Englische Rückleuchte

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

platinnum

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen

Kurz ne Frage, möchte heute Nachmittag oder morgen die englische Rückfahrleuchte bei mir einbauen.

Ist das sone Art Austausch? Also kann ich die bestehende einfach rausnehmen und die englische einbauen? Hat ja diese Clips...

In der Suche habe ich zwar was gefunden, aber irgendwie nicht wirklich dass, was ich möchte...

Danke und Grüsse
platinnum

platinnum schrieb:
Hi zusammen

Kurz ne Frage, möchte heute Nachmittag oder morgen die englische Rückfahrleuchte bei mir einbauen.

Ist das sone Art Austausch? Also kann ich die bestehende einfach rausnehmen und die englische einbauen? Hat ja diese Clips...

In der Suche habe ich zwar was gefunden, aber irgendwie nicht wirklich dass, was ich möchte...

Danke und Grüsse
platinnum

sali :winken:

jap, ist plug'n'play

einfach austauschen... zu beachten ist nur dass du bei der englischen Rückleuchte eine rote glühbirne drin hast :thumbs-up_new:

Hey Ho,

ist gar kein Akt der Austausch, ist nur geklipst, der Stecker passt auch auf die neue Lampenfassung, einzig du musst ´ne rot leuchtende Glühlampe einbauen und von der ein Pin wegfeilen :thumbs-up_new:

Gruss

Jose

edit: Doppelt hält besser (von wegen langsame Schweizer :lol: )

OnKeLjOsE schrieb:
Hey Ho,

ist gar kein Akt der Austausch, ist nur geklipst, der Stecker passt auch auf die neue Lampenfassung, einzig du musst ´ne rot leuchtende Glühlampe einbauen und von der ein Pin wegfeilen :thumbs-up_new:

Gruss

Jose

edit: Doppelt hält besser (von wegen langsame Schweizer :lol: )

hahahahahahahahahaha :lachtot:

(btw. wegfeilen musste ich nichts?!)

Ok, danke, habt mir schon sehr geholfen! :cooler:

Kacke, muss ich mir nun noch ne Feile kaufen gehen? Reicht auch ne Nagelfeile? :ugly:

platinnum schrieb:

Kacke, muss ich mir nun noch ne Feile kaufen gehen? Reicht auch ne Nagelfeile? :ugly:

Du lachst, aber ´ne Nagelfeile reicht auch, die Fassungen sind aus so billigen Blech, die Pins kannste fast abknabbern :lol:

OnKeLjOsE schrieb:
platinnum schrieb:

Du lachst, aber ´ne Nagelfeile reicht auch, die Fassungen sind aus so billigen Blech, die Pins kannste fast abknabbern :lol:

Hahaha, nee dass lass ich lieber :lol:
Muss nur noch ausfindig machen welchen Teil du genau meinst... :wallbash:

platinnum schrieb:
OnKeLjOsE schrieb:
platinnum schrieb:

Hahaha, nee dass lass ich lieber :lol:
Muss nur noch ausfindig machen welchen Teil du genau meinst... :wallbash:

An dem Lampenkontak hats doch immer 2 Pins (grade gegenüber oder leicht versetzt) und meine rote hatte zum Beispiel wenn man unten schaut leicht versetzte Pins, die Lampenfassung vom Rückfahrscheini ist aber gebaut für genau gegenüberliegende Pins, also passt das nicht, so lang man nicht einen Pin wegfeilt (Lampe hält auch mit einem Pin)

Einer der beiden muss weg:

Anhänge

• glühlampe.jpg
    glühlampe.jpg
    7,1 KB
Achso, alles klar... Jetzt verstehe ich was du meinst!! :lol:
(bin da nicht os begabt, sorry...)

Meine ist da zum Glück schon drinne :cooler:

Danke und Grus
platinnum

Oder für alle als Tip, die 25 Euro für eine rote Birne für Wucher halten - also auch ich !!!

Nehmt aus dem Bastelladen roten Tauchlack - zweimal getaucht - einmal in Backofen - fertisch !
Kost nur 1,49 Euro !!!

:DX: :DX: :DX:

Gruß aus Nordbayern

platinnum schrieb:

Danke und Grus
platinnum

denk dir nix ;)

als es der jose mir erklärt hat, da hab ich auch nix verstanden :lol:
erst als ich dann die lampe in der hand hatte.

so, ich geh jetzt lieber, bevor der jose mir so ein teil noch an den kopf wirft :fiurz:

hallo

ich hab mir gleich eine mit chrom-schicht bestellt, da mich das rote stört - da ich sowieso mit der leuchte nicht rumfahre und wenn sie an ist man eh nur 50km/h fahren darf.
quasi nur für den tüv ein rotleuchtendes dingens

mfg

cyber

http://www.ebay.de/itm/380353115890

Mr. Vrooom schrieb:
platinnum schrieb:

Danke und Grus
platinnum

denk dir nix ;)

als es der jose mir erklärt hat, da hab ich auch nix verstanden :lol:
erst als ich dann die lampe in der hand hatte.

so, ich geh jetzt lieber, bevor der jose mir so ein teil noch an den kopf wirft :fiurz:

Ich werf dir doch nichts an den Kopf, weiss ja selbst das ich als Erklärbär nicht gross tauge :ugly:

Kann hier also alle beruhigen, habs dann doch noch geschafft... Musste zwar zuerst noch ne neue Birne kaufen aber nun sitzt alles und sitz BOMBE aus!! :prost:

Neueste Beiträge

Oben