ESP System Fehlfunktion

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

CodeRed14

New member
Registriert
12 Aug. 2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
Pforzheim
Hallo bin eigentlich nicht sehr aktiv bei euch im RS forum, da ich einen ST fahre!!!

Kurze frage an euch, bei mir kommt immer mal wieder der fehler ESP System Fehler, was kann das sein?
Mein Sound composer ist defekt da hat die dichtung wo die membranen hebt nen riss, kann das von dem kommen??
Die bei ford haben den fehler ausgelesen und ich soll mal die Ladedruckschläuche zum LLK vom Turbo kommend überprüfen, speziel die Schellen??

Ich hoffe ihr seit mir nicht böse das ich mit nem ST in euer RS forum platze!

Grüße michi
 
Durch die Membran kommt das auf keinen Fall.
Falls du nen Code Red Luftfilter drine hast ist der der Auslöser für den Fehler.
 
ABS/ESP-Fehler könnte durch eine gelockerte/verschobene Nabe-Radlager-Einheit verursacht werden. Die Hub-Bearing-Unit ist nur eingepresst.
 
Ich habe das offene Luftfilter system drin von MTB, das hat aber nie proleme gemacht! Zwecks dem fehler!
Und mit der nabe radlager, das könnte sein habe erst vor paar wochen neue reifen drauf bekommen, und seit dem also paar tage später war der fehler auch da

Er ist nicht immer da mal so mal so!
 
Es liegt am unterschiedlichen Umfang der Räder, da ist das ESP des ST etwas empfindlich. Es gibt die Möglichkeit eines SW-Updates durch den Hersteller Continental-Teves (ATE).
 
Aber die Rad reifen Kombi fahre ich schon ewig so, nur das jetzt vor paar wochen neue Reifen draufgekommen sind!

Ich habe nun dem Sound Composer mit einem Stopfen still gelegt, brachte aber nichts der fehler kommt immernoch ab und an!
Mir ist aufgefallen das wenn ich von der Arbeit heimfahre immer kurz bevor ich daheim bin, da gehts nochmal so 5 KM den berg hoch, wo ich ihn im Fünften ganz so ziehen lasse, immer dann der fehler auftritt!

Fast sogar immer an der gleichen stelle!

Den Sound composer hatte ich ja still gelegt weil ich bei Vollgas so ein ganz kommisches Jaulen habe! Dachte es sei der Composer auch falsch, nur wenn ich vollgas gebe und der druck voll da ist Jault,heult irgendwas!
Nun weis ich ja nicht kommt der ESP fehler villeicht von dem geräusch???
Bei ford wissen sie auch nicht was es sein könnte!
Ich werde noch verrückt!

Bin echt dankbar über jeden tipp!
 

Neueste Beiträge

Oben