Ein neuer aus dem Raum Hagen (NRW)

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Simon St.

Well-known member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
378
Punkte Reaktionen
0
Moooin Moin liebe Forengemeinde,

ich bin einer der neuen ,der RS infiziert wurde.

Nach einer Probefahrt war es um mich geschehen,es war klar,es muss ein RS her und dass so schnell wie möglich.

Aber erstmal ein paar Informationen zu meiner Person:

Name: Simon
Alter:23 Jahre
Wohnort:Hagen
Beruf: Industriekaufmann in der Stahlbranche

Fahre derzeit noch einen Seat Leon Cupra R Stage 3 mit 350Ps,welchen ich aber nun so schnell wie möglich veräußern möchte,damit Platz und vorallem das Geld da ist für den RS.

Desweiteren beschäftige ich mich sehr stark mit der Fotografie von Fahrzeugen in meiner Freizeit und bin natürllich auch der Nordschleifensucht verfallen,mit dem Auto wie mit dem Motorrad.

Ich hoffe ich kann noch viel von euch und über den Focus lernen. Ford ist absolutes Neuland für mich,da ich mich bisher mehr mit Fahrzeugen aus dem VAG Konzern beschäftigt habe.

Über Tipps und Tricks,worauf man beim Kauf achten soll bin ich ebenfalls sehr dankbar.

Wobei ich direkt eine generelle Frage habe,wie es mit der Haltbarkeit der Motoren aussieht,insbesondere mit dem Turbo, da das Fahrzeug auch optimiert werden soll,Motor wie Fahrwerk und Bremse.

Bin nun also auf der Suche nach einem Rs, im Preisrahmen bis max. 30t€ vom Händler.

Freue mich über Antworten

Lieben Gruß

Simon
 
Willkommen und viel Spass hier im Forum
schön das es wieder einen gibt der von VAG nach Ford gewechselt hat, :hurra2: :hurra2:

du wirst es mit dem RS nicht bereuen.
Das wichtigste was ich Dir über Turbomotoren schreiben kann

Warm und Kalt fahren .....regelmäßigen Ölwechsel so bin ich alle Turbomotoren
ohne Probleme gefahren.
 
Na das Wichtigste hast du ja schon mal erledigt!

Du hast dich im Forum angemeldet, jetzt kann dir nichts mehr passieren.
Ich denke du wirst hier alle Informationen finden und ne Menge Spaß haben.

Also viel Spaß hier.

:willkommen:
 
:winken: :) Herzlich Willkommen Simon und viel Spaß hier im Forum. :prost: :prost: :prost:
 
Hallo Simon,

Ich bin dieses Jahr auch "infiziert" worden und bin bei meiner Suche beim Ford Händler in Meinerzhagen gelandet. Ist ja für dich auch nicht weit. Die handeln viel mit RS und kennen sich gut aus. Obwohl ein paar auf dem Hof standen haben sie mir meine Wunschausstattung besorgt (mit Glück schon in einer Woche). Ich musste dann nicht quer durch Deutschland tingeln. Ist eine sehr nette Truppe und ich war wegen ein paar Fragen schon ein paar mal da - immer hilfsbereit! (..ich arbeite nicht da, bin nur Kunde :D ). Ist vielleicht mal einen Besuch Wert. Falls du hinfährst, am besten gleich den Chef (Hr. Weber) ansprechen.

Viel Erfolg beim Suchen und dann viel Spass.
 
Guten Abend Jungs

Nachdem ich doch einen Golf Vi Gti Edition 35 gekauft hatte war der focus erstmal aus dem Rennen.
Aufgrund eines Hagelschadens wurde der Golf heute verkauft.
Nun soll es ein Rs werde in grün.
Gerne auch umgebaut bis max. 30.000 €

Hoffe Ihr könnt mir helfen und vielleicht etwas empfehlen.

Grüße Simon
 
Hi Simon,

ähnlich ist es mir auch ergangen, hatte jedoch bei meinem Golf VI keinen Hagelschaden, als ich den RS durch Zufall probegefahren bin, war es um mich geschehen und der Golf musste gehen.

Entweder holste Dir einen originalen und machst Ihn nach deinem Geschmack fertig, vielleicht auch ohne Motortuning, oder Du haust voll rein und holst Dir einen mit allem Schnichschnack, ich würde Fahrzeuge ohne Rennstreckenkilometer vorziehen.

Vor kurzem wurde hier auch ein RS 500 in deiner Preisklasse (33.000 EUR) aus Luxemburg angeboten, den Zustand des Fahrzeuges kenne ich jedoch nicht.

Viel Glück beim suchen !
 
Willkommen im Forum,
einen RS vom Händler da frag mal den Andreas Fofodriver oder direkt http://www.ford-meiners.de/
der hat immer schöne saubere gebrauchte da zu fairen preisen
 
Guten Morgen
Gestern sind wir losgezogen und habe direkt einen grünen focus rs gekauft.
Haben dort vor einem Jahr schon einen tt rs gekauft.

15tkm gelaufen
Navi
Skn Leistungssteigerung eingetragen
H R Federn
Felgen schwarz gepulvert
Vom Händler

Bis zur Abholung macht der Händler noch Spurplatten, milltek ab turbo, voll alu ansaugbrücke, luftfilter.

Freu mich schon auf die Abholung
 
Willkommen - gute Entscheidung und viel Spaß mit dem Frosch :thumbs-up_new:
 
Herzlichen Dank :)

Anbei ein Foto vom Händler von gestern mit Spurplatten

artvxyhg.jpg


Samstag wird er geholt :cooler: :cooler: :cooler:
 

Neueste Beiträge

Oben