Focus Nebelscheinwerfer mit int. SMD-Tagfahrlicht

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

TOBI PB

Well-known member
Registriert
23 Aug. 2010
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Moin,
habe gerade was bei Ebay gefunden und was haltet Ihr davon?

http://www.ebay.de/itm/Nebelscheinwerferset-DE-Licht-incl-Tagfahrlicht-R87-FORD-FOCUS-07-11-/390356447942?pt=DE_Autoteile&hash=item5ae30eb2c6
 
Das Problem ist wie arbeitet das TFL Modul. Wenn es das TFL bei eingeschaltetem Abblendlicht ausschaltet ist das ok.
Zu beachten sind aber die Einbauhöhen...
Wenn das TFL ausgeht ---> 250mm über Boden (Mindestmaß) mit RL Kennung
Wenn das TFL dimmt------> muss zum einen das originale Standlicht demontiert werden, sowie 350mm Mindesthöhe. Zusätzlich dazu muss ne A Kennung (R37)drauf sein.
 
Schwer zu sagen, müste man mal in natura sehen!
Habe derzeit keine Nebler drin, nur die TFL.
Die Idee ist aber nicht schlecht finde ich.

MfG Xtrem
 
ist halt für den focus und net für den rs

und tagfahrlicht mit normalen glühbirnchen? dann kann man sich das billigere relais, sicherung besorgen

das ist meine meinung

mfg

cyber

ps: gibts da net von hella einfach-leds in die neblers, welches hier schon der ein oder andere user gemacht hat? und der leitungsstrang hat ja auch nen extra tfl-strang, der blind im motorraum liegt.
 
Fordere mal die Maße an, nicht das die Leuchten so wie die TFL von Auco zuschmall sind und unterlegt werden müssen!
Die Leuchten soll von der Befestigung beim FOCUS ST vFL und bei jedem FOCUS FL inklusive ST und RS passen, da die einheitliche Nebelscheinwerfer haben.

Zitat: Wenn das TFL ausgeht ---> 250mm über Boden (Mindestmaß) mit RL Kennung

Einbauhöhe passt, weil gerade nachgemessen....... :thumbs-up_new:

Die Funktion des Modul´s frage ich auch gleich mal mit an.
 
gaschi schrieb:
Und ob die SMDs auch die RL Kennung haben. Sonst nutzt die ganze E-Zulassung nix

Die SMD´s brauchen keine separate Kennung. Es handelt sich um ein geschlossenes Bauteil was nur einmal mit Kennung versehen werden muss.
 
Die sind ja da drauf....................

Frage:
Hallo tuningcenter-deutschland,
können Sie mit bitte das Tiefenmass mitteilen? Ist das Modul so geschaltet, dass das Tagfahrlicht abschaltet wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird?

Antwort:
Hallo,

wir geben hier bewusst keine Maße bekannt, weil die Teile nur für beschriebene Fahrzeuge passen.
Sie glauben nicht, wo die Leute diese überall einbauen wollen, feilen dann rum und scheitern.
Senden uns dann die Teile ( meist unfrei, 15,-€ ) zurück und wir sollen dann auch noch das volle Geld erstatten.

Da fehlt uns dann wirklich das Verständnis für, daher sind wir kurz davor die Teile komplett
aus den Verkauf zu nehmen. Bisher kostete uns diese eigentlich sehr schöne Lösung nur richtig Geld.

Bei Licht an schaltet das Modul die TFL Funktion ab.
 
Im Notfall gibts auf Ebay andere Module die du da anschließen kannst. Dann funktionierten die Teile auch wenn du den Blinker anschaltest das sie abdimmen..
 
Pit Bull schrieb:
Die SMD´s brauchen keine separate Kennung. Es handelt sich um ein geschlossenes Bauteil was nur einmal mit Kennung versehen werden muss.

Okay, missverständlich ausgedrückt! Es steht nicht bei, ob die Teile eine RL Kennzeichnung haben. Daraus würde resultieren wenn nicht vorhanden, dass die Dinger zwar legal sind, aber nicht als TFL genutzt werden können



Sent from outtaspace using Tapatalk
 
DIe Ide als solches finde ich gar nicht so schlecht aber irgendwie kann ich mir nocht vorstellen, dass das wirklich gut aussieht wenn nur die Dinger da untern leuchten.
Allerdings bin ich auch nicht gerade gesegnet was Kopfkino angeht bei sowas. :mrgreen:


Grüße
der Gamble
 
gaschi schrieb:
Pit Bull schrieb:
Die SMD´s brauchen keine separate Kennung. Es handelt sich um ein geschlossenes Bauteil was nur einmal mit Kennung versehen werden muss.

Okay, missverständlich ausgedrückt! Es steht nicht bei, ob die Teile eine RL Kennzeichnung haben. Daraus würde resultieren wenn nicht vorhanden, dass die Dinger zwar legal sind, aber nicht als TFL genutzt werden können
wenn die e kennzeichnung aber nur für die nebler gilt , dan dürfte man die streng genommen garnicht anbauen.

da man dann ja auch eine nicht lichttechnisch geprüfte einheit anbauen würde :lol:

aber mal ernsthaft , wenn die teile so leuchten wie sie sollen , dann schreit doch da keiner nach...
oder werden die ganzen "led klebe-tfl" junkies gestoppt und bestraft ?!? :ugly:
 

Neueste Beiträge

Oben