Xtremnature schrieb:So, habe seit heute auch die Eibach verbaut
und bin extrem positiv überrascht!!!!
Der Fahrkomfort hat sich stark verbessert!!!!
Bodenwellen werden viel besser aufgenommen und man
hat ein viel angenehmeres Fahrgefühl....fühlt sich irgendwie weicher an.
Wenn man dann aber mal Gas gibt und um die Kurve
fliegen lässt wird das Fahrverhalten viel Straffer und sportlicher.
Genau so wollte ich es immer haben. Perfekt.
So ist der RS noch alltagstauglicher.
MfG Xtrem
karaya1 schrieb:Ich krame mal diesen älteren Thread aus, weil mir nach 2 Jahren RS-Fahren das Serienfahrwerk doch ne Nummer zu hoch wirkt (meine Begegnung mit einem Golf-R war so ein Aha-Erlebnis, Serie gegen Serie).
und
außerdem finde ich bei langsamer Fahrt in der Stadt mit eingelassenen Gullideckeln, Bahnschienen, Flickenteppichen etc., dass das Serien-FW zu unsensibel darauf reagiert. Eigentlich hoppelt der RS nur darüber. Klar, ein RS ist kein Citröen, aber so wie es ist, ne Nummer zu hart, wenn ich allein fahre! Zu zweit oder dritt wird´s schon besser. Wohlgemerkt, bei langsamer Fahrt, ab 80 km/h relativiert sich das ganze, in schnellen Landstraßenkurven neigt er sich fast schon zu stark bzw. taucht stark ein beim bremsen.
Nun meine Fragen:
1. Spricht das FW mit den Eibach´s bei langsamen Tempo sensibler an?
2. Versetzt der RS bei schnellen Autobahnkurven (über 200 km/h) mit Bodenwellen??! Sehr wichtiger Punkt für mich!
3. Fühlt sich der RS mit Eibach deutlich kopflastiger an?
4. Gibts Probleme mit Tiefgaragen oder im Winter (will nicht den Räumdienst machen)?
5. .............frei für jegliche sonstige Kommentare und Anregungen, da ich auch mit dem Bilstein liebäugel, ist nur auch ne Stange Geld, die sich vielleicht nicht wirklich lohnt??
Danke! :winken:
frosty schrieb:Ich kann nur sagen. Im gegensatz zu den H&R sind die Eibach sehr komfortabel. Aber nix für mich, ansichtssache
Enter your email address to join: