Eulen-, Spukgespenst- und/oder Windpustenartiges Geräusch

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

parmisi

Member
Registriert
30 Okt. 2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
:hilfe:
Ist jemandem von Euch dieses Geräusch aus dem beigefügten Soundfile bekannt?
Das Geräusch hört sich wie eine Eule, Spukgespenst oder Windpusten an. Verbaut war bislang nur eine AIRTEC Ansaugbrücke.
Erstmalig ist es nach dem Umbau von Original Luftfilter auf K&N 57s-4000, HG Ladeluftkühler und Bull X Ego X ab Turbo aufgetaucht.
Das Geräöusch setzt ein, sobald der Ladedruck aufgebaut wird.
Druckaufbau und Leistung komplett da bei Seriensoftware.
Kann mir nicht vorstellen, dass der Turbo fritte sein soll. :irre:

Weiß jemand was und/oder hatte das selbe Geräuschproblem?

Danke schonmal für euer Schwarmwissen.
 

Anhänge

  • AUD-20190520-WA0004(1).m4a
    402,8 KB · Aufrufe: 185
Ich kanns mir jetzt am Handy jetzt nicht anhören aber evtl Krümmerschrauben lose bze Krümmer undicht. Hatte der ein oder andere schon Freude mit. :(
 
Ja am besten mal mit Ohrhörer hören.
Das Geräusch ist eigentlich nicht typisch für die Krümmerschrauben.
Macht es im Kalt- und Warmzustand bei Ladedruckaufbau...

Scheint aber auch kein Ansauggeräusch als solches zu sein :nein:
 
Diese Art "Polizeisirene" ?
Was anderes kann ich mit bestem Willen nicht hören.

Lagerung des K-16 Turboladers eventuell?

bG
 
Die originalen Umluftventile haben doch auch solche Geräusche verursacht. Tausche dieses mal und bei der Gelegenheit kannst Du die Krümmerbolzen auch gleich kontrollieren. Die sind irgendwie immer lose.
 
Die originalen Umluftventile klingen anders als das Geräusch im Video. Das Geräusch klingt eher nach einem Lager,ist aber auch sehr schwer raus zu hören im Video..
 
Hier nochmal eine andere Aufnahme.
vielleicht hört man es jetzt besser?!

Ich meine dieses Geräusch was "Whuuuuuuuuu" macht...
 

Anhänge

  • AUD-20190520-WA0004(1).m4a
    402,8 KB · Aufrufe: 86
Oben