E-Zigaretten

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Guest
Wer von euch hat damit bereits Erfahrungen gemacht.
Was man so in I-Net liesst hört sich ja alles klasse an.

Ich will mir das Rauchen zwar nicht von heute auf morgen abgewöhnen, aber ich will es stark
reduzieren. Was mir bereits durch den Umstieg aufs Stopfen gelungen ist.
Trotzdem sind bestimmt noch an die 35 Zigis am Tag (vorher waren es 50-60).
Mir gehts in erster Linie nicht darum um mir das Geld zu sparen, sondern erstmal was für die Gesundheit zu tun.

Ich weiss das hört sich dämlich an. Aber für einen Kettenraucher ist dieses alles nicht so einfach.
Also bitte zu Sprüche wie "Am besten ganz aufhören" könnt Ihr euch sparen !!!!!

Daher mal die Frage: Wer hat mit den E Dampfen schon Erfahrungen gemacht?

Wie du weisst habe ich ja vor 72 Tagen aufgehoert zu rauchen. Natuerlich habe ich mich ueber jeglichen Ersatz informiert.

Versprich dir nichts von dieser elektronischen Zigarette, dass wird dein Gemuet in keinster Weise befriedigen. Eigtl. sind es auch nur die Gewohnheiten in denen man zur Kippe greift, aber davon willst du ja nix hoeren ;)

Bevor du Geld fuer den Klump ausgibst, versuche es mit Kraeuterzigaretten. Diese enthalten kein Nikotin.

Hier ein kleiner Auszug von rauchfrei.de

NTB Kräuteretten sind nikotinfreie "Zigaretten" mit niedrigem Teergehalt, die wie normale Zigaretten geraucht werden. Eine Kräutermischung als „Tabakimitation“ soll es dem Raucher ermöglichen, sich die Nikotin-Zigaretten abzugewöhnen, ohne abrupt auf gewohnte Zeremonien des Rauchens verzichten zu müssen.

Die Kräuterzigaretten mit der NTB Kräutermischung enthalten kein Nikotin und einen geringen Teergehalt. Dadurch entfällt die körperliche Abhängigkeit, die beim Rauchen von herkömmlichen Tabakzigaretten durch das Nikotin verursacht wird. Durch die Imitation des Raucherverhaltens soll der Rückgriff auf richtige Zigaretten - mit dem Suchtstoff Nikotin - verhindert werden.

Beweg dich mal in die Apotheke deines Vertrauens und lass dir mal welche mitgeben :)

Wie soll das funktionieren?
Es is ja kein Nikotin drin, welcher nun mal der Wirkstoff ist der die Suchtfunktion
auslösst. Da wird mir die Kräuterkippe nix nützen.

In der E-Kippe ist ja Nikotin enthalten, dafür aber kein Teer oder anderer Mist.
Also es schont schon mal die Lunge gegen null. Es findet ja auch keine Verbrennung mehr statt.
Zudem kann ich mir den Nikotingehalt aussuchen und so immer weiter reduzieren.

Also von der Sucht her sehe ich den Vorteil ganz klar bei der E-Kippe.

Und mal ganz ehrlich, alles ist für mich billiger als normaler Tabak :mrgreen:

Du schreibst so, als waere deine Entscheidung bereits gefallen, dann probiere es aus.

Evtl. bringt dich dieser Artikel aber noch zum Nachdenken -> http://www.swp.de/ulm/nachrichten/vermischtes/Nur-heisse-Luft-Die-E-Zigarette-im-Test;art4304,859746

Wie das mit den Kraeuterzigaretten funktioniert? Naja, wie mit normalen Kippen auch, nur eben ohne den Suchtstoff Nikotin. Dieser wird dir auch nicht wirklich fehlen, es sind eher die Gewohnheiten die dir beim kompletten Aufhoeren fehlen wuerden. Du kannst wie gewohnt weiter qualmen, brauchst nicht darauf zu verzichten und deine Gewohnheiten umstellen. Wenn ich so darueber nachdenke, waehrend ich das schreibe, waere das wahrscheinlich aber auch nur was, wenn du auf laengere Sicht gesehen irgendwann komplett aufhoeren willst...

Lange Rede kurzer Sinn: E-Zigarette - noe! Dann lieber was anderes.

Also mein Schwager hatte die E-Zigarette letztens mal ausprobiert, es ist zwar gewöhnungsbedürftig,aber ich denke wenn man das Rauchen wirklich reduzieren will könnte das damit machbar sein... :thumbs-up_new:

MFG Christian

Ja die Gewohnheit ist bestimmt mit das größte Problem.
Das kann man sehr schwer regulieren mit der E-Ziggi.

