Erfahrungen zu KW V1 Inox-Line für den RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Coooker

Well-known member
Registriert
4 Feb. 2010
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
0
Ort
AG / Schweiz
Hey RS'ler :winken:

Da ich bei Suche fast nur Beiträge zum V3 gesehen habe...
....wollt mich mal erkundigen wer von euch das V1 von KW an seinem RS verbaut hat,
mich interessiert dabei die Härte im Vergleich zum Serienfahrwerk....ob es harmoniert...usw.

Auserdem würd ich gern wissen, ob er maximale Tiefgang ersichtlich tiefer ist als bei Federn, (Eibach, H&R und Co.)


MFG


Coooker
 
@ Cooker

Die Beiträge zum V3 sind da, weil das V3 auch für den RS schon seit 18 Monaten freigegeben ist.

Sollte es für den RS eine V1 geben, wäre diese erst recht neu und mir unbekannt !

Gruß aus Nordbayern
 
Laut KW-Homepage gibt es die KW Gewindefahrwerk Variante 1 inox-line für unseren RS.

http://kwshop.de/Gewindefahrwerk-Ford-Focus-10230054.html

Ist hier nicht ein RS500-Fahrer unter uns, der es bereits fährt ? Ich meine sowas schonmal gelesen zu haben.
 
Jepp, hast Recht - anscheinend haben die noch eine preiswertere Variante nachgeschoben.

Gruß aus Nordbayern
 
Ich mein das Fahrwerk liegt daheim bei mir. :confusednew: Wird wohl schon so sein. :D


Demnach kann mir also keiner helfen??
 
ich leider nicht. Bin aber noch am Überlegen ob ich mir nur Eibach Federn oder gleich ein k&W oder Bilstein Gewindefahrwerk einbauen soll.

Wäre klasse wenn du berichten würdest, falls du es einbaust. Würde mich freuen zu hören.
 
Das könnte ich wohl sein.
Ehrlich gesagt bin ich nicht mehr so zufrieden und denke über einen Wechsel nach.
Mir ist es schon etwas zu hart, andererseits hab ih mir aber schon 2 Radhäuser auf der Nordschleife durchgeschrubbt. Leider lässt sich das aber nur schlecht korrigieren da sich die Hinterachse nicht gleich hoch drehen lässt wie die Vorderachse...

Grundsätzlich vom Fahrverhalten auf guten Straßen macht es aber schon Spaß :-/
 
Was meinst du mit nicht gleich hoch? Also der maximale Hochpunkt ist nicht gleich??
Was meinst du mit Radhäuser durchgeschrubbt?
 
Für die NOS sollte das FW nicht ganz so tief sein, sonst schleifst Du Dir eben die Radhäuser durch (zumindest bei zügiger Gangart auf der NOS).
Das KW steht hinten in der höchsten Einstellung schon relativ tief, wenn Du noch vorne aber mehr Höhe generieren willst, passt das Zusammenspiel mit hinten nicht.
 
Für die NOS sollte das FW nicht ganz so tief sein, sonst schleifst Du Dir eben die Radhäuser durch (zumindest bei zügiger Gangart auf der NOS).
Das KW steht hinten in der höchsten Einstellung schon relativ tief, wenn Du noch vorne aber mehr Höhe generieren willst, passt das Zusammenspiel mit hinten nicht.

Ansonten kannst man das KW für den normalen Alltagsgebrauch meiner Meinung nach super seinen Anforderungen in der Höhe einstellen.
 
So sieht's aus!
Leider war das vorher nicht klar.
Außerdem ist der Fahrkomfort nur auf gut ausgebauten Strecken vorhanden.
Und ich bin weiß Gott nicht zimperlich!
 
Oben