Focus RS Felgen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Jetzt auch endlich mit dem Sommersetup unterwegs!
Sind OZ Rally Racing in 8,5x19 ET45 mit Michelin Pilot Sport 4S in 235/35. Reifen haben auch keinen zu großen Stretch (was mir null gefällt) und die Rad/Reifen-Kombination hat eine ganz normale ABE für unser Auto. Ich finde sie perfekt für den Focus RS, vor allem in der Farbe! :)
Nur halt leider optisch zu hoch, aber da kommt dieses Jahr auch noch ein Fahrwerk rein.

a745623cd6f7f0356863e0a9190de747.jpg

9ea5466ac5030f6d810595fd9a75b09e.jpg

a5295af2a99965c382fc38810fd17d90.jpg
 
@CreepiJim vielen lieben Dank! Deiner sieht auch mega aus! Das mit der dezenten weißen Folierung gefällt mir auch super gut.
Ich denke mit dem Fahrwerk machst du absolut nichts falsch. Ich werde „nur“ das ST XTA nehmen, da mir schon mehrere Leute, die so eins verbaut haben, zugesichert haben, dass dies für die Landstraße und kein Track absolut ausreicht und der Fahrtkomfort deutlich verbessert wird. Also für meinen Nutzen reicht mir das auch vollkommen aus, aber so ein DDC ist natürlich was sehr feines! :)
 
Eben mal bei meinem Reifenheini gewesen und ein bissel getratscht, Felgen/Reifen abgeholt und das Neueste was er meinte war, dass BBS nun Insolvenzantrag gestellt hat 8O
Die hatten Ende letzten Jahres erst noch 50-jähriges gefeiert!

Dann wird die Konkurrenz bei guten Felgen aber auch so langsam echt klein!?!
 
Guten Morgen liebe Leute.


Ich habe noch ein paar RS Felgen im Keller liegen.
Fahre zur Zeit einen Ford Mondeo mk5 Baujahr 2019 und würde meine Felgen gerne abgeben.

Die Felgen waren auf meinem Ford Focus Turnier Mk3 verbaut.

Anbei ein Foto.
 

Anhänge

  • IMG_20190520_174937.jpg
    IMG_20190520_174937.jpg
    4 MB · Aufrufe: 213
Grüße euch,

Hab mal eine Frage und zwar gefallen mit die Sparco Assetto Gara und die OZ Rally Racing. Einige fahren ja die OZ in 8,5x19 ET45.

Jetzt interessiert mich aber ob die Sparco Assetto Gara in 8x19 ET45 und die OZ Rally Racing in 8x19 ET42 ohne Spurplatten passen aufgrund der Bremse?? Kann ich die genannten Felgen in der jeweiligen Größe ohne Spurplatten verbauen bzw passen diese ??
 
Ich habe die Assetto Gara in 8x18 ET 45 als Winterfelgen, die passt ohne Spurplatten über die Bremse. Wenn nichts anderes im Gutachten steht, sollte die 8x19 ebenfalls problemlos ohne Spurplatten passen.
 
wartet mal Jungs, gab es nicht das Thema das der RS im Winter keine Felgen auf 18" als freigabe hat?
Oder verwechsle ich da gerade etwas?
 
Dom_Ink schrieb:
wartet mal Jungs, gab es nicht das Thema das der RS im Winter keine Felgen auf 18" als freigabe hat?
Oder verwechsle ich da gerade etwas?

Ne ich glaub du verwechselst da was :D , 18"M&S stehen bei mir in den COC Papieren drin :thumbs-up_new:
 
Problem ist eher 18 Zoll auf Sommer Reifen zu fahren. Dafür geben weder Ford noch die Felgenhersteller Freigaben für...

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

 
Kann fürn Winter die Enkei SHOGUN absolut empfehlen....Knappe 9 Kg in 18"...Leichter als meine Oz's...und wirklich günstig...
 
:hurra2: ja kann ich auch empfehlen, hab meine vorgestern bekommen. Muss nur demnächst mal Reifen montieren lassen.
Meine Personenwaage sagt übrigend 8,5kg :cooler:
WhatsApp Image 2020-10-13 at 16.13.58 (1).jpeg
WhatsApp Image 2020-10-13 at 16.13.58 (2).jpeg
 
Nach gefühlt ewiger Suche habe ich jetzt auch endlich andere Felgen gefunden.
Es ist zwar nicht die Wunschfelge, aber wenigstens eine mit Zulassung.


-
 
lastdrop schrieb:
KV1 von MB Design?
ja, sind MB KV1

GT-Driver schrieb:
Nach gefühlt ewiger Suche habe ich jetzt auch endlich andere Felgen gefunden.
Es ist zwar nicht die Wunschfelge, aber wenigstens eine mit Zulassung.

Stehen dem Auto aber gut :thumbs-up_new: , vor allem mit den Toyo Semis.
Aber es hätte auch noch genügend andere Felgen mit Zulassung gegeben, oder warum kaufst du sie wenn sie nicht deine Wunschfelgen sind?
Nur so als Frage :nixweiss:
 
Hallo, schön das Sie Euch gefallen :D

Ja, es sind MB-Design KV1 - Bronze Light in 8,5x19 ET 45 mit Toyo Proxes R888R.

Ich habe öfters einen etwas anderen Geschmack, daher wollte ich eigentlich goldfarbene oder weiße 6-Speichen Felgen haben.
Aber es gab mit allen Felgen, die mir gefallen haben, Probleme. Entweder ein falscher Lochkreis, eine intern. Materialgutachten
mit dem mir mehrere TÜV-Leute die Felgen nicht eintragen wollten obwohl sie z.B. in England zugelassen sind, über falsche ET, bis
hin zur Aussage zwar lieferbar für den MKIII - aber nicht für den RS ( Brembo einfach zu groß ). Auch nicht lieferbare Farben machten
die Suche nicht einfacher, leider stehe ich auf Farben wie schwarz, silber oder anthrazit nicht wirklich. Was auch die Suche bei
Gebrauchtwagen sehr erschwert.

Leider habe ich auch im Vorfeld nicht gewusst oder darauf geachtet, das die Felgen über die Reifen ragen.
Meine "Traumfelgen" sind die Design von Japan-Racing-Wheels-JR3 oder wenn schon schwarz Oxigin 18 Foil Blau Bett Speiche sowie
das alte BBS-Design.

Und nach einem halben Jahr Suche mit lauter Absagen fällt die Motivation schon ab, wenn selbst Einzelabnahmen nicht möglich sind.

Daher sind die Felgen zwar nicht schlecht - aber eben nicht meine erste Wahl.

Auf jeden Fall sieht man sie nicht auf vielen Focus RS - und das war dann letztlich ausschlaggebend für den Kauf.


Gruß Manfred :blue:
 

Neueste Beiträge

Oben