Fehlercode U 1900 Network?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Waltman

Well-known member
Registriert
28 Feb. 2010
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0
Hi there,

kennt jemand den Fehlercode U 1900 Network bzw. weiß, was er bedeutet?

Habe schon kurz recherchiert, aber auf Anhieb nichts gefunden...

Dank und Gruß
Waltman

P.S.: Habe ich mit Torque Pro und PLX Kiwi ausgelesen, funktioniert super, jetzt muß ich nur noch die Datenflut in den Griff bekommen... :cool:

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk
 
der fehler ist ganz normal. kommt immer wieder und wirst ihn nicht los werden. du brauchst dir keine sorgen machen.
 
U1900 ist ein Störung im Canbus bzw ein Übertragungsfehler

hab ich auch, lässt sich nur mit OBD Torque Pro auslesen, andere zeigen mir diesen Fehler nicht an da dieser eigentlich "unwichtig ist" und vom ECU kommt der diesen automatisch nach paar Zyklen löscht, wenn ich diesen manuell lösche kommt er auch während der Fahrt nicht mehr wieder, aber sobald ich den Wagen neu starte ist er wieder da, ich vermute das liegt an der Sicherung fürs TFL die ich bei mir gezogen habe ...beim Neustart fragt er ja die Systeme über den Canbus ab und wenn er merkt das da was nicht connectieren kann bringt er den Fehler, bei vielen tritt dieser Fehler auf wenn diese mal eine Sicherung gezogen haben oder mal der Motor sich beim starten "verschluckt" hat

ich würde mich aber trotzdem um das Problem kümmern, es gab auch welche die haben trotz diesen eher unbedeutenden U1900 Fehler kein TÜV bekommen, die "P Fehler" sollte man aber grundsätzlich sofort beheben
 
und wieso kommt dieser Fehler ? jedenfalls haben diejenigen die die Sicherung wieder reingesteckt haben den Fehler dauerhaft weg bekommen
 
das glaub ich nicht. bei mir kommt er trozdem auch nach der sicherung.
wie gesagt er hat mehrere ursachen.
 
dann solltest du das mal checken lassen solange man in der Garantie ist, wie gesagt der TÜV kann auch bei der Abgasuntersuchung meckern und dann wars das mit der Plakette
 
was glaubst du was ich schon alles gemacht habe. der focus allgemein hat probleme mit einen can-bus stecker der hinter handschufach sitzt. da hilft nur nacharbeiten was ich auch in der werkstatt schon habe machen lassen. aber wie gesagt mehrere ursachen.

als ich noch in der werkstatt gearbitet habe (ford) haben wir denn fehler garnicht beachtet der war für uns uninteressant :bigtongue: .

mit tüv hab ich keine probleme man muss nur die richtigen leute kennen :thumbs-up_new: . und ich kenne niemanden der wegen sowas keinen tüv kriegte.



mir hat mein früherer kollege gesagt wenn der fehler wieder kommt und es mich stört dann soll ich wieder kommen und die tauschen denn komplett denn can-bus strang aus :ugly: .
 
RS_305 schrieb:
und ich kenne niemanden der wegen sowas keinen tüv kriegte.

viel findet man im inet nicht über U1900, aber halt das

also heisst das, man bekommt den Fehler nie wieder weg ? wieso entsteht der überhaupt wenn er doch vorher nie da war ? und wieso kommt er dann nicht auch wieder während der fahrt sondern erst nach einen neustart
 
es kann sein das irgend ein stecker irgendwo ein wackelkontakt hat und des z.b. beim beim starten bemerkbar macht (selbst kontrolle) oder irgendwo neben der can-bus leitung ein kabel verläuft (falsch verlegt) das die can-bus leitung stört.

ich frage morgen nochmal bei meinem früheren kollen nach und schreibe es dann hier rein. er hat mir mehr davon erzählt was ich aber schon vergessen hab.
 
kann den kollegen heute nicht erreichen und werde morgen es nochmal versuchen.

hab heute bei mir nochmal fehlerspeicher ausgelesen und habe 3 fehler die ich immer wieder drin hab.

SC20120116-091127.png
 
jetzt gerade hat der kollege mich angerufen und hat mir erzählt woher der U1900 kommt.

der fehler besteht schon seit 2003 und ist ein software fehler von kombiinstrument. der kommt immer wieder zurück auch wenn er immer wieder gelöscht wird. ford hat denn fehler damals nicht rausgemacht weil es zu teuer war und er keine probleme macht.

mein kollege sagte noch das der fehler keine auswirkung auf das abgasverhalten hat und deswegen bei der au nicht zu beachten ist.

der fehler was ich meinte heißt anders (weis nicht mehr wie) und hat das problem mit der beschichtung von stecker. da hilft eine brücke. bei manchen auch wackelkontakt oder falsche kabelverlegung mit störquellen.
 
interessante Info, du hast aber ne Menge U Fehler

ich hab heute mal OBD Torque free angehauen, da wird kein U1900 Fehler mehr angezeigt, leider läuft meine torque pro nicht mehr :-s so kann ich nicht sagen ob der Fehler nun entgültig weg ist oder dieser mit die free nur nicht anzeigt
 

Neueste Beiträge

Oben