Ich hab auch schon Berichte gelesen wo Leute beschreiben, das sie nach einigen wenigen Zügen
ein "Sättigungsgefühl" hatten wie nach einer ganzen Kippe.

Einen Test wäre es vll. wert :)

Man muss sich eben umgewöhnen.

Smoky schrieb:
Ja die Gewohnheit ist bestimmt mit das größte Problem.
Das kann man sehr schwer regulieren mit der E-Ziggi.

Ich hab auch schon Berichte gelesen wo Leute beschreiben, das sie nach einigen wenigen Zügen
ein "Sättigungsgefühl" hatten wie nach einer ganzen Kippe.

Einen Test wäre es vll. wert :)

Man muss sich eben umgewöhnen.

Ja einen Test ist dass auf jeden Fall wert...Ich habe auch ein paar Züge von der E-Zigarette genommen,und das Sättigungsgefühl war meiner Meinung nach auch schnell da...
Ich glaub meine größte Umgewöhnung wäre die E-Ziggi an sich, sieht ja aus als wenn du auf nem Kugelschrauber rumkaust... :ugly: :lachtot:

Also es gibt ja Modelle die einer echten Kippe ähnlich sehen.
Sogar wenn man zieht leuchte vorne eine LED :lol:

Ihr kennt mich ja alle, ich würde nicht Smoky heissen, wenn ich mich net schon
nach den besten Modellen am Markt erkundigt hätte :lol:

Ich habe 3Monate lang NUR e zigi geraucht und bin nun wieder auf dem selben konsum der normalen zigarette wie vorher...

Es funktioniert, ich wollte aber nicht aufhören, sonst hätte ich es damit geschafft!

Soll ich dir mein E-Zigi zeug schicken, hab viel zu viel rumliegen davon immernoch, weil einfach zuviel gekauft :( was du nicht brauchst, schickst du mir wieder und über den preis werden wir uns einig ;)

hAcky schrieb:
Lieber ein Kugelschreiber als ne Kippe :D

:dafür:

Also es gibt ja Modelle die einer echten Kippe ähnlich sehen.
Sogar wenn man zieht leuchte vorne eine LED

Ihr kennt mich ja alle, ich würde nicht Smoky heissen, wenn ich mich net schon
nach den besten Modellen am Markt erkundigt hätte

Ja das mit der Leuchte vorne ist auch cool gemacht... :lachtot:

Also meine Freundin hat von heute auf Morgen aufgehört ist zwar sicher von der Psyche her am härtesten. Nach einem Jahr Rauchfrei hat sie immer noch die Lust an einer Zigarette allerdings nur Situationbedingt sprich auf Partys zum Beispiel. Ich kanne noch andere von der Arbeit Bekanntenkreis usw. und die haben auch schon so Dinge wie Hypnose versucht hat alles nichts gebracht. Von der Zigarette sind die alle nur durch konsequenz und sofortiges aufhören von der Zigarette gekommen.

Gesünder als eine normale Zigarette wird die E-Zigarette sicherlich sein aber ist halt die Frage ob es wirklich was bringt. Ich sehe das wie hacky 80% Rauchen Situationsbedingt. Nach dem Essen, beim Bierchen trinken, beim warten usw. wie es jeder so kennt.

Ist halt auch die Frage ob du jedes mal deine E-Zigarette vor anderen rausholen willst?

Selber kann ich es nachvollziehen das es sicher schwierig ist, aber ich würde einfach versuchen sofort das Rauchen zu lassen.

Wünsch dir viel Glück.

Ne lass mal Endu.
Ich würde mir wenn mal so ein Test-Set bestellen und schauen ob es was für mich ist.

Dann sehen wir weiter.

Aber trotzdem danke :thumbs-up_new:

efix schrieb:
Also meine Freundin hat von heute auf Morgen aufgehört ist zwar sicher von der Psyche her am härtesten. Nach einem Jahr Rauchfrei hat sie immer noch die Lust an einer Zigarette allerdings nur Situationbedingt sprich auf Partys zum Beispiel. Ich kanne noch andere von der Arbeit Bekanntenkreis usw. und die haben auch schon so Dinge wie Hypnose versucht hat alles nichts gebracht. Von der Zigarette sind die alle nur durch konsequenz und sofortiges aufhören von der Zigarette gekommen.

Gesünder als eine normale Zigarette wird die E-Zigarette sicherlich sein aber ist halt die Frage ob es wirklich was bringt. Ich sehe das wie hacky 80% Rauchen Situationsbedingt. Nach dem Essen, beim Bierchen trinken, beim warten usw. wie es jeder so kennt.

Ist halt auch die Frage ob du jedes mal deine E-Zigarette vor anderen rausholen willst?

