Felgendeckel Nabendeckel demontieren

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

cyberbob

Well-known member
Registriert
10 Mai 2011
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
0
Ort
97348
Hallo Jungs

Wie bekommt man die Teile runter ohne, dass man die Felge abschraubt...

mfg

cyber
 
cyberbob schrieb:
Hallo Jungs

Wie bekommt man die Teile runter ohne, dass man die Felge abschraubt...

mfg

cyber

Hmm ich denke das ist nicht so einfach, da die Nabendeckel ziemlich stramm drauf sitzen.
Ansonsten versuche es mal mit nem Schlitzschraubendreher und umwickel ihn mit nem alten Handtuch oder Stück Stoff, damit du den Lack der Felge und den Nabendeckel nicht beschädigst.
Wenn das nicht klappt kommst du wahrscheinlich nicht drum rum die Räder zu demontieren.
 
Mit einem taschenmesser geht das ohne irgendetwas zu beschädigen.....einfach mit der Spitze zwischen Felge und nabendeckel,und dann vorsichtig aushebeln.
Wenn du sie dann unten hast,kannst du Dir ja überlegen ob du eventuell ein kleines loch in den Deckel bohrst um ein späteres demontieren zu erleichtern,so ala Porsche nabendeckel :D
Hat man diese Lösung,kann man später immer mit einem 3mm inbus Schlüssel rein fahren und abziehen.
Habe ich auch so gemacht,allerdings habe ich meine Deckel schwarz folierer,da fällt das loch nicht auf....Porsche hat es an einem schwarzen detail des wappens angebracht.
Vieleicht konnte ich helfen.

LG Sven
 

Neueste Beiträge

Oben