Escort MK2 BJ77 Mexiko Beige

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So die Ecken sind bestellt :

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Am Samstag war ich dann bei timms Autoteile in Duisburg und habe mich zwecks Fahrwerkstechnik ein wenig kundig gemacht. Habe für hinten schonmal 2 inch (50 mm) Tieferlegungsblöcke geholt.
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Vorne muss ich die Feder bei mir ausbauen und hinbringen, damit wir sehen können welche ich dann genau brauche weil die bauartbedingt im Orgibak Unterschiede von der mm Anzahl aufweisen können.
 
Hoi.
Bekommst du die 2" eingetragen?beim Capri gehen nur die 1" einzutragen. und das nur in Kombi mit den 1" Federn.

Hoffentlich hast du einen gnädigeren TÜV als wir hier..ich war !7! mal da bis die Tieferlegung eingetragen war
 
Wenn Du Dir ein TüV mit Oldie Erfahrung suchst, müsste es gehen, auch beim Capri.
Es gibt aber, speziell für die HA, noch ne andere Möglichkeit. Da muss ich aber auch nochmal nachfragen!
 
Hi,
leider find ich den Llink nicht mehr - habe in einem Forum gelesen man kann die
Hinterachse auf Einzelradaufhängung umbauen - sehr aufwendig und teuer
welche Teile der aus dem Ford Fundus genommen hat weiss ich nicht;
aber hat alles mit Tüv gemacht.

gruss
Mike
 
mikeontop1 schrieb:
Hi,
leider find ich den Llink nicht mehr - habe in einem Forum gelesen man kann die
Hinterachse auf Einzelradaufhängung umbauen - sehr aufwendig und teuer
welche Teile der aus dem Ford Fundus genommen hat weiss ich nicht;
aber hat alles mit Tüv gemacht.

gruss
Mike

Ja Mike, so was geht!
Aber ich weiß nicht, ob das Sinn macht! Gerade die Starrachse mit den Blattfedern macht die alten Autos doch speziell!
 
Das mit den 50 Platten solltet ihr Euch nochmal überlegen. Das Fahrverhalten ändert sich negativ. Durch die hohen Blöcke entwickelt die Hinterachse ein Eigenleben.
Soll heißen, die wandert bei Kurvenfahrten hin und her. Im Extremfall hobelt es dir die Blöcke einseitig ab.
Ich werfe bei mir jetzt die Blöcke (25er) raus und lasse die Blattfedern drücken. Diese sitzen dann fest in in den Zapfenaufnahmen und die Fuhre kann nicht mehr wackeln.
Fahrzeughöhe ist dann die Gleiche. Geht aber nur bei Einblattfedern problemlos.
 
Ich werde das erstmal testen mit den Blöcken. Will mit dem Dingen kein Rennen fahren oder mich sportlich bewegen ( ich weiss haste ja auch nich gesagt speedy). Dafür reicht die Maschine auch nich mit knapp 50 PS. Cruisen ist angesagt. Wenn ich das jedoch merken sollte so wie du es beschreibst, dann werde ich mir das auch nochmal überlegen was du vorhast mit dem drücken der Blattfedern. Die Blöcke waren ja nich teuer von da aus we will see :)
 
Ja Ken, hab mir schon gedacht das Du mit dem Escort eher cruisen willst. Dafür reicht das auch allemal und Du musst Dir keine Gedanken um die Hinterachse machen!
Bin sehr gespannt, was bei mir herauskommt. Werden nächste Woche anfangen! Erst mal "fahrbar" machen! Achsen und Stabis werden neu gelagert. Differenzialsperre wird eingebaut! Kupplung erneuern.
Eventuell lasse ich mir noch einen Motor aufbauen, aber da muss erst mal die Kostenfrage geklärt werden!

Übrigens: ich suche noch Scheinwerfer für den RS, speziell den rechten Hauptscheinwerfer. Es gibt wohl noch keine Nachbauten. Wenn du da mal was hörst....!
 
Hallo Speedy!

