Hallo
ich habe ja auch lange überlegt, der Benz ist schon 2 Jahre alt und hat den größten Verlust schon durch, und von dem habe ich jeden Tag was.
Klar steigt der Cossi im Wert (vielleicht), aber in meinem fall geht das nicht auf, jedes Jahr Versicherung und Steuer, Inspektion und wenn man so dahinter ist wie ich fallen weitere Kosten an, dazu die Garage die jeden Monat 150 Euro gekostet hat, soviel wird der Cossi NIE pro Jahr an Wert zulegen.
Ist ja nicht so das der Cossi einfach im Wert steigt, Inspektion muss bei Ford gemacht werden damit weiterhin alle Stempel drin sind und dann ist ja auch immer mal was dran, ich darf gar nicht sagen was da in Kohle weggeht.
Wenn man das als Hobby betreibt ist das auch völlig OK, Hobbys kosten halt Geld, machen ja auch viel Spass, aber meine Hobbys haben sich halt geändert, ich werde gleich wieder einen Hund im Tierheim abholen und mit ihm einen Schönen Tag in den Wäldern verbringen.
Wir haben jetzt von 5 auf 2 Autos Reduziert und die Garage gekündigt, interessen ändern sich halt, und von der Kohle die ich Spare werde ich mir alle 2 Jahre war neues für den Alltag Kaufen.
Wobei der Cossi natürlich ein tolles Auto ist, so wie der Focus RS auch :thumbs-up_new:
Grüsse,
Ralf