extreme Windgeräusche ab 200 Km/h

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

iceage

Well-known member
Registriert
6 Sep. 2010
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwabenländle
Hi :)
bei meinem RS treten manchmal extreme Windgeräusche auf bei Schlag 200 die werden so laut und unerträglich da fährste freiwillig ned schneller. Hab mal Außenspiegel angeklappt - war aber kein Unterschied.
Scheibenwische hab ich auch mal entfernt und auch mal laufen lassen - keine Änderung.
Das is wie so n sirren - geht unendlich aufn Senkel.
Das komische is ja dass das nur manchmal auftritt, also du kannst n paar Tage später die gleiche Strecke mit der gleichen Geschwindigkeit fahren da ist Ruhe im Karton.....
Mitfahrer und ich sind der Meinung s kommt von vorne - also nix hier Heckflügel oder so.
im Motorraum is auch alles wo er hingehört.
Hab jetzt meine Lufthutzen im Verdacht und dachte mir ich leg mal n Panzertape ins Auto und wenns wieder auftritt kleb ich die mal ab, weil andauernd mit abgeklebten Hutzen fahrn sieht ja :kotz: aus.
Oder hat einer ne Idee oder hatte dieses Problem schon mal ?

Kann jetzt leider nix testen weil mir die Dreckskarre am Montag mit "Motorstörung" den Dienst verweigert hat und seitdem beim freundlichen um die Ecke parkt. :fuck2:
 
Hatte ich auch! Bin 2 Stunden mit Panzertape über die AB gefahren und hab nach und nach alles abgeklebt. Hab, ähnlich wie Du Hutzen Lufteinlass ect. dichtgemacht!
Letzte Aktion war dann die Windschutzscheibe! Einmal rundum alles abgeklebt, weg war es! Lokalisiert oben Rechts! Probiere es mal aus!
Muss jetzt nur mal einen Termin beim FFH machen! Die sollen sich dann Gedanken machen wie sie das Geräusch wegbekommen!

Gruß
Speedy
 
haha deine Kiste hat bestimmt ausgesehn wie n Erlkönig :lachtot:

Aber im Ernst Seitenscheiben hatte ich auch schon abgeklebt Türspalte sind gut und Türen sitzen auch fest - kein flattern.

Frontscheibe, tja dann wird ich die mal abkleben wenn ich die Schüssel wieder mal zurück bekomme.

Nix als Ärger hat man mit dem Karton, denk manchmal je mehr du s pflegst um so mehr zickt s rum - wie bei ner F..... :evil:

Meine Karre is 3 Jahre alt hat 22.000 Km drauf sieht keum Regen wird von Ende Oktober bis Ende März in ner mollig warmen Garage geparkt und das ist der Dank :maul: :D
 
:lol: ja hat echt wie n Erlkönig ausgesehen. Aber ich war echt froh das wir was lokalisieren konnten.
Hat sich schon übel angehört!
 
Ganz genau das hab ich bei meinem auch Samstag das erste mal gehört.wenn wir wisst wie man es behebt würde mich das auch interessieren:)
 
....schau mal hier im Forum unter "Fahrertür flattert" nach, vielleicht wirst da fündig?!
 
Das Problem gabs in der Anfangszeit öfter. Gibts mehrere Threads zu. In der Regel war es die Dichtung an der Windschutzscheibe, zu hoch eingestellte Wischerblätter oder auch der Antennenfuß. Mit dem Fuß kann man auch testen wenn man von innen mal gegen den Himmel drückt an der Stelle wenns auftritt.



Grüße
der Gamble
 
bei mir waren es die oberen Gummidichtungen an der Windschutzscheibe (lins und rechts oben in der Ecke)

mit "Knetmasse" aus´m Autofensterbereich nach hinten geklebt, fertig!

Muss man wohl ab und zu erneuern; geht halt mit der Zeit fliegen...
 
