Display schaltet nicht auf Rückfahrkamera um

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

No.449

Well-known member
Registriert
7 Aug. 2012
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Ort
HL
Hallo zusammen,

mir ist jetzt schon mehrmals aufgefallen, dass beim Einlegen des Rückwärtsgangs die Bilder der Kamera nicht angezeigt werden. Da dies nur sporadisch auftritt, kann ich eine defekte Kamera ausschliessen. Ich konnte bisher auch noch keinen Zusammenhang zu anderen Funktionen im NX feststellen (z.B. Ausfall nur bei Navi an und dabei Musik über Bluetooth), so dass ich einen Verdacht auf Softwarefehler nicht erhärten kann. Jedoch ist das Problem nach einem Motorneustart temporär behoben.

Hat jemand die gleichen Probleme und kennt Abhilfe?
Sind irgendwelche Probleme mit Sensoren bekannt?
Woher bekommt das NX seinen Befehl zum Umschalten?


Danke
 
Gleiches Problem Habe ich gerade hinter mir.
Schalter für den Rückwärtsgang am Getriebe.
Erst sporadisch und dann für immer.
Wurde bei der Inspektion kostenlos ersetzt.
 
Wenn es der Schalter am Getriebe ist, müsste ja dann auch nicht Rückfahrleuchte aus bleiben.
Da kannst du ja beim nächsten mal drauf achten...
 
fofodriver89 schrieb:
Wenn es der Schalter am Getriebe ist, müsste ja dann auch nicht Rückfahrleuchte aus bleiben.
Da kannst du ja beim nächsten mal drauf achten...


Es gibt zwei Schalter. Einen braunen, einen schwarzen.
Ich weiß nicht welcher wofür ist, aber einer schaltet die Kamera und der andere die Lampe.
 
Das erklärt warum mein Rücklicht ging. Ich hab's auf meine Liste geschrieben. Sind noch ein paar mehr Sachen, die auf Garantie gemacht werden müssen.
 
Kann mir bitte jemand sagen wo diese beiden Schalter zu finden sind ?

Unter bzw in der Schaltkulisse ist eine Art Schalter, nur weiß ich nicht für was.

Lg Sven
 
Ist der eine nur für die Rückfahrkamera? Mir geht das tierisch aufn Sack das mein chingchongchinanavi denkt ich hätte ne Kamera und ständig umschaltet um mir dann zu sagen "kein Signal"
Sent from my Lumia925 Tapatalk
 
Die Sitzen am Getriebe. Motorhaube auf und reinschauen. Bin nicht zu Hause, sonst könnte ich Dir Fotos senden.
Vielleicht mal schauen ob ich den einen Schalter noch im Auto habe. Dann poste ich Dir ein Foto. Ca 1 Stunde
 
BigHig schrieb:
Die Sitzen am Getriebe. Motorhaube auf und reinschauen. Bin nicht zu Hause, sonst könnte ich Dir Fotos senden.
Vielleicht mal schauen ob ich den einen Schalter noch im Auto habe. Dann poste ich Dir ein Foto. Ca 1 Stunde


Das wäre natürlich das absolute :bananadancer2: .......

Morgen mach ich mal den Filter kasten raus, vielleicht verbirgt
sich darunter ja noch was (AS Airbox).

Werde berichten :prost:

Lg
 
Der Schalter sitz seitlich am Schaltdom. Luftfilter raus, der Schalter hat aber nichts mit der Kamera zu tun. Die wird über den CAN- Bus gesteuert.
 
Kann natürlich auch sein,dass das Modul kaputt ist. Wäre ja nicht das erste Kameramodul,was sich verabschiedet.

So war es bei mir.. :prost:
 
Habe ich natürlich total vergessen.
Hier wie versprochen das Foto zumindest von dem Schalter.
Dieser hier ist SCHWARZ. Der andere für die Kamera ist BRAUN. ImageUploadedByTapatalk1402832716.320375.jpg

Habe beide Schalter bekommen als meine Kamera nicht funktioniert hat. Der braune wurde gewechselt und seit dem funktioniert alles prima.
 
Unser M66 hat einen Schalter der unter dem Schaltgewicht sitzt.
zymeranu.jpg

5y6edebu.jpg

Wenn dein Getriebe zwei hat hast du ein M66 für Landrover drin, dass würde mich aber schwer wundern.
 
Ich nehme am besten alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Ich bin kein Technik Freak und kann nur das wiedergeben was ich erlebt habe bzw was mir gesagt wurde.
Das habe ich getan.
Wenn es falsch ist, hiesse das, meine Werkstatt hat mich belogen.
Das glaube ich nicht so recht, aber man soll auch niemals Nie sagen.
 
Hallo an alle, Fehler mit Hilfe der Werkstatt nun endlich gefunden, laut Werkstatt Meister auch ein sehr häufiger beim
Focus.
Fehler laut IDS war keine spannungsversorgung der Kamera.
Laut einer Art Historie die Ford bezüglich allen Fehlern erstellt, knickt am Kofferraum Deckel im linken Durchführungsschlauch gerne mal das dicke schwarze kabel der Kamera ab.
Nach demontage der blenden hat sich diese tatsächlich auch bestätigt :prost:
Kabel konnte geflickt werden, wodurch die Funktion wieder hergestellt wurde :hurra:
Vielleicht hilft das dem einen oder anderen auch weiter von euch.


LG
 

Neueste Beiträge

Oben