Der Whisk(e)y Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
www.whisky.de hat auch n dickes Angebot. Preislich hab ich nur ein paar verglichen. Der Preis war jedenfalls besser als im Shop in Nürnberg.

Gschickt vo meim S3

Sullivans Cove French Oak Cask single malt whisky - weltweit bester Whiskey? :)

http://www.theguardian.com/lifeandstyle/2014/apr/02/tasmanias-latest-export-best-whisky-world-australia?CMP=fb_gu

Edit: Gibt sogar bei Amazon für 145€: http://www.amazon.de/Sullivans-Cove-French-Cask-Vol-%25/dp/B0079GNW3U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1396855273&sr=8-1&keywords=sullivan+cove

Update! :mrgreen: Also, da hätten wir:

Wild Turkey 8 Y. (50,5%), Kentucky Straight Bourbon Whiskey :confusednew:

The Balvenie Single Barrel First Fill 12 Y. (47,8%, 119/300), Highland Single Malt Whisky :)

Tomatin Legacy (43%), Highland Single Malt Whisky :|

Cragganmore 12 Y. (40%), Speyside Single Malt Whisky :freu2: :thumbs-up_new:

Midleton Very Rare (40%, Nr. 7915), Irish Whiskey :| Für mich stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht. :nein: Allerdings als Whisky Sour hervorragend! :mrgreen:

Glenfarclas Oloroso Sherry Cask Premium Edition 2000 (46%, bottled 2013), Highland Single Malt Whisky o_O

George Dickel Barrel Select 2006 (43%), Tennessee Whiskey :| Hier gilt das gleiche, wie beim Midleton! :stock1:

Glenfarclas Sherry Cask Strength Premium Edition 1997 (53,6%, bottled 2012), Highland Single Malt Whisky o_O :ugly:

Slyrs Edition Nr. 2 Pedro Ximenez (46%, Nr. 3979), Bavaria Single Malt Whisky :thumbs-down_new:

Elijah Craig Barrel Proof (67,4% :eek: ), Kentucky Straight Bourbon Whiskey :gott2: :cooler: Für mich ein absolutes Highlight! :thumbs-up_new:

Und dann noch außer Konkurenz (quasi OT :lol: ) 2 süße Rums:

Quorhum Solera 23 Y. (40%), Domenikanische Republik :DX: :thumbs-up_new:

A. H. Riise X. O. Reserve Rum Christmas Edition (40%, Nr. 1894, bottled 2014), Virgin Island :gott2: Seeehr süß, viel Rosinen! :mrgreen: :prost:

Anhänge

• Rum_(Quorhum,_A._H._Riise)[1].jpg
    Rum_(Quorhum,_A._H._Riise)[1].jpg
    4,3 MB
  • '[1].jpg
    '[1].jpg
    4,2 MB
Ich habe mal eine sehr große Sammlung von Miniaturflaschen erworben. Da waren auch einige Whisky-Flaschen dabei. Das waren die, die dann beim Verkauf am meisten gebracht haben. Die Amerikaner und ich glaube auch die Iren sagen "Whiskey", alle anderen Whisky.

Meine derzeitige Sammlung:

Glenmorangie Nectar d'Or
Glenmorangie Lasanta
Glenmorangie Quinta Ruban
Glenlivet 15 Jahre
Glenlivet 18 Jahre
Glenfiddich 12 Jahre
Glenfiddich Special Reserve 1 Liter
Dalwhinnie Destillers Edition 1997 - 2014

Grüße
Joe

Gschickt vo meim iPhone

Ich glaube ganz Deutschland ist irgendwie im Whisky-Wahn. Merke das auch an meinem Freundeskreis.

Naja, im Grunde ist der Whisky-Wahn schon vorbei. Im Moment ist grad der Gin Hype angesagt...

Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...

Den hab ich vor Jahren schon gehabt. Bin anscheinend meiner Zeit voraus, oder eben schon wieder hinten dran... Lol

Gschickt vo meim iPhone

Neueste Beiträge

Oben