"Felgenschloss" entfernen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ivolut1on

Well-known member
Registriert
21 Nov. 2012
Beiträge
708
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wiesbaden
Sehr geehrte Kameraden,

habe ein kleines Problem.. Wollte eben zum ersten mal meine Felgen von Winter auf Sommer wechseln, jedoch sind anscheinend "über" den richtigen Radbolzen
Abdeckkappen drauf... Jedenfalls bekomme ich sie einfach nicht ab.. Sie sind locker drauf, lassen sich aber nicht abziehen bzw. abdrehen, auch mit Schlagschrauber
passiert garnichts..

Kann mir jemand weiterhelfen? *schäm*

LG Ivo

Die meine ich:
 

Anhänge

  • IMAG0356.jpg
    IMAG0356.jpg
    1,4 MB
ford sagte mir eben telefonisch dass man die auf keinen fall mit abdrehen soll, eher die dinger abziehen mit einer spitzzange... hab eine abbekommen aber nur mit vollem körpereinsatz, was ein schrott...
 
Ivolut1on schrieb:
ford sagte mir eben telefonisch dass man die auf keinen fall mit abdrehen soll, eher die dinger abziehen mit einer spitzzange... hab eine abbekommen aber nur mit vollem körpereinsatz, was ein schrott...

da würd ich dann mal glatt nach Ford fahren und mir das vorführen lassen wie man das mal eben macht
 
Du brauchst da nichts abmachen.
Wie Ray schon gesagt hat: 19er Nuss und rausdrehen. Fertig ;-)

Gesendet mit Tapatalk
 
19er nuss ging, schlagschrauber war zu schwach habs dann mit meinem riesen drehmomentschlüssel gemacht...

leider ist eine dieser komischen abdeckungen beim rausmachen so verbogen dass man sie nicht mehr richtig festziehen kann,
sie ist jetzt so ~70NM fest... habe den rest mit 85 angezogen, das erschien mir ziemlich fest..

was ist denn von ford angebenen an NM für die Felgen, habe das Handbuch gerade nicht zur hand...


Danke euch allen für eure schnelle Hilfe!!
 
85 ist ein bisschen wenig.
Ich zieh meine immer mit 120nm an. Was im Handbuch steht, kann ich dir leider nicht sagen.

Gesendet mit Tapatalk
 
130 NM sind vorgeschrieben von Ford !

des weiteren müssen die kappen NEMALS vorher abgemacht werden von der Mutter

19er Nuss drauf, losdrehen und fertig

die Radmutter ist halt 3 teilig, einmal der bewegliche Konus und einmal die Außenhaut der Radmutter zum Korrosion Schutz
 
Okay, dann ziehe ich die mal nach.... Nett von Ford dass mir gesagt wurde die MÜSSEN ab... die dürfen jetzt zusehen wie sie die eine runterbekommen und mir eine neue geben...!
 
die kappen gibt es nicht einzeln
da ist eine neue Radmutter fällig

aber darauf achten das es eine RS Mutter ist, die ist am Konus größer ;)
 
Da gibt's nochmal Unterschiede? ich hab die von meinen winteralus genommen, weil die behinderten blechkappen verzogen waren und ich die Nuss nicht mehr richtig drauf bekommen hab. Die neuen Muttern sind ohne das blechzeug und halten offensichtlich. Dachte die wären alle genormt bei Ford... :/
 
Also Schlagschrauber ist ganz schlechte Idee bei den Muttern, da kannst drauf warten das die Kappen runter fliegen.
 
Die von den Winteralus sind falsch!? ... Hab die jetzt drauf... :lachtot:

Naja, morgen zu Ford die sollen sehen wie die das hinbekommen... danke für die vielen Hinweise... :ja:
 

Neueste Beiträge

Oben