Selber kann ich es nachvollziehen das es sicher schwierig ist, aber ich würde einfach versuchen sofort das Rauchen zu lassen.

Wünsch dir viel Glück.

Ja da stimme ich Dir voll und ganz zu...Ich war auch Monate lang NICHTRAUCHER, und dann kam die Silberhochzeit der Schwiegereltern...Ab dem Tag war ich wieder RAUCHER... :cry:
Das ist wirklich Situationsbedingt...

Ach übrigens: Bin durch das Buch "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr...Kurzfristig vom Rauchen weggekommen... :thumbs-up_new:

MFG Christian

huhu

ich hab im März 2010 mit E Zigaretten angefangen. Hab dann bis Oktober 2010 geraucht und stetig den Nikotingehalt reduziert. Seit Okt. 2010 bin ich total rauchfrei. Dank E-Zigarette bin ich seit fast nem Jahr Nichtraucher. Davor habe ich 20-25 Gauloises am Tag geraucht.

viele Infos bei

http://www.e-rauchen-forum.de/

diese E Ziggi kann ich empfehlen. Nehmt bitte keinen China Schrott für 40-50€. 100€ muss man schon investieren.

http://www.bulli-smoker.de/sorglospackete/elite-sorglospakete/index.html

und Liquid bei

www.partynebula.de

viel Spaß

bei mehr Interesse schreib ich noch was. Bin grad im Stress ;))

Danke für deine Erfahrungen.
Genau so habe ich es mir vorgestellt.

Wie würdest du den Geschmack beschreiben.
Ich meine es gibt ja so Scheiss wie Vaniile, Kirsche, Latte, etc.........

Aber ich mein den normalen Tabak Geschmack?

Ripperjack schrieb:
huhu

ich hab im März 2010 mit E Zigaretten angefangen. Hab dann bis Oktober 2010 geraucht und stetig den Nikotingehalt reduziert. Seit Okt. 2010 bin ich total rauchfrei. Dank E-Zigarette bin ich seit fast nem Jahr Nichtraucher. Davor habe ich 20-25 Gauloises am Tag geraucht.

viele Infos bei

http://www.e-rauchen-forum.de/

diese E Ziggi kann ich empfehlen. Nehmt bitte keinen China Schrott für 40-50€. 100€ muss man schon investieren.

http://www.bulli-smoker.de/sorglospackete/elite-sorglospakete/index.html

und Liquid bei

http://www.partynebula.de

viel Spaß

bei mehr Interesse schreib ich noch was. Bin grad im Stress ;))

:icon_ozboss_guterbeitrag: :thumbs-up_new:

ich würd die joye E-GO empfehlen...

http://www.ecig-tools.com/product_info.php?cPath=66&products_id=559

mit den cartomizern, damit ist es VIEL komfortabler und vorallem kein ekelhafter geschmack!

Bei mir auf der Arbeit rennen auch 2 Kollegen mit dem Ding rum und einer will sie verkaufen demnächst.
Der eine um sich das rauchen abzugewöhnen und die andere einfach um "gesünder" zu rauchen. Wie du eben schon sagtest, kein Teer etc.

Derjenige der sich das abgewöhnen will hat seine Nikotinmenge und den Liquidverbrauch deutlich reduzieren können innerhalb von ein paar Wochen.
Ob er das tatsächlich ganz schafft aufzuhören :nixweiss:

Die einzige Frage die sich denke ich stellt, ist ob das Ganze wirklich so ungefährlich ist wie es zur Zeit dargestellt wird.
Das kann dann aber nur die Zeit zeigen denke ich. Auf jeden Fall mieft es nicht so und die Leute stinken nicht so derbe aus dem Hals.
Die Kollegin die das nur als Ersatz verwendet meinte auch sie findet seitdem, dass richtige Kippen echt scheiße schmecken. Aber ob es lange dauern würde bis sie richtige wieder mag hat sie noch nicht ausprobiert.
Auf jeden Fall merkt sie, dass die Lunge wieder deutlich besser funktioniert.

http://www.youtube.com/watch?v=waN2wtmHeew

Grüße
der Gamble

efix schrieb:

Wünsch dir viel Glück.

Auch wenns Smoky nicht hören wollte aber ganz aufhören ist wohl wirklich am sinnvollsten.

Mein Onkel und Tante haben jahrelang viel geraucht bis eines Tages der Arzt mit sehr ernstem Ausdruck meinte wenn Sie so weitermachen erleben Sie nicht mehr Ihren so und so vielten Geburtstag. Das hat gesessen. Seitdem sind beide Nichtraucher.

So ein Übergang auf E-Zigaretten ist wahrscheinlich nichts halbes und nichts Ganzes.