colt
Well-known member
- Registriert
- 13 Okt. 2010
- Beiträge
- 637
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich habe seit einiger Zeit ein paar elektronische Probleme, dass meine Pumpe für die Scheibenwaschdüsen nicht mehr geht.
Weiterhin funktioniert ein von mir nachgerüsteter Spannungsabgriff an der Sicherung für die Sitzheizung ebenso wie die Scheibenwaschanlage nur sporadisch......
Mal funktioniert das ganze und es liegt Spannung an, mal nicht.
Heute bin ich auf dem Parkplatz mit dem RS liegen geblieben. Auto springt nicht an........... Lichter und Tachoanzeigen gehen. Beim drücken des Start Knopfs tut sich aber nichts.
Es kommt im Display nur das Signal, dass die Kupplung betätigt werden muss.... diese ist aber betätigt.
Habe dann den ADAC gerufen..... der kam nach ner Stunde und konnte den Wagen auch problemlos starten. Nur wenn ich dieses mache geht es nicht.
Der Hintergrund war der, dass der gute Mann vom ADAC die Kupplung und die Bremse betätigt hat. Mit diesem Trick scheint es dann zu funktionieren.
Daheim habe ich dann auch mal am Schalter gemessen ob mit diesem alles ok ist. Der schaltet einwandfrei durch und ist auch mechanisch leichtgängig.....
Jetzt hab ich nächste Woche ein Termin bei der Werkstatt die sich dass dann anschauen wird. Habe ja noch Garantie auf dem Fahrzeug.
Es wächst natürlich nun die Sorge, dass eventuell das Steuergerät defekt ist und Ford dann die Garantie ablehnt, weil dieses ja geöffnet und mit einer anderen Software bespielt wurde....
Obwohl ich Autotech nicht fahre, seitdem ich immer das Problem habe und das der Lüfter vom Ladeluftkühler viel zu oft läuft.
Kann dieses Problem auch durch das Tuning kommen? Habt ihr auch schon mal Probleme mit dem Steuergerät gehabt?
Hat sich Ford geweigert die Garantie zu übernehmen nur weil es geöffnet wurde?
Wusstet ihr das man das betätigen des Kupplungspedals auch mit dem Bremspedal "simulieren" kann?
Weiterhin funktioniert ein von mir nachgerüsteter Spannungsabgriff an der Sicherung für die Sitzheizung ebenso wie die Scheibenwaschanlage nur sporadisch......
Mal funktioniert das ganze und es liegt Spannung an, mal nicht.
Heute bin ich auf dem Parkplatz mit dem RS liegen geblieben. Auto springt nicht an........... Lichter und Tachoanzeigen gehen. Beim drücken des Start Knopfs tut sich aber nichts.
Es kommt im Display nur das Signal, dass die Kupplung betätigt werden muss.... diese ist aber betätigt.
Habe dann den ADAC gerufen..... der kam nach ner Stunde und konnte den Wagen auch problemlos starten. Nur wenn ich dieses mache geht es nicht.
Der Hintergrund war der, dass der gute Mann vom ADAC die Kupplung und die Bremse betätigt hat. Mit diesem Trick scheint es dann zu funktionieren.
Daheim habe ich dann auch mal am Schalter gemessen ob mit diesem alles ok ist. Der schaltet einwandfrei durch und ist auch mechanisch leichtgängig.....
Jetzt hab ich nächste Woche ein Termin bei der Werkstatt die sich dass dann anschauen wird. Habe ja noch Garantie auf dem Fahrzeug.
Es wächst natürlich nun die Sorge, dass eventuell das Steuergerät defekt ist und Ford dann die Garantie ablehnt, weil dieses ja geöffnet und mit einer anderen Software bespielt wurde....
Obwohl ich Autotech nicht fahre, seitdem ich immer das Problem habe und das der Lüfter vom Ladeluftkühler viel zu oft läuft.
Kann dieses Problem auch durch das Tuning kommen? Habt ihr auch schon mal Probleme mit dem Steuergerät gehabt?
Hat sich Ford geweigert die Garantie zu übernehmen nur weil es geöffnet wurde?
Wusstet ihr das man das betätigen des Kupplungspedals auch mit dem Bremspedal "simulieren" kann?