EBC Sportbremsscheiben VA "Meinungen" "Erfahrungen"

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also ich fahre zwar "nur" nen RS1 aber ich habe seit 2008 ( bisher 115000 KM mit den Scheiben + Belägen!!!, Scheiben haben auch schon geglüht und waren blau nach einer recht schnellen Runde. Also nix mit Langsam fahren ) die EBC Turbo Groove Scheiben + Yellow Stuff Belägfe drin. Kalt beißen die böse zu und warm ziemlich extrem. Pedaldruck weniger als Serie. Kein Quitschen oder Rubbeln/Rattern. So wie es sein soll. Weiß nicht was manche hier so erleben. Alles prima zu nem anständigen Preis.
Wichtig is das einbremsen der neuen Bremsen. Dann klappts auch Fehlerfrei. :thumbs-up_new:
 
Joschi RS schrieb:
Also ich fahre zwar "nur" nen RS1 aber ich habe seit 2008 ( bisher 115000 KM mit den Scheiben + Belägen!!!, Scheiben haben auch schon geglüht und waren blau nach einer recht schnellen Runde. Also nix mit Langsam fahren ) die EBC Turbo Groove Scheiben + Yellow Stuff Belägfe drin. Kalt beißen die böse zu und warm ziemlich extrem. Pedaldruck weniger als Serie. Kein Quitschen oder Rubbeln/Rattern. So wie es sein soll. Weiß nicht was manche hier so erleben. Alles prima zu nem anständigen Preis.
Wichtig is das einbremsen der neuen Bremsen. Dann klappts auch Fehlerfrei. :thumbs-up_new:

stahlflexleitungen auch
klingt aber gut
 
So bin jetzt auch fast durch mit suchen etc. Nur noch am Preise vergleichen usw.

Bin jetzt bei den EBC Turbo Groove Scheiben und den Red Stuff Belägen.

Momentan für alles zusammen 652€ :mrgreen:

Meine größte Preisspanne zu verschiedenen Verkäufern ist über 200€ also vergleichen lohnt auch hier.
 
Pumadriver schrieb:
So bin jetzt auch fast durch mit suchen etc. Nur noch am Preise vergleichen usw.

Bin jetzt bei den EBC Turbo Groove Scheiben und den Red Stuff Belägen.

Momentan für alles zusammen 652€ :mrgreen:

Meine größte Preisspanne zu verschiedenen Verkäufern ist über 200€ also vergleichen lohnt auch hier.

652 € für VA / HA incl Belägen ??? billiger wirste es nicht bekommen da verkauft jetzt schon einer jenseits der Wirtschaftlichkeit
 
rh-renntechnik schrieb:
Pumadriver schrieb:
So bin jetzt auch fast durch mit suchen etc. Nur noch am Preise vergleichen usw.

Bin jetzt bei den EBC Turbo Groove Scheiben und den Red Stuff Belägen.

Momentan für alles zusammen 652€ :mrgreen:

Meine größte Preisspanne zu verschiedenen Verkäufern ist über 200€ also vergleichen lohnt auch hier.

652 € für VA / HA incl Belägen ??? billiger wirste es nicht bekommen da verkauft jetzt schon einer jenseits der Wirtschaftlichkeit

Warum behaupten Händler immer so einen Quatsch, nur weils jemand anders billiger anbieten kann/will?!

Der verkauft eben nicht mit fetter Marge, das kann verschiedenste Gründe haben.
 
Hallo,

ja es gibt Unternehmer die kaufen für 700,00€

und verkaufen für 652,00 € .

Dann muß es die Menge eben bringen.

Oder: Ist halt , um ins Geschäft zu kommen.

:lachtot: :lachtot:

Heinz
 
GeneralWilson schrieb:
rh-renntechnik schrieb:
Pumadriver schrieb:
So bin jetzt auch fast durch mit suchen etc. Nur noch am Preise vergleichen usw.

Bin jetzt bei den EBC Turbo Groove Scheiben und den Red Stuff Belägen.

Momentan für alles zusammen 652€ :mrgreen:

Meine größte Preisspanne zu verschiedenen Verkäufern ist über 200€ also vergleichen lohnt auch hier.

652 € für VA / HA incl Belägen ??? billiger wirste es nicht bekommen da verkauft jetzt schon einer jenseits der Wirtschaftlichkeit

Warum behaupten Händler immer so einen Quatsch, nur weils jemand anders billiger anbieten kann/will?!

Der verkauft eben nicht mit fetter Marge, das kann verschiedenste Gründe haben.

wenn du die Händler EK Preise von EBC kennen würdest würdest du nicht ehr sagen das es Quatsch ist, aber jeder soll so wirtschaften wie er es für richtig hält, deswegen ja auch mein Hinweis direkt zuschlagen

Ach ja ich weiß ja nicht was du meinst was es im KFZ Bereich für Margen gibt aber der einzige der ne gute Marge hat ist
A. der Hersteller
B. der Großhandel
 
Soso, der einzige ist der Hersteller und der Großhandel.

Eben nicht. Vor allem die Werkstätten verdienen sich dumm & dusslig mit den Ersatzteilen und haben zum Teil horrende Aufschläge auf die Teile, ich könnte hier Beispiele aufzählen ohne Ende. z.B. solls hier im Forum ja Leute geben, die für ihren Bremsenwechsel in der Fordwerkstatt 1400€ bezahlen, da frag ich mich - wofür bitte? Die originalen Bremsenteile komplett für VA+HA kann ich bereits als Endverbraucher für 570€ bei at-rs.de oder sonstwo online kaufen (OHNE Händlerrabatt). Woraus soll sich dann der Rest zusammensetzen? Über 800€ nur für den Einbau?! :mrgreen: alles klar... von Ölpreisen will ich erst garnicht anfangen.

