Federwegsbegrenzer im RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sic1983

Well-known member
Registriert
6 Nov. 2010
Beiträge
817
Punkte Reaktionen
0
hi

hat schon jemand welche verbaut, wenn ja

1. welche brauch ich da vom innen und außendurchmesser

2. sind die ohne probleme montierbar, grade auch wegen der schutzhülle am stoßdämpfer?
 
Hallo

Das is ne kurze Sache...

du brauchst an der HA Innendurchmesser 12,5mm, Aussendurchmesser 36mm. ;)

an der VA Innendurchmesser 21mm :ja:

die Schutzhülle ist kein Hinderniss... einfach runterziehen damit du die Kolbenstange siehst und die FWB über die Stange klippsen, fertig :thumbs-up_new:
 
diese

http://www.ebay.de/itm/Federwegsbegrenzer-Ford-Focus-2-DA-HA-40-x-13-mm-/300587478608?pt=DE_Autoteile&hash=item45fc68ee50


oder lieber die

http://www.ebay.de/itm/Federwegsbegrenzer-hinten-Ford-Focus-2-ab-09-04-FM-/360341180857?pt=DE_Autoteile&hash=item53e60211b9
 
die ersten sind besser weil mehr geschlossen und gegenseitig verklipst... musst dann natürlich immer versetzt zusammen stecken... sytsem zwei hat ich selbst schon an meinen autos ... fazit rotz die drückts auseinander und fallen dann ab...
 
was meint ihr wieviel sollten pro seite rein das es was bringt? also wenn 1 person hinten sitzt schleift es ab und an...
 
sic1983 schrieb:
was meint ihr wieviel sollten pro seite rein das es was bringt? also wenn 1 person hinten sitzt schleift es ab und an...

da gibts nur eins... Testen ;)

Aber wens bereits bei einer person auf der Rückbank streift ists schon am Limit wa?! :lol:

ich würd jetzt einfach mal aus erfahrung sagen, mach 3 pro Seite rein... geh probefahren mit 1-2 Leuten auf der Rückbank und dann schau was passiert... jenachdem noch paar rein machen, sein lassen, oder dann versuchen mit z.B nur 2 pro seite ;)

BTW: ich hatte bei meinem ST auf der HA 9,5 x 19" Felgen mit ET 35... also das Felgenhorn stand richtig über... und ich hatte die ganze Kolbenstange voller begrentzer, also quasi "starr" :pfeif: bei mir warens da ca. 7 stück pro seite... jetzt kansst du abschätzen :ja:
 
Hey sind alle Kolbenstangen von diversen Fahrwerken für den RS gleichdick?

H&R, KW , Bilstein etc ??

lg
 
hab die begrenzer seit heute drin, so ein rotz... es quitsch bei jeder noch so kleinen bodenwelle übelst...

gibt es ein mittelchen was dies verhindert...? müsste ja jeder habe der welche drin hat..
 
Fett ganz normales Fett aus der tube oder so!!!
:thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:
 
kommt man an die begrenzer dran wenn man den wagen aurf der bühne hat oder muss davor noch irgendwas demontiert weden `? die schutzhülle oder so?
 
hallo,

also entweder ich bin zu dumm oder ich kriegs einfach nicht hin

ich hab mir vom atu FWB mit innendurchmesser 12,7mm u außendurchmesser 36mm gekauft hab die schutzhülle runter gezogen die FWB drangeklippt aber ich kann die hülle nicht mehr hoch schieben aber eigtl müsste doch das passen wenn ich die vorherigen postes lese.

sind die zu breit oder was mach ich falsch


grüße markus
 

Neueste Beiträge

Oben