Vielleicht schaust du mal auf der UK Seite von ebay. Da findet man so einiges noch für den MK2

http://www.ebay.co.uk/sch/i.html?_o...C0.Xrs2000+lights&_nkw=rs2000+lights&_sacat=0

Oder ruf mal bei timms autoteile an. Da sind auch viele Kunden immer die evtl auch noch Ersatzteile haben.

http://www.timms-autoteile.de

Ich würde mir den Katalog von denen auch mal zukommen lassen. Ich habe den selber, die haben dort echt schöne Dinge drin :hurra2: :hurra2: :hurra2:


3 Möglichkeit:

Hab mich bei den Engländern jetzt im Forum angemeldet bei oldskoolford.co.uk auch gerade weil ich halt auch noch spezielle Felgen brauche. Da kann man es auch versuchen Ersatzteile zu bekommen :DX: :DX:
gruß Ken
 
Falls jemand noch Volvo-RS-Gene für einen Ford OHC-Motor benötigt, wäre folgende Zylinderkopfverpflanzung eine Alternative:

Volvo B234F 16V Zylinderkopf in Verbindung mit 2.3L OHC Ford Mercury Pinto Motorblock.

Video: http://www.youtube.com/watch?v=I6nDqH06SNg


Müsste eigentlich auch mit Turboaufladung funktionieren! Volvo 16V Turbos gab´s zum Beispiel in Fankreich, Italien und Portugal.
 
Wäre ne spannende Sache, allerdings möchte ich meine H-Zulassung behalten.
Der Motor, der für meinen Escort mit Originalen Motorsportteilen bzw. genehmigten Nachbauten aufgebaut wird, sollte zwischen 180-200 PS liegen.
Ich denke bei einem Gewicht von knapp 900 Kg. geht´s dann schon gut vorwärts!
 
Lässt du den Orginal RS 2000 Motor machen oder hast du was aus England? .. Der wird wie Hölle gehen bei dem Gewicht ..
 
Ich lasse einen Originalen Motor machen! Den jetzige (absolut trocken), stelle ich weg. Man weiß ja nie :)
Der Motorenbauer nimmt einen aus seinem Bestand und baut ihn neu auf. (Pleuel, Kolben, Laufbuchsen, bearbeiteter Kopf, Ventile, Ansaugbrücke/Vergaser ect.)
So viel zum Thema, "mit Hardware kannste keine Leistung holen" :lol:
In die Ölwanne wird noch ein Schwallblech eingesetzt, damit bei schnellen Kurvenfahren immer genug Öl angesaugt wird!
Mal sehen, vielleicht gibt es noch ein 5 Gang Getriebe. Hab ich noch hier rum liegen. Erst mal aufmachen und schauen ob´s i.O. ist!
 
Hi,
Ken, Kim und ich waren heute auf dem
Ford-Event in NL Vanray -
ein paar ganz coole MK1 und 2 angesehen
und Anregungen geholt.
Ja, Ja, jetzt hat das Fieber begonnen.
Gruss
Mike :D
 
Jetzt mit Chromstoßstangen Ecken vorne >>>

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Made in Uk hat aber keine so gute Passform. Muss Sie nochmal abmachen und justieren >>>

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Sehr geil.....! :)
Teile aus UK müssen immer nachgearbeitet bzw. angepasst werden.... :lol:
Die nehmen es halt nicht so genau!
 
So weiter gehts ..

Vorne ist das komplette Federbein samt Bremsanlage raus .. Die Feder haben wir nach timms Autoteile gebracht und dort wurde sie überprüft mit einem Federdruckmesser.
Wurde deshalb so gemacht um eine passende Tieferlegungsfeder für mich zu finden, da es sie mit gewissen Druckstärken gibt. Es wird sich um ca 5 cm also 50 mm Feder handeln passend zu den Blöcken hinten.
Lieferzeit dauert allerdings bis rein in November da sie dann ers hergestellt wird in England.
Möglichkeit vorne auf Gewindefahrwerk umzubauen oder gerade auf neue GAZ Dämpfer ist da, lohnt sich aber einfach in meinem Fall hier nicht.

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Hinten sind jetzt die Blöcke montiert.

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Bis zum Frühjahr is noch was hin. Bin am überlegen noch die Achse hinten strahlen zu lassen. Mal sehen .. ;)
 
Moin Ken,

es wird ja bei Dir auch so langsam. Ich muss unbedingt mal bei Dir vorbeikommen und mir Dein Escort anschauen!
Meiner entwickelt sich so langsam zur Großbaustelle. Sind auch gerade am Fahrwerk......! :)

Gruß
Ulf
 

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