Einzelabnahme AP Racing 6 Kolben Bremsanlage Vorderachse???

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Marcel

New member
Punkte Reaktionen
0
Hi. Ich habe gelesen das einige wenige im Forum schon die AP Racing 6 Kolben Bremsanlage auf der Vorderachse beim Focus RS MK II verbaut haben. Ich habe diese auch seit kurzem verbaut. Hat diese schon jemand per Einzelabnahme abnehmen und eintragen lassen?

Ich habe auch interesse an einer grossen Bremse.Vorne und hinten.
Mein Händler kommt leider nicht weiter.

Es gibt doch einige hier im Forum die eine grosse Bremse haben.
Sind die den alle nicht eingetragen ??
In mobile steht doch auch einer mit AP Bremse zum verkauf.
Denke nicht das der Händler den verkauft wenn der Wagen keinen TÜV hat.

Also, Leute mit grosser Bremse, postet doch mal Eure Erfahrung mit Anschaffung, Montage und Eintragung.

Danke im voraus.

cart schrieb:
was ist mit stoptech, soweit ich weiß gibt's die bremse für den rs mit tüv oder soll es mit tüv geben. glaub die hat sogar schon jemand aus'm forum verbaut.

Habe ich auch gehört. Soll einer verbaut haben und der hat auch TÜV.
Ich versuche mal was rauszubekommen.
Vielleicht kann ich euch nächsten Freitag dann mehr erzählen.
:lol: :lol:

wenn mal die prüfer alle so währen, wie in dem video......
top bremse.....passt jetzt vom design mit den distanzplatten.....

der in dem video mit ohne brille, der beim einbau hilft, ist übrigens der marcel, inhaber von mr cardesign :thumbs-up_new:

whitewolf schrieb:
wenn mal die prüfer alle so währen, wie in dem video......
top bremse.....passt jetzt vom design mit den distanzplatten.....

was meinst du mit
passt jetzt vom design mit den distanzplatten ?

danke.

Das hat der Tüv Prüfer gesagt...meint damit das das Rad jetzt weiter draussen steht/besser aussieht...

Mich regt die alte auf...Macht das nur um zum Wörthersee zu fahren und anzugegeben...dafür ist das zu teuer....und nutzen wird die die zusätzliche Bremsleistung auch nicht...zumal die Analge null zum rocco passt...vorallem mit rotem sattel zum kotzgrün...und dann noch bullshit Felgen...naja...Um die Bremse würd ich se beneiden..der rest kann in die Tonne...

Weiter im Text :)

was ist mit der Taroxx ?

Hab von denen ne 6 Kolben 330er schon auf dem Cossi gefahren und war sehr zufrieden. Auch bei Einsatz auf dem HHR.
Die Kits für den RS sind mit den 10 Kolbensätteln. Wahlweise auch der richtig grosse mit 370er Scheibe.

http://www.taroxbrakes.de/news.html

ein stück nach unten scrollen, da steht was zu den Kits für den RS.

frosty schrieb:
Das hat der Tüv Prüfer gesagt...meint damit das das Rad jetzt weiter draussen steht/besser aussieht...

Mich regt die alte auf...Macht das nur um zum Wörthersee zu fahren und anzugegeben...dafür ist das zu teuer....und nutzen wird die die zusätzliche Bremsleistung auch nicht...zumal die Analge null zum rocco passt...vorallem mit rotem sattel zum kotzgrün...und dann noch bullshit Felgen...naja...Um die Bremse würd ich se beneiden..der rest kann in die Tonne...

Du bist ja ein ganz spezieller Scirocco Liebhaber ;D

Findest rote Sättel zu grünem Auto grundsätzlich nicht gut?

GeneralWilson schrieb:
frosty schrieb:

Du bist ja ein ganz spezieller Scirocco Liebhaber ;D

Findest rote Sättel zu grünem Auto grundsätzlich nicht gut?

Geschmackssache ;) Hab ich dir wohl aufn Fuss getreten? Sorry :prost2:

Nein hast du nicht, meine Sättel sind noch im Serien-grau ;)

Weil ich mich nicht entscheiden kann, ob grün oder rot...^^

Was auf jeden Fall nicht zu nem grünen passt ist blau! Das gefällt mir garnicht.

Also die Firma die früher auch auf meinen anderen Autos die AP Anlage per Einzelabnahme eingetragen haben arbeitet nicht mehr mit AP Racing Produkten zusammen. Nennt mir doch bitte eine Firma die Definitiv diese Anlagen per EA abnimmt. Es eilt! Danke

Also ich hab die TRW-Racing-Anlage vorne drunter, die aus dem 24h Focus vom FH-Team.
Die Anlage bezog ich über die Fa. Wolf Racing als Einzelstück und wurde auch vom TÜV eingetragen.
Die Anlage ist eine 6-Kolben mit 370er Scheiben getopft, 2-teilig, genutet. Dosierbarkeit ein Traum, Fading-was ist das?, Druckpunkt nach 15 Runden HHR-GP-Kurs am Stück wie bei der 1.Runde stabil. Bevor die Anlage schlapp macht, macht der Fahrer schlapp. Ein Traum diese Bremse.

Habe gemessen im warmen Zustand mit warmen CSC 3 Reifen 100-0 in 33,5m mit warmen Toyo R888 32m.
Gefühlt ist die Bremse besser als von einem GT3 mit Stahlscheiben. Ein Freund von mir hat einen GT3 997/2 mit Stahlscheiben. Ich fühle, dass die TRW besser beißt, auch mein Freund meinte dies beim Fahrzeugtausch.

LG Markus

Lieber Gixxer46 und weitere....Leute ist es denn so schwer??? Mich interessieren nicht was Ihr für Anlagen drunter habt oder welche Bremswerte Ihr mit eurer Anlage habt. Die Frage war ganz einfach formuliert. Kennt Ihr eine Firma die die AP Racing Bremsanlage per Einzelabnahme einträgt??? Es kann doch nicht sein das hier etliche Tuningfirmen diese Anlage vertreiben und niemand diese eintragen lassen kann? Bitte Antwort nur auf die Fragen. Danke

Marcel schrieb:
Lieber Gixxer46 und weitere....Leute ist es denn so schwer??? Mich interessieren nicht was Ihr für Anlagen drunter habt oder welche Bremswerte Ihr mit eurer Anlage habt. Die Frage war ganz einfach formuliert. Kennt Ihr eine Firma die die AP Racing Bremsanlage per Einzelabnahme einträgt??? Es kann doch nicht sein das hier etliche Tuningfirmen diese Anlage vertreiben und niemand diese eintragen lassen kann? Bitte Antwort nur auf die Fragen. Danke

glaube eher das es sehr oft daran liegt das die Firmen zwar Kontakte haben aber diese nur nutzen wenn es um produkte geht die bei ihnen gekauft wurden

frag mal bei RTAutosport an die sind auf Einzelabnahmen spezialisiert

Marcel schrieb:

Der TÜV macht sowas gegen Geld.

ja geh zum tüv. der sagt dir was du brauchst und ob das möglich ist. kann auch sein du musst mehrere stellen anfragen, bis du an einen willigen triffst.

und ja firmen welche die ap mit abnahme anbieten, machen das i.d.r. nur wenn man die auch bei denen kauft.......

Neueste Beiträge

Oben