Diebstahlschutz

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
HappyMichi schrieb:
Dank schee! Habs bestellt. Und wehe es tut net! ;)

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk


Wie gesagt, schön is anders, aber ich denke durch das Echtleder isses auch nochmal teurer. Brauch selber zwingend kein Echtleder, aber die Mappe macht ihren Job, das war mir das Geld bei 40 000 € Fahrzeugpreis gerade noch wert.

Und als Ergänzung noch den OBD-Saver drin, fall wer an der Elektronik spielen will. Mehr Mühe mach ich mir nicht zum Schutz.
 
Sphere schrieb:
Und als Ergänzung noch den OBD-Saver drin, fall wer an der Elektronik spielen will. Mehr Mühe mach ich mir nicht zum Schutz.

Welchen OBD-Saver hast du? Was hat der gekostet? Einbau selber vorgenommen? Könntest du Bilder posten?
 
Schnabulation schrieb:
Sphere schrieb:
Und als Ergänzung noch den OBD-Saver drin, fall wer an der Elektronik spielen will. Mehr Mühe mach ich mir nicht zum Schutz.

Welchen OBD-Saver hast du? Was hat der gekostet? Einbau selber vorgenommen? Könntest du Bilder posten?


Ich habe bei dem anbieter bestellt, welcher des Öfteren schon im TV genannt wurde http://shop.okcomputers.de/obd-saver/

Zahl jetzt 199 € für die Focus MK3 Version, welche beim RS genauso passen sollte wie bei den anderen Modelversionen, da der OBD Stecker gleich ist.

Einbau habe ich noch nicht vorgenommen, aber da ich jetzt 2 Wochen nach Italien möchte, wollte ich den Saver noch schnell haben. Laut Einbauanleitung auf der Seite, ist es eine Sache von 10 Minuten.
Sind auch Bilder auf der Seite, auch eine eingebaute Variante vom ST-MK3.
Denk nach 10 Jahren im KfZ Beruf sollte das für mich dann kein Hit sein den einzubauen.
 
Danke für die Info - dann ist es der, welcher ich auch gesehen habe.
Ein Nachteil habe ich jedoch festgestellt: das Ablagefach über dem originalen OBD-Stecker muss entfernt werden. :)
 
Schnabulation schrieb:
Danke für die Info - dann ist es der, welcher ich auch gesehen habe.
Ein Nachteil habe ich jedoch festgestellt: das Ablagefach über dem originalen OBD-Stecker muss entfernt werden. :)


Gebe ich dir recht und würde ich selber sicher ne Stelle finden den Stecker wo anders zu befestigen, aber in all meinen Fords habe ich dieses Fach teilweise über Jahre weder benutzt noch geöffnet, da es für alles zu klein ist was Sinn macht oder für kleine Dinge zu groß, das diese in dem ungepolsterten Fach nur klappern.
Also dachte ich mir Wayne........


Sieh es ab heute einfach nicht als Fach eines Ford Designers der es Wohl für Schulbrote oder ne Tüte Gummiebären in jeden Ford gebastelt hat, sondern als Abdeckklappe deines OBD Anschlusses :handjob:
 
Hab 30 min. Für den Einbau gebraucht. Ist doch ganz schönes gefummel..... Und lasst bloß diese dämlichen Aufkleber ab....
Sonst weiß der Dieb ja gleich, was er für Werkzeug mitbringen muss... :wallbash: :doh:
 
Generation RS schrieb:
Hab 30 min. Für den Einbau gebraucht. Ist doch ganz schönes gefummel..... Und lasst bloß diese dämlichen Aufkleber ab....
Sonst weiß der Dieb ja gleich, was er für Werkzeug mitbringen muss... :wallbash: :doh:

Na ja warum sich einer den Aufkleber ausgedacht hat und noch nen größerer angeboten wird is mir auch ein Rätsel. Könnten auch gleich den Link zur Website mit der OBD Saver Einbauanleitung drauf machen. Vielleicht haben sie den passenden Universalschlüssel direkt mitentwickelt und Verkaufen den für 1000 € das Stück :mrgreen:
 
Mich würde nicht wundern wenn ein Hacker demnächst über Funk ( selbst ohne Schlüssel ) auf das Auto zugreifen kann und die OBD Buchse garnicht mehr benötigt.
War da nicht mal ein Bericht dass zum Beispiel so Systeme wie die TPMS Sensoren bei manchem Hersteller nicht abgesichert sind, oder sogar bei keinem ??
 
0d1c5091f40d19fee79df94b516780e9.jpg


Beste Alarmanlage ;)
 
Generation RS schrieb:
Und lasst bloß diese dämlichen Aufkleber ab....

Dazu zwei Fragen:
1. Müsste der OBD-Saver nicht auch gegen Werkzeug relativ sicher sein?
2. Wenn der Aufkleber auf der Fahrertür klebt, wird diese vielleicht nicht eingeschlagen, da der Dieb von Anfang an sieht, dass da nichts zu holen ist..!?
 
Schnabulation schrieb:
Danke für die Info - dann ist es der, welcher ich auch gesehen habe.
Ein Nachteil habe ich jedoch festgestellt: das Ablagefach über dem originalen OBD-Stecker muss entfernt werden. :)

Ich bin mir ziemlich sicher, das ich einen für den US Markt bestimmten Focus ST MK3 FL in einem Youtube-Video [0] gesehen habe, wo der OBD Port gezeigt wurde - dort wird eine andere Abdeckung verwendet, ohne dieses Mini-Fach (ich verwende das in meinem ST übrigens zur Verstauung der Warnweste). Wenn man sich das Teil besorgt ist vielleicht genug Platz für den OBD-Saver und man hat kein offenes Scheunentor im Armaturenbrett?

[0]: https://youtu.be/2jGknv1P-lU?t=10m20s
 
OposumST schrieb:
und man hat kein offenes Scheunentor im Armaturenbrett?
Das hast du sowieso nicht: die Abdeckung bleibt drauf, jedoch ist das kleine Fach dahinter abzuclipsen.
Also zu ist es, jedoch ein Stauraum weniger.
 
Der Vollständigkeit halber wollte ich nur noch bestätigen: Das abgeschirmte Schlüsseletui funzt einwandfrei! Erst wenn der Schlüssel draußen ist, reagiert das Auto darauf. Drin, egal ob auf oder zu, passiert nichts, wenn man öffnen will. ;)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
theRacer schrieb:
Ist der OBD Schutz nun Ratsam oder nicht?


Sent from my iPad using Tapatalk
Hab ich auch drin. Ist massiver Stahl und auf jeden Fall nicht auf die Schnelle knackbar. Da muss man schon mit nem Schweißgerät anrücken.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
HappyMichi schrieb:
Der Vollständigkeit halber wollte ich nur noch bestätigen: Das abgeschirmte Schlüsseletui funzt einwandfrei! Erst wenn der Schlüssel draußen ist, reagiert das Auto darauf. Drin, egal ob auf oder zu, passiert nichts, wenn man öffnen will. ;)

Dann is ja gut!! Der Preis is zwar etwas happig, aber ich habe keine bessere und gleich gute alternative gefunden. Bin selber voll und ganz zufrieden damit.
 
Oben