Eure Lieblingsstrecken in der Eifel...

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

UltimateGreenhorn

Well-known member
Registriert
25 Sep. 2013
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wherever one can shoot pix...
Wenn es die Zeit gerade erlaubt, bin ich mit meinem RS meistens in der Eifel unterwegs - vielleicht trifft das ja auch auf andere Forumsmitglieder zu und es besteht allgemein ein gewisses Interesse am Thema Erfahrungsausstausch zu schönen Strecken in der Eifel.

Ich mag dabei insbesondere enge, kurvige Abschnitte bergauf, wo der RS m.E. so richtig in seinem Element ist. Nachfolgend mal 2 Abschnitte, die dem entgegenkommen:

- von Simonskall die K36 hoch Richtung B 399 (Hürtgenwald) oder auch die L218 zwischen Schmidt und Vossenack
- von Heimbach die L249 hoch Richtung Gmünd

Bin mal gespannt auf Eure Tips...

:winken: :winken: :winken:
 
Das sind meine Rennrad Strecken...aber die machen auch mit dem Focus RS Spaß...vllt sieht man sich ja mal. Dieses WE war ich wieder im Hürtgenwald ...
 
Hallo,

L218 von Schmidt in Richtung Vossenack.

Unten vom Tal her bis Vossenack war mal eine Bergrennstrecke.

MfG.

Heinz
 
Das hört sich ja alles super an. Wollt ihr nicht eine Herbsttour organisieren? Dann komm ich mal vorbei :)
 
An und für sich - was mich betrifft - eine gute Idee ! :prost:

Allerdings: ich weiss nicht, ob ich ne Ausfahrt dieses Jahr zeitlich noch schaffe, Saisonkennzeichen geht nur bis Ende Oktober und die erste Woche ist schon vorbei. Falls es mir glückt, würde ich mich hier - dann recht kurzfristig vor dem kommenden oder dem letzten Wochenende im Oktober - auf jeden Fall noch mal melden.

Ich wünsche nen guten Start in die neue Woche...
 
Es gibt da einen 20,832 km langen Abschnitt in der Eifel, der es mir angetan hat!

Es geht hoch, es geht runter, teilweise sogar mit Steilkurve...einfach genial mit dem RS!

Nennt sich NORDSCHLEIFE :lol:

;)
 
Interessanter thread :thumbs-up_new:

Wäre schön, wenn die Strecken auch optisch dargestellt werden könnten :prost:

Mein highlight zum warmfahren :DX:
 

Anhänge

  • Eifel-Strecke_1_Brueck-Bruennchen_nobby_20131019.jpg
    Eifel-Strecke_1_Brueck-Bruennchen_nobby_20131019.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 82
Meine Lieblingsstrecke in der Eifel?

Die Nordschleife :ugly: :DX:

Nein, leider wohne ich gute 300 Kilometer weg und genieße jede Fahrt durch die Eifel wenn es zum Ring geht.
Allein Ahrweiler ist schon ein richtig schönes Städtchen.
 
Wie siehts denn hier mal mit einer Eifeltour aus? Besteht überhaupt Interesse und gibt es einen Ortskundigen der gute Strecken kennt?
 
essmax schrieb:
Interessanter thread :thumbs-up_new:

Wäre schön, wenn die Strecken auch optisch dargestellt werden könnten :prost:

Mein highlight zum warmfahren :DX:

:thumbs-up_new: :thumbs-up_new:

vor der Tankstelle links ab ist immer eine bessere Alternative :) Fahr ich auch immer..
 
Dank Ladegerät ist der RS ohne Murren aus dem Winterschlaf erwacht!

So konnte ich heute mal wieder 200 km mit dem RS fahren - u.a. Hürtgenwald...von Gey nach Kleinhau hoch bis Vossenack dann die Panoramstrasse runter ins Kalltal und wieder hoch nach Schmidt...von da aus in Richtung Brück und nach Nideggen hoch...wenn ich bedenke wie lange ich für die Strecke mit dem Rennrad brauche...

Leider wird das Fahrvergnügen meistens durch Sonntagsfahrer im hohen Rentneralter getrübt - überholen in den unübersichtlichen Serpentinen nicht möglich.
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben