Quilmes schrieb:
Ich habe gerade das Produktionsdatum herausgefunden: 23. März 2017. EZ 06/2017. Kann man den guten Gewissens kaufen? Ich denke, dass auch die anderen, mit EZ 09/2017, vielleicht schon vorher produziert wurde. Warum ist Mitte 2017 eigentlich so relevant? Gab es da eine große/bedeutende Änderung? Meines Wissens wurden ab Produktion 06 bzw. 07/2017 andere Zylinderkopfschrauben verbaut. Ist das tats. so schlimm, ein Fahrzeug mit Produktionsdatum davor zu kaufen? Mann oh Mann, ist das schwierig....
Also meines Wissens ist die allerletzte Ausbaustufe des Motors erst ab 09/2017 in der Serie verbaut worden.
Bei den Austauschmotoren wohl ab 08/2017
Ich würde keinen RS unter diesem Baujahr kaufen.
Das ist meine persönliche Meinung und die Information stammt von jemand, der es wissen sollte.
Angeblich würden diese Motoren auch auf dem Prüfstand halten.
Sonntagsfahrer schrieb:
Meiner ist von Dezember 2015, ich bin 186cm Groß, bei mir passen fast zweit fäuste dazwischen. Das ist nur mal zum Thema, in den Schalen sitzt man zu hoch.
Also ich bin 180 cm groß und mein RS mit Schalensitzen ist von 07/2016.
Ich sitze so wie man sitzen soll. Bin also kein Pseudorennfahrer, der im Auto liegt und bei mir passt gerade mal die flache Hand zwischen Kopf und Dachhimmel.
Eventuell hat ja dein ehemaliges Presse/Testfahrzeug andere Sitzkonsolen aber das ist sicher nicht die Norm in der Produktion vor 2017.
Gruß
Christian