Ich hab lange genug im Autohaus gearbeitet um das zu wissen. Autohäuser leben nicht vom Fahrzeugverkauf, zumindest schonmal nicht vom Neuwagenverkauf.
Was richtig Geld bringt ist der Service, die Werkstatt und der Teileverkauf. Aber ich glaub, das müsstest du selber eigentlich am besten wissen ;-)
 
du vergleichst da aber grad irgendwie Äpfel mit Birnen, jeder weiß das man in der Vertragswerkstatt mit zuschlag bezahlt aber hier geht's ja nicht um OEM Teile sondern Zubehör.....
wenn man sich an den teilen dumm und dusselig verdienen würde wären doch alle Händler hier nach 3 Jahren so satt das se mim Arsch inne Karibik liegen würden und einen Cocktail nach dem anderen Schlabbern würden.....

OEM Teile sind eh überteuert und das kommt teilweise dadurch das diese nur exclusiv über den Hersteller vertrieben werden.
 
Hey Jungs ich wollt hier jetzt keine hitzige Debatte zum laufen bringen :x es heist ja Leben und Leben lassen,
weis ja auch wie es Aussieht. Sehe es ja selbst an der Kundschaft in der Fa. wo ich arbeite.

Fakt is wer zu Faul zum suchen und vergleichen ist ist selber Schuld. Den Preis von 652€ habe ich jetzt bei 4
verschiedenen Anbietern ermittelt, wobei ich halt nich alles bei einem holen werde.
 
Wird immer besser, ein Anbieter wollt mir zusätzlich ein Angebot machen für einen komplett Satz.

Den bietet er mir für 635€ inkl. Versand an, sprich nochmal 17€ günstiger :mrgreen:
 
Das EBC keine vernünftige Rabatte gibt ist reiner Schwachsinn.
Ich kann dir alles für 600€ inkl Versand anbieten und hab dennoch mehr verdient als manch anderer mit LKK und Auspuffanlagen.

Nur EBC schreib einen VK vor den man eigentlich mit kleinen Abweichungen einhalten muss sonnst bekommt man nichts mehr zu kaufen.
Was ich erlich gesagt auch gut finde.
Ich würde mal von Pipercross angerufen weil ich bei einem Filter ausversehen 4 € unter deren Preis lag.
 
Lieber Ray, das ist mit Zubehörteilen auch nicht anders als mit OEM. Die Aufschläge auf solche Teile sind in der Regel immens. Ich weiss nicht, warum du das dementieren musst. Is mir ehrlich gesagt aber auch egal. Ich gönns dir und anderen Händler ja, habt ja schließlich auch ein unternehmerisches Risiko usw, keine Frage. Aber wozu immer dieses Gelaber in Richtung von "an dem LLK für 600€ verdien ich vielleicht noch 30" :lol: sorry, aber das stimmt einfach nicht, nur so als Beispiel... Wäre reiner nonsens mit solchen Taschengeldmargen zu arbeiten.

Schön das wenigstens Thorsten sagt was Sache ist.
 
Ich habe mir nicht den kompletten Beitrag durchgelesen.
Ich gebe nur meine Erfahrungswerte ab.

Auf meinem St fahre ich zur zeit ebc Black dash in Verbindung mit yellowsuff. Alles mit ABE.

Starke Bremsung bei 250 auf ~ 100 ohne Das die Bremsen extrem laut aufbrummen und an Bremskraft verlieren.
Fühlt sich sehr sicher an!

Der Druckpunkt wandert nicht mehr *.*
Ach so ja und ich habe einen Druckpunkt den man auch Druckpunkt nennen kann :'D

Auf dem Ring kann man auch endlich voll durchziehen ohne mal kurz vom Gas zu gehen. (Bremsen kühlen)

Mit meinen Original scheinen und mit Zim.....er...ann^^ will hier ja keinen schlecht machen :D (original Beläge) hatte ich nach einer Ring runde schon ein Zittern im Lenkrad -.- (Schlag in den Scheiben)

Bis jetzt haben die ebc Bremsen 5 Ring Runden hinter sich und bremsen wie am ersten Tag.

5 runden sind nicht viel aber ich hatte meine original Scheiben nach einer Runde kaputt ;D
Ink. Riss in der Scheibe hinten links O.O
73tkm
Im Sommer kann ich nochmal mehr sagen.

Ich wurde nur drauf hingewiesen das ich ab und an mal die Nutten von Bremsstaub befreien soll ;)

Redsuff hat ein Freund zu zeit drauf.
Uns ist aufgefallen das die kaum Bremsstaub produzieren.
In Vergleich zu meinen yellowsuff.

Er hat aber auch die ebc groove Scheiben drauf.



Das Ebc Material ist bei ST und RS gleich :)
 
Bremsstaub is doch bei EBC Belägen egal. Kannste jederzeit einfach weg wischen. Brennt nix mehr ein.
 
wobei die blackstuff und grad die greenstuff da doch etwas "hardnäckiger" sind was bremsstaub angeht...

aber ab den reds ists kein thema mehr :DX:
 
Was haltet ihr von der Kombination von Brembo Bremsscheiben und Cosworth Streetmaster Belägen auf der VA und HA?
 
Oben