Erfahrungen mit der Firma SLStuning

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
endurance schrieb:
Es gibt VIELE Tuner... es gibt aber nur 2 die den RS so hinbekommen haben, dass er sich mit mehr Leistung besser fährt als serie uznd das sind AT und GASA...


Deswegen hätte es mich mal interessiert wie einer von SLS geht.Gasa fahre ich ja jetzt...Ich denke so wie meiner gemacht ist war es eine Einzelabstimmung extra für Dome,weil er prahlen wollte das sein RS mehr als 400PS hat.Dafür die die Leistungskurve umso bescheidener.
Ich denke es wird dann auf AT hinauslaufen.Werde aber trotzdem einfach mal bei SLS vorbei schneien und mich mal persönlich mit denen unterhalten und alle unklarheiten beseitigen.Da ja scheinbar auser Speedconcept keiner einen von SLS fährt...
 
Warum fährst Du nicht zum M. Gronemeyer und lässt Dir die Software nach Deinen wünschen anpassen. Dome hatte hier mal ein Diagramm mit über 600 nm. eingestellt. Da stimmt doch was nicht. Ich kenne keine Software von GASA die 600 nm hat. Meiner hat bei 390 PS 545 nm und fährt sich einwandfrei.
 
Das Problem ist, dass kein anderer Tuner das Wissen hat, wie man die Gaskennlinie ÄNDERT, die verschieben sie alle nur hin und her, was sich dann in einer "Ruckeligen" Gasannahme zeigt, bzw. es UNMÖGLICH macht 1/4, 1/2, 3/4 und Vollgas zu fahren... Da gibt es wie schon bei Serie ab 1/2 Ladedruck nur noch vollen Ladedruck, das ist 1mm am Gaspedal unterschied ^^
 
Neuer RS Fahrer schrieb:
Warum fährst Du nicht zum M. Gronemeyer und lässt Dir die Software nach Deinen wünschen anpassen. Dome hatte hier mal ein Diagramm mit über 600 nm. eingestellt. Da stimmt doch was nicht. Ich kenne keine Software von GASA die 600 nm hat. Meiner hat bei 390 PS 545 nm und fährt sich einwandfrei.


Zu satz 1 sag ich nur so viel.Gasa ist kein Thema mehr für mich.
Und am Samstag abend werden wir sehen was wirklich drin steckt im Motor.Wie gesagt.er hat ihn sich so machen lassen das er bei einer bestimmten Drehzahl eine mächtige Leistungsspitze hat um die Max Leistung hoch zu haben.der rest war ihm denke egal.
hier mal das Diagramm von Gasa.
 

Anhänge

  • Bild4.jpg
    Bild4.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 83
Sorry für OT aber wie weit schlägt dein Schätzeisen vom Ladedruck bei Vollast da aus?! Weisst du wieviel LD du färst?!
 
Schick das Ding nach England. Bau alles um was umzubauen ist und mach das so früh wie möglich. Ich denke du tust deinem Motor/ Getriebe damit einen großen Gefallen.
 
CJ_69 schrieb:
Sorry für OT aber wie weit schlägt dein Schätzeisen vom Ladedruck bei Vollast da aus?! Weisst du wieviel LD du färst?!


Jap.im Overboost geht er bis ca 1,85 Bar und fällt dann wieder auf 1,4 Bar.muss mal zuhause schauen ob ich noch einen LOG habe wo man das sieht.Alles mit dem DASHDAQ gemessen.

und Serien M.wann willst du umsteigen? :pfeif:
 
Wenn du willst, fahren wir mal ne runde am Samstag Christian ;) dann hat sich Thema sls erledigt :mrgreen:
 
Ich für meinen Teil denke das Wolf, Gasa und AT DIE Adressen für den Focus RS sind.

Wer sich für eine dieser Tuner entscheidet kann nix falsch machen.

Der Rest liegt wohl teils auch an der Sympathiie und am Geschmack.
 
Oben