Dominik Böhm
New member
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo ✌
Ich habe ein Problem bei meinem RS mk2.
Anfangs hat nur das ESP geleuchtet und der RS hatte fast keine Leistung (Notlauf) danach hat dann auch noch die Motorkontrolle mit aufgeleuchtet.
Bin dann in eine Fordwerkstatt gefahren und die sagten Mir dann das im Motorraumsicherungskasten auf Platz 35 die 15A Sicherung immer kaputt geht darauf hin haben die dann den Luftmassenmesser und die Kurbelgehäuseentlüftung neu rein gemacht.
Danach hat sich die Sicherung zwar nicht mehr verabschiedet aber das ESP leuchtet nach wie vor und lässt sich auch nicht löschen und im Notlauf ist er auch noch immer.
Die Fehler sind:
Motorsteuerung Fehler:
P0103: Luftstromkreis, Masse oder Volumen, hohes Eingangssignal - permanent
P1635: Reifenachse außerhalb des zulässigen Bereichs - permanent
P0103: MAF Sensor Stromkreiseingang hoch - kontinuierlich
Steuergerät Kombiinstrument:
U1900: CAN-Kommunikationsbus Fehler - Empfängerfehler - sporadisch
Bremsensteuergerät(ABS):
U0401: CAN Meldung vom PCM fehlt - permanent
Alle Fehler lassen sich löschen, bis auf den Fehler im Bremsensteuergerät der bleibt immer da aber die anderen Fehler kommen dann auch wieder.
Ich hoffe Ihr könnt Mir bitte weiterhelfen, oder hättet eine Idee was es sein könnte.
Ich danke euch schonmal.
Lg Dominik
Ich habe ein Problem bei meinem RS mk2.
Anfangs hat nur das ESP geleuchtet und der RS hatte fast keine Leistung (Notlauf) danach hat dann auch noch die Motorkontrolle mit aufgeleuchtet.
Bin dann in eine Fordwerkstatt gefahren und die sagten Mir dann das im Motorraumsicherungskasten auf Platz 35 die 15A Sicherung immer kaputt geht darauf hin haben die dann den Luftmassenmesser und die Kurbelgehäuseentlüftung neu rein gemacht.
Danach hat sich die Sicherung zwar nicht mehr verabschiedet aber das ESP leuchtet nach wie vor und lässt sich auch nicht löschen und im Notlauf ist er auch noch immer.
Die Fehler sind:
Motorsteuerung Fehler:
P0103: Luftstromkreis, Masse oder Volumen, hohes Eingangssignal - permanent
P1635: Reifenachse außerhalb des zulässigen Bereichs - permanent
P0103: MAF Sensor Stromkreiseingang hoch - kontinuierlich
Steuergerät Kombiinstrument:
U1900: CAN-Kommunikationsbus Fehler - Empfängerfehler - sporadisch
Bremsensteuergerät(ABS):
U0401: CAN Meldung vom PCM fehlt - permanent
Alle Fehler lassen sich löschen, bis auf den Fehler im Bremsensteuergerät der bleibt immer da aber die anderen Fehler kommen dann auch wieder.
Ich hoffe Ihr könnt Mir bitte weiterhelfen, oder hättet eine Idee was es sein könnte.
Ich danke euch schonmal.
Lg Dominik