Erfahrungen mit der Firma SLStuning

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Christian811

Well-known member
Registriert
12 Okt. 2011
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ludwigsau
Servus RS'ler.

Hat eventuell jmd erfahrung mit der Software der Firma SLStuning aus Hofgeismar?

oder gibt es hier vll einen aus Hessen,der Software von denen fährt?

Ich bin mir noch unschlüssig ob ich AT fahren soll,welche ja schon "fertig" aus England kommt oder doch zu SLS fahren soll.
SLS macht zwar hauptsächlich VAG'ler aber auch Ford und arbeitet auch mit RH-Renntechnik zusammen.

Ich bin noch auf der suche nach dem entscheidenden Punkt für einen der beiden.... :nixweiss:
 
Also.

Gasa fahre ich im moment.Und mit der SW von Wolf hab ich mich noch nicht beschäftigt.wobei diese denke ich auch Preislich dann ausscheidet.
Ein weiterer Punkt ist,dass SLS nur knapp 100km von mir entfernt ist,spirch ich bin ruck zuck da und kann was ändern lassen,wenn es mir nicht passt.
Und bei AT brauch ich denke ich keine Gründe nennen.. :handjob:

Da ist halt das ding das das Stg nach GB muss..
 
Hier geht es nicht um AT , Gasa und Wolf , also bitte zurück zu seiner Frage.
 
Habe meine Polo G 40 da machen lasse und bin Top zufrieden.
Ob die sich mit dem RS aus kennen bezweifel ich.Ich würde dir zu Gasa,Wolf oder Autotech raten.Fahr jetzt seit einem Jahr Gasa 3+ und bin sehr zufrieden.
 
Die sind wirklich Super nett da. Waren da vor ein paar Wochen zum messen. Hat uns auch angeboten den RS da zu machen. Er hat schon mehrere RS gemacht. Vielleicht ist ja hier jemand im Forum.
War auch ein Argument bei uns das die eben sehr nahe dran sind.
Haben uns dann letztendlich aber doch entschieden im Winter die Autotech zu nehmen.
 
RSBassi schrieb:
Habe meine Polo G 40 da machen lasse und bin Top zufrieden.
Ob die sich mit dem RS aus kennen bezweifel ich.Ich würde dir zu Gasa,Wolf oder Autotech raten.Fahr jetzt seit einem Jahr Gasa 3+ und bin sehr zufrieden.

Die 3+ hab ich auch drauf.Trotzdem wird es im Winter entweder Autotech oder halt SLS.die haben schon Ahnung von Ford.da sie auch mit RH-Renntechnik zusammen arbeiten! :thumbs-up_new:

Also bitte jetzt keine Diskusionen mehr über Wolf Gasa und was weis ich was.Mir geht es hier darum mal Meinungen zu SLS zu hören und nix anderes.

Danke
 
Kannst du auf den RS verzichten wenn du dein STG nach England schickst? Wenn ja, mach das. Wenn nicht, dann ab zu deinem Tuner um die Ecke.

Kann der eigentlich mit deiner vorhandenen Hardware was anfangen oder ist das dann auch eine Einzelabstimmung?
 
Clarion Power schrieb:
Kannst du auf den RS verzichten wenn du dein STG nach England schickst? Wenn ja, mach das. Wenn nicht, dann ab zu deinem Tuner um die Ecke.

Kann der eigentlich mit deiner vorhandenen Hardware was anfangen oder ist das dann auch eine Einzelabstimmung?

Naja verzichten...können ja.wollen nein! :ugly:

Ja anfangen kann er was damit.aber ich denke mal wenn ich schon da bin und dabei sein kann werde ich vll ein paar wünsche erfüllt bekommen.Sprich SW ist vorhanden,aber es wird nochmal feingestimmt.Die ganze sache dauert laut SLS ca 3-5 std also wäre es im Grunde ein Tag und ich hätte ein "neues" Auto!
 
Ich selber kann auch nix zu SLS sagen.
Aber die Story ausm TT-Forum würde mir reichen,
diese zu meiden. Ray hört das bestimmt nicht gerne. :ugly:

Fakt ist aber das SLS nem Kunden das ECU geschrottet hat und dieses
auch nicht ersetzen will. Das ganze geht jetzt vor Gericht.
Der Kunde hatte wirklich nur Ärger dort und es wurde nicht
fertig gebracht den Wagen auch nach wiederholten Nachbessern
in den Griff zu bekommen. Der Kunde ist dann zu einem anderen
renommierten VAG Tuner und dieser musset feststellen das das ECU
durch Fehler seitens SLS nicht mehr zu retten ist und auch kein
Serienstand mehr aufspielbar ist. Zudem programmiert SLS nicht selbst.
Zumindest nicht die Audi Maps.

