Eibach Pro Kit Federn

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Ripperjack

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hallo

bin gerade auf der Suche nach den gelobten Eibach Federn. Nur leider gibt es bei Ebay ein paar verschiedene mit unterscheidlichen Farben. Ich wollte aber die, welche hier im Forum so sehr gelobt werden. Welche sind denn bitte die richtigen, damit ich nicht die falschen kaufe.

Dank euch
 
Hallo, soweit ich weiß gibt es nur ein Eibach Pro Kit für den RS MK2. Die Federn auf der Verpackung sehen anders aus als die die drin sind. Die für den RS sind dunkelgarau. Bei ebay sind meist nur Beispielfotos.

Die Artikelnummer müsste diese sein E10-35-016-09-22 für das Pro Kit. Die kannst Du auch zum suchen bei ebay eingeben.


MfG.

pinkyx
 
Kosten beim FFH um die 160€ (ohne Montage), habe sie auch vorgestern verbauen lassen. Für die Montage gehen dann einige Arbeitsstunden drauf, Spur stellen usw... Habe 400€ bezahlt für das ganze Paket :)
 
ich nochmal

hab noch ne kleine Frage.

laut verschiedener Händler und Ebay gibts ja 3 Größen.

VA25 HA15, VA20 HA20, und VA15 HA25.

welche sind nun die besten? Bzw. die richtigen ;)
 
Soviel ich weiß gibt es nur eine Größe!
Das müsste 25/20 sein!
Schau doch mal auf der Homepage von Eibach!

MfG Xtrem
 
danke

Eibach Seite ist nicht möglich zu suchen. Sobald ich Focus 2 auswähle gehts nicht weiter. Musst mal schauen. Fast jeder Händler hat andere Maße :nixweiss:
 
http://web2.carparts-cat.com/default.aspx?32=30837&10=BC26CD9B45EAE9B3E040A8C00A3E02A3241001&14=1&12=110
 
file.php


hier die gewünschte seite im bild

mfg

cyber
 

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oha

da steht 30mm

naja
hab mittlerweile Eibach kontaktiert und die haben mir versichert dass es nur eine Größe für den RS gibt.

VA25mm HA15mm

komisch dass es dann so verschiedene Ausführungen gibt. Werde wohl bei nem Händler kaufen der auch 25/15 angibt ;)

dank euch für die Hilfe
 
Ripperjack schrieb:
oha

da steht 30mm

naja
hab mittlerweile Eibach kontaktiert und die haben mir versichert dass es nur eine Größe für den RS gibt.

VA25mm HA15mm

komisch dass es dann so verschiedene Ausführungen gibt. Werde wohl bei nem Händler kaufen der auch 25/15 angibt ;)

dank euch für die Hilfe

Bestell sie einfach bei Ray und alles ist Tutti. Da kannst du dir dann sicher sein das du die richtigen bekommst und nicht irgendeine Drecksscheiße, nur weil du 20€ sparen wolltest ;)
 
oh mann

war die Woche bei nem Bekannten der bei einem Fordhändler arbeitet. Der hat mir die Eibach Federn ausreden wollen, weil angeblich andere Federn total schlecht fürs Fahrwerk und andere Teile sind und dadurch ziemlich schnell was kaputt gehen kann, da die original Federn auf das Auto abgestimmt sind. Genauso hat ein Autohändler der mir die Federn einbauen soll gesprochen und meinte dass das nicht gut fürs Auto ist.
Ist der Tausch der Federn jetzt schlecht, dass evtl. was kaputt gehen kann?

Hat einer nen Link für die Federn als Ford Zubehör? Damit ich denen das zeigen kann?
 
Bei solchen Aussagen würde ich einfach den Händler wechseln. Hätte er gesagt das Federn nicht das beste sind und ein Komplettfahrwerk doch besser wäre hätte ich es verstanden, aber das iss bullshit
 
beide meinten nur, dass Federn schlecht für das ganze von Ford abgestimmte Fahrwerk sind, und es seion kann dass dadurch die Stoßdämpfer etc. zu stark beansprucht werden, da dann die Abstimmung nicht mehr passt. Wäre ein Fahrwerk wirklich die bessere Wahl?
 
Ich würd sagen Glaubensfrage. Theoretisch ja. Aber mir wurde vom Stoffler gesagt dass die Eibachfeder Top seien und man nicht unbedingt nen Fahrwerk brächte.
Aber da sagt jeder was andres.
 
also ein komplettfahrwerk ist besser als nur Federn. Da aber das originale Fahrwerk bis auf die hohe Optik schon top ist, reichen hier Federn absolut aus. Diese kommen nur an die Grenze bei echt harter Fahrweise (Rennstrecke).

Für die Belastung gibts folgends zusagen. Durch die Tieferlegung werden die originalen Dämpfer etwas mehr eingefedert und deren Rebound um die Millimeter beschränkt. Dadurch hat mann etwas mehr Belastung der Dämpfer und erhöhten Verschleiß. Und bei oben genannter Fahrweise auf der Strecke kann es dazu kommen, dass die Dämpfer mal durchschlagen.

Das ist so ungefähr die Theorie.
Ich habe aber auf allen Fahrzeugen Federn von H&R oder Eibach gefahren, seit über 10 Jahren, hatte nie Probleme mit Dämpfern. Auch auf meinem RS fuhr ich H&R für 1 Jahr inklusive Nordschleife, ohne Probleme.
 
mir geht es primäre das hüpfen auf der Autobahn zu reduzieren, sobald die Straße mal leicht uneben ist.
Was natürlich klasse wäre, wenn das ganze Fahrwerk insgesamt nicht ganz so hart wäre. Aber ich denke dazu brauche ich ein Fahrwerk oder? Bin mir noch nicht ganz sicher ob ich Federn kaufen soll, oder dann nächstes Jahr (durch sparen) ein Fahrwerk. Ich liebe den RS, aber das Fahrwerk ist mir ein bischen zu hart (und vor allem durch gesundheitliche Folgen eines Bandscheibenvorfalls).
 
Ripperjack schrieb:
mir geht es primäre das hüpfen auf der Autobahn zu reduzieren, sobald die Straße mal leicht uneben ist.
Was natürlich klasse wäre, wenn das ganze Fahrwerk insgesamt nicht ganz so hart wäre. Aber ich denke dazu brauche ich ein Fahrwerk oder? Bin mir noch nicht ganz sicher ob ich Federn kaufen soll, oder dann nächstes Jahr (durch sparen) ein Fahrwerk. Ich liebe den RS, aber das Fahrwerk ist mir ein bischen zu hart (und vor allem durch gesundheitliche Folgen eines Bandscheibenvorfalls).


Da du insgesamt ein sensibler auf Unebenheiten ansprechendes Verhalten möchtest, ist eindeutig nach Auswertung diverser Meinungen dazu hier im Forum zu einem anderen Komplettfahrwerk zu raten. Das Bilstein B16 spricht in softerer Einstellung sensibler an als das Serienfahrwerk. Ich hab zwar Serie, konnte aber schon mit einem Bilstein-RS mitfahren.
 

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