Danke für die feedbacks also türen kann ich ausschliessen den rest werd ich testen wenn ich meinen karton mal fahrbar zurückbekomme. :cry: :cry:

Hab wegen meiner MOTORSTÖRUNG nen anruf vom ffh bekomen. Karre läuft kurz wenn se kalt ist. Wenn se warm ist kommt motorsrörung. Haben sicherung 26 gezogen und diverse relais getausch. Spannung ok von LM und Batterie. Fehlerauslese angeblich ned möglich. Jetzt haben se das steuergerät zu wolf gesendet der kann wohl mehr auslesen als mein ffh. Bin mal gsspannt was da raus kommt......
 
Hatte den selben Gedanken wie Gamble. Hatte das auch noch im Hinterkopf, dass es am Anfang da Probleme gab mit den Windschutzscheiben,Scheibenwischer...

Gruß Miche


Vo mein iPhone gschriem
 
Hm ja danke wird wohl leider ned so schnell gehen mit dem testen woran es liegt.

Wenn die jetzt das Steuergerät erst mal zum Wolf senden und der das prüfen muss und und und.

Schon komisch dass kein Fehlerspeicherauslesen möglich ist :confusednew:
 
Tinkiwinkis-RS schrieb:
Kann auch sein das es die verkleidung der a-säule is, das kleine dreieck. Das wars bei mir am ST damals.

Gut zu wissen hab die kacke hin und wieder mal sack du :DX:
 
Hi Leute,

ich hab gestern meinen rs geholt. auf der autobahn habe ich bemerkt so ab 200km/h das die Tür sich leicht mit bewegt uns somit es sich wie ein wummern anhört.

habt ihr ne idee wie ich das beseitigen kann?

lg. sebi.

p.s. werde mich die tage mit fotos vorstellen :))
 
FoMoback2FoFo schrieb:
Hi Leute,

ich hab gestern meinen rs geholt. auf der autobahn habe ich bemerkt so ab 200km/h das die Tür sich leicht mit bewegt uns somit es sich wie ein wummern anhört.

habt ihr ne idee wie ich das beseitigen kann?

lg. sebi.

p.s. werde mich die tage mit fotos vorstellen :))

So was ähnliches gabs schonmal.

http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=43&t=4835&start=0

Beitrag 19,27 u. 31 helfen dir vielleicht weiter....


Grüße
der Gamble
 
hab ähnliches problem, zu hören ab 0:45... werds auch mal zum freundlichen geben... mal schaun

http://www.youtube.com/watch?v=vaJB4zvXzJo
 
Gamble schrieb:
FoMoback2FoFo schrieb:
Hi Leute,

ich hab gestern meinen rs geholt. auf der autobahn habe ich bemerkt so ab 200km/h das die Tür sich leicht mit bewegt uns somit es sich wie ein wummern anhört.

habt ihr ne idee wie ich das beseitigen kann?

lg. sebi.

p.s. werde mich die tage mit fotos vorstellen :))

So was ähnliches gabs schonmal.

http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=43&t=4835&start=0

Beitrag 19,27 u. 31 helfen dir vielleicht weiter....


Grüße
der Gamble

Darauf habe ich hier im Beitrag Nr. 8 schon hingewiesen. Immer diese Wiederholungstäter!!! :cry:
 
purzl schrieb:
Gamble schrieb:
FoMoback2FoFo schrieb:
Hi Leute,

ich hab gestern meinen rs geholt. auf der autobahn habe ich bemerkt so ab 200km/h das die Tür sich leicht mit bewegt uns somit es sich wie ein wummern anhört.

habt ihr ne idee wie ich das beseitigen kann?

lg. sebi.

p.s. werde mich die tage mit fotos vorstellen :))

So was ähnliches gabs schonmal.

http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=43&t=4835&start=0

Beitrag 19,27 u. 31 helfen dir vielleicht weiter....


Grüße
der Gamble

Darauf habe ich hier im Beitrag Nr. 8 schon hingewiesen. Immer diese Wiederholungstäter!!! :cry:


Offensichtlich wurde es ja überlesen sonst wäre die Frage nicht nochmal gestellt worden. Schaden wirds ja wohl nicht wenn mans dann nochmal mit Link postet...


Grüße
der Gamble
 

Neueste Beiträge

Oben