Drehzahlen im Stand

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

SvenRS

Well-known member
Registriert
6 Nov. 2013
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

es tut mir leid aber ich habe kein Thema darüber gefunden bei Mängel.

Ich hab ab und zu das Problem das mein RS im Stand (an der Ampel oder so) in die unteren Drehzalen fällt und bevor er ausgeht "gibt er sich selber wieder einen Schub an Drezahlen" und pendelt sich dann wieder ein.

Haben das noch mehr Leute hier oder ist etwas an meinem defekt?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß Sven
 
Also wenn es sehr kalt ist draußen hat er das "ab und zu..." mal
Aber dann muss es auch wirklich -4 Grad sein.

Ansonsten standfest bei 1k Umdrehungen.
 
Manche haben es ab und zu und andere auch nicht das ist ja komisch, oder es fällt denen einfach nicht auf 8)

In dem Fall mach ich mir mal keine Gedanken denn sonst läuft er wie am Schnürchen :thumbs-up_new:

Gruß Sven
 
Ich hab durch Zufall in einem anderen Thread gelesen das es an den Zündkerzen liegen könnte, was meint ihr?

Man soll einfach die originalen einauen und dann soll sich das Problem erledigen...allerdings hab ich keine Ahnung welche bei mir drinne sind da ich ihn erst im November 20132 gekauft habe :nixweiss:

Gruß Sven
 
Da hilft wohl nur nachgucken.

Aber es stimmt, das viele die andere Kerzen ausprobiert haben wieder zurück zu den Originalen sind weil sie Probleme damit hatten.


Grüße
der Gamble
 
Wenner einmalig unter die Leerlaufdrehzahlfällt und sich wieder einpendelt is das ok! Also einmal pro anhalten.......

Die kann z.b. Auch zu dem zeitpunkt sein wo sich der klimakompressor einkuppelt.

Macht ers öfters könnt man je nach laufleistung dinge in betracht ziehen wie drosselklapper verschmutzt bzw. Verölt, maf sensor oder map sensor, undichtigkeiten, kurbelgehäuseentlüftung etc.
 

Neueste Beiträge

Oben