Federal Reifen - Kann man die fahren?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi also ich hab die federal ss-595 gerade drauf (seit April). Allerdings auf meinem RS1 225/40 18

Kann bis jetzt nichts negatives sagen. laufen ruhig haben gute haftung.

Hab auch viele viele Berichte gelesen. Hat mir aber nichts gebracht da es ein für und wieder bei dem Reifen gab.

Also ich für meinen teil kann sie empfehlen.

Aber reifen ist ja auch ne Glaubensfrage genauso wie Öl. :ugly:

Sind ja auf jeden Fall super günstig, würde mich auch mal interessieren ob die in der Straßenversion was taugen...

Federal hatte wohl mal Probleme, dass sich die Lauffläche ablöste. Gerade beim RSR595. Habe den hier liegen aber noch nicht aufgezogen, kann also nicht viel dazu sagen, leider.

Trotzdem, im Touriforum haben sich die Meinungen im letzten halben Jahr wieder erheblich verbessert und keiner hat mehr von abgelösten Laufflächen berichtet. Nur sollte man sich in einem Druckbereich von 1,8-2,3bar befinden.

Also ich würds acuh einfach mal testen. der preis ist ein versuch wert. sicher wird er in sachen performance nicht an nen michelin, hankook ... rankommen. aber dafür bekommst du 2 sätze für den preis von einem :baeh:

von daher probier es einfach mal. kommt halt auch drauf an, wie du fährst und was du von dem reifen erwartest den dein RS drauf hat.

ich teste ab nächster woche genauso den 595-rsr als semislick. auch mir ist klar, dass er nicht an einen direzza, r888 odre pilot cup heran reicht. aber für 140,- das tück ist er das testen wert.

hier nochmal par daten
http://www.federaltire.com/en/html/pdetail.php?DB=motosports&pdline=1&ID=1

Vielen Dank für eure Antworten! Die Reifen habe ich bestellt und werde diese nun mal testen.
Wo bekomme ich denn den 595-RSR für nur 140 Euro pro Stück?

ich hab den normal über meinen händler bezogen. den gibts allerdings nur bis 18 zoll. passt bei mir, da ich dann auch auf 18zoll felgen gehe.

Die Reifen sind nun drauf: Federal SS-595 235/35 ZR19

Kann noch nicht viel sagen, ausser das die Traktion sehr sehr hoch ist, wenn die Reifen warm sind. Bislang konnte ich trotz des niedrigen Preis keine Nachteile feststellen.

stephan2709 schrieb:
Die Reifen sind nun drauf: Federal SS-595 235/35 ZR19

Kann noch nicht viel sagen, ausser das die Traktion sehr sehr hoch ist, wenn die Reifen warm sind. Bislang konnte ich trotz des niedrigen Preis keine Nachteile feststellen.

Ich habe es soeben auch gewagt einen Satz SS-595 zu ordern.

Wie siehts bei dir aus, bist du noch zufrieden?

Also, ich fahre die 595rsr auf nen rs1 mit ca 280ps, ich bin sehr zufrieden gewesen, jetzt hab ich für'n Ring Pilot Sport Cup geholt. Aber die Federal rsr sind gut die ss keine ahnung

Neueste Beiträge

Oben