: 41

oder

Felgenbreite: 9
Einpresstiefe: 48

Dies sind aber außergewöhnliche Einpresstiefen. Ich schätze es wird dann wohl auf 8,5J x 19 Zoll mit Einpresstiefe 45 hinaulaufen, was bedeutet dass die Felge wieder 0,4 cm ins Radhaus verschoben und weniger rausstehen wird. Mit dieser Dimension sollten sich einige Ultraleichtfelgen finden lassen ;)

Super und vielen Dank für die Erklärung :)
Hätte mir aktuell die Tomason TN25 gefunden, aber gibt es noch leichtere in dem Preissegment.

Die MB MF1 sind Hahns mega aber der Preis :thumbs-down_new:
 
Bin auch grad am gucken
Ja die Magnesium sind mir auch zu teuer .
Guck mal hier MOTEC ULTRALIGHT MCR2
Wiegen aber glaub ich das gleiche
 
Die billigen Tec Felgen wiegen 80 oder 100gramm mehr als die ford schmiedefelgen, obwohl halbes Zoll breiter.

Spurplatten würde ich mal wiegen :)
Liegen bei 285Gramm.....
 
Hab 9mm Spurplatten rechts und links . Mag die Optik eigentlich plus Schmiede Felgen . Bringt das echt was wenn ich auf motec oder Thomason umsteige .
 
Kunterbunt64 schrieb:
Hab 9mm Spurplatten rechts und links . Mag die Optik eigentlich plus Schmiede Felgen . Bringt das echt was wenn ich auf motec oder Thomason umsteige .
Ich fahre die Motec Ultralight mit den 9mm Platten und Öhlins Fahrwerk, ich finde es perfekt. Aber Geschmäcker sind verschieden.
Ich bin der Meinung die leichteren Felgen merkt man deutlich, es sind knapp 2,2kg pro Felge. Beim Einlenken merkt man es am besten, es wird viel direkter :cooler:
52B40769-0D80-41CE-AF60-C188594EF933.jpeg
 
Ich hätte gern die gleichen . Aber mein Weib ist der Meinung passt nicht wirklich . Und sicher bin ich mir auch nicht da ich ja noch das blau dran hab 79397BE2-624A-4ADE-A116-78F04AE8E369.jpeg
 

Neueste Beiträge

Oben