EBC Sportbremsscheiben VA "Meinungen" "Erfahrungen"

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
tja das such ich auch noch....aber bisher,hab ich keinen Anbieter gefunden der entkoppelte für den RS anbietet! Weil ,dann wäre schon mal die Temperatur von der Nabe weg :eek:

Jemand Info :nixweiss:

Werde erst mal auf Tarox F2000 umrüsten,zusätzlich einen DS2500 verbauen und sehen ob die Bremskühlung wie im Thema (Bremskühlung) erwähnt.... dieses Provisorium ausreicht :x
 
http://www.ellmer-autosport.de/Focus-MK2-RS/Fahrwerk-Bremsen/FRS2-Tarox-Bremsscheiben-getopft-Ersatz-fuer-Serie-Focus-MK2-RS::3551.html

schau mal hier!
 
danke ,die hatte ich gefunden,aber mit zulassung ist das so ein problem 8O

hab einen guten Prüfer,der hat auch ohne weiteres FIA Gurte mit Drehverschluss eingetragen.

Ich probier erst mal das was ich jetzt geordert und geändert habe,werde dann Mitte MAi berichten ob es funzt auf der NoS

trotzdem Danke
 
wenn du nen guten Prüfer hast, dann nimm das Geld in die Hand und kauf dir ne 2teilige Scheibe für vorne.

Damit hast Du dann keine Probleme mehr. Hatte ich so 1 Jahr. Hilet NOS, NR-GP und Spa sehr gut aus.

2teilig gibts vomn Tarox, Carbotech und einigen anderen.
 
Hi,

fahre BSP Bremsscheiben, sind auch zweiteilig und ohne Zulassung, habe sie aber trotz allem eingetragen bekommen.
Halten in Verbindung mit ENDLESS MA45B sehr gut auf der Nordschleife und auf der GP Strecke!

Gruß :thumbs-up_new:
 
Die BSP sind doch die Carbotech, oder Roland?
Das sind doch die 2teiligen von dem Bremsenfahcmann an der NOS. Die auch über Raeder zu bekommen sind. Die hatte ich doch auch drauf. Und die Kombi mit Endless ist dann sehr gut.
 
Dann meinen wir zumindest dasselbe. Ich werf nur in der Bezeichnung einiges durcheinander :prost:
 
Also meine Kollegen haben jetzt umgerüstet ( ein focus st mk2 und eine vw golf 5 gti edition 30)

beide auf yellow stuff ebc mit der HIGH CARBON DISC


für unseren rs gibt es jedoch nur die standard also premium sowie die turbo groove und die black dash.

welche fahrt ihr? bzw würdet ihr kaufen von denen?

gibt es vielleicht doch die carbon discs?

:popcorn_essen: :popcorn_essen:
 
EBC sieht sportlicher aus als Serie, aber vielmehr oder besser ist der Kram nicht. Ist aber nur meine Meinung. Jedoch für Alltag und Stadt reicht es allemal.
 
Also das stimmt so nich ganz. Fahr mal ab Greenstuff mit serien Scheiben. Die sind schnell aufgefressen. Wenn du dagegen die Scheiben von EBC nimmst, halten die deutlich länger.
Auch die Reibwerte sind um einiges höher als mit den serien Belägen. Zumindest wenn man die richtigen nimmt.
Klar is das kein Rennsportzubehör, aber es beißt doch deutlich stärker zu als Serie. Rennstreckentauglichkeit? Keine Ahnung.
Hab erst nen Freund von mir gesprochen der auf seinem ST VL die Turbogroove Scheiben + Greenstuff fährt und voll zufrieden is. Er meinte auch das da ne Steigerung spürbar is.
Für das Geld ne gute Performance. Am Ende isses eh Geschmackssache.
 
sleipnirsreiter schrieb:
EBC sieht sportlicher aus als Serie, aber vielmehr oder besser ist der Kram nicht. Ist aber nur meine Meinung. Jedoch für Alltag und Stadt reicht es allemal.

Sehe ich ganz anders. Ich bin die Kombi turbogrooved yellowstuff auf meinen st mit 325ps und 560nm gefahren.

Der unterschied zwischen ebc und serie war riesig. Die yellowstuff beißen sowas von giftig wenn die warm sind.
 
Hi Leute,
also ich fahre momentan nur den "Serien"-RS - also ohne Leistungssteigerung. Bei mir sind die hinteren Original-Belege auch langsam runter. Werde mir aus meinen gesammelten Erfahrungswerten fürn RS auch von EBC entweder die TurboGroove oder Blackdash Scheiben und Yellow- oder Redstuff-Belege zulegen. Ich hatte vor dem RS einen 350z mit der TurboGroove und Yellowstuff Kombi und war mehr als zufrieden gewesen. Also im Alltag völlig ausreichend und auf der NOS nach 3 hintereinander gefahrenen Runden noch gute Bremsergebnisse gehabt (also bis an den Driftanschlag drübergebrettert). Und wie den meisten Autofans hier bekannt wiegt die Z fast 1.700 KG. Also nur zu empfehlen...

Gruß
 
Oben