Mag natürlich ein Einzelfall sein, aber das Thema war dort gerade aktuell, daher
fiel mir das hier just ein.
 
Ja karsten...
Es ist wie mit den anderen auch.es gibt leute die schwören auf einen und die anderen schipfen drauf.ich denke ich brauche das hier nicht auszuführen um wen es geht.fakt ist,es ist ein tuner aus der nähe.ich denke im winter/frühjahr werde ich mal einen und tag finden um mir den laden mal anzusehen und mir selbst ein bild machen.schön wäre denn es gewesen,wenn sich jmd aus der nähe sportplatz gefunden hätte grob um sich mal tu treffen und mal erfahrungen auszutauschen.
Wenn es mir absolut nicht passt,werde ich doch die AT SW drauf machen,was aber dann wieder ein grosserer aufwand ist.
 
Meine Aussage muss ja auch nicht ausschlaggebend für die ganze
Firma sein, es ist nur ein Erfahrungsbericht eines Kunden.
Das ganze ist im TT-Forum natürlich viel ausführlicher, und
einige Aussagen dort würden mir schon zu denken geben.

Ich persönliche meide Firmen wo ich weiss, dass diese nicht selber programmieren,
da dort meist keine Weiterentwicklung statt findet.

Ich wollt dir jetzt auch um Gotteswillen nicht die AT aufschwatzen.

Gibt ja noch einige andere die imho gute Arbeit machen für den FRS.
 
also bei dem RS Programmiert er wohl selber.soweit ich weis.Hatte schon ein wenig E-mail kontakt mit denen und sie schienen mir eig sehr seriös und zuverlässig.

allerdings habe ich von nem kumpel auch schon ne schlechte Erfahrung gehört... :nixweiss:
 
Christian811 schrieb:
also bei dem RS Programmiert er wohl selber.soweit ich weis.Hatte schon ein wenig E-mail kontakt mit denen und sie schienen mir eig sehr seriös und zuverlässig.

allerdings habe ich von nem kumpel auch schon ne schlechte Erfahrung gehört... :nixweiss:
Ja gut - spätestens dann solltest du die FInger davon lassen und (ich weiß wie schwer es ist) wunschdenken abstellen und wirklich die harten Fakten bewerten...
 
Duffpaddy schrieb:
Christian811 schrieb:
also bei dem RS Programmiert er wohl selber.soweit ich weis.Hatte schon ein wenig E-mail kontakt mit denen und sie schienen mir eig sehr seriös und zuverlässig.

allerdings habe ich von nem kumpel auch schon ne schlechte Erfahrung gehört... :nixweiss:
Ja gut - spätestens dann solltest du die FInger davon lassen und (ich weiß wie schwer es ist) wunschdenken abstellen und wirklich die harten Fakten bewerten...


das war aber nur,weil er wohl den ganzen Tag mit seinem 1er unterwegs war um den Käfig einzutragen.Und er sollte dann die Std zahlen obwohl eig abgesprochen war das der TÜV zu denen kommt und es da gemacht wird...
 
Christian811 schrieb:
Duffpaddy schrieb:
Christian811 schrieb:
also bei dem RS Programmiert er wohl selber.soweit ich weis.Hatte schon ein wenig E-mail kontakt mit denen und sie schienen mir eig sehr seriös und zuverlässig.

allerdings habe ich von nem kumpel auch schon ne schlechte Erfahrung gehört... :nixweiss:
Ja gut - spätestens dann solltest du die FInger davon lassen und (ich weiß wie schwer es ist) wunschdenken abstellen und wirklich die harten Fakten bewerten...


das war aber nur,weil er wohl den ganzen Tag mit seinem 1er unterwegs war um den Käfig einzutragen.Und er sollte dann die Std zahlen obwohl eig abgesprochen war das der TÜV zu denen kommt und es da gemacht wird...

aber DAS ist doch genau der Punkt (und quasi kein Unterschied zu Smokys Fall). Die machen einen Fehler und sehens nicht ein. Und das ja scheinbar nachweislich - mehrfach. Mir ists egal wo du hingehst und dein Geld lässt - ich hab so oder so nichts davon. Aber ich wäre manchmal froh drum gewesen, wenn man mich mal von meinem wunschdenken in die realität geholt hätte - hätt mich den ein oder anderen EUR auch mal sparen lassen - von dem Stress ganz zu schweigen ...
 
Oben