Der neue Super RS Mk3

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also einen RS500 MK3 würde ich mir auch zulegen.

8O

Aber wurden die 500 des MK2 nicht am Ende der Produktionsreihe produziert ?
 
nö - waren ab Ende April 2010 bunt in die Produktion eingestreut - haben etwa bei RS No. 9000 / 11500 begonnen und der allerletzte - No. 11500 - war auch einer .....
 
boerniRS schrieb:
hat sich sogar ´mal hier im Forum geoutet ... hab nicht mehr im Kopf wer wann ... zum Suchen jetzt auch nicht .... :winken: :prost:

Es steht ein grüner mit RS500 Sitzen in Polen zum verkauf, steht in mobile.de drin
 
meins57 schrieb:
Dann aber als 3 Türer wenn wir schon dabei sind :mrgreen:

file.php

also, da würde ich wohl auch schwach werden, wenn es den SO gäbe ...

aber da es so nicht ist, werde ich beim 2er bleiben :cooler:
 
ngt schrieb:
boerniRS schrieb:
hat sich sogar ´mal hier im Forum geoutet ... hab nicht mehr im Kopf wer wann ... zum Suchen jetzt auch nicht .... :winken: :prost:

Es steht ein grüner mit RS500 Sitzen in Polen zum verkauf, steht in mobile.de drin


RS500-Sitze machen aus einem RS noch keinen RS 500 :mrgreen:

und dann rote Nähte im grünen RS? Hm, Geschmackssache
 
Seid mir nicht böse, aber ich bin der Meinung, dass dieser Thread in den allgemeinen neuen RS MK3 Thread gehört. So langsam verliert man nämlich den Überblick. :prost:
 
Maiki92 schrieb:
Seid mir nicht böse, aber ich bin der Meinung, dass dieser Thread in den allgemeinen neuen RS MK3 Thread gehört. So langsam verliert man nämlich den Überblick. :prost:

... vor allem paßt der RS500 da gut rein, der Fred hat ja schließlich schon über 500 Seiten :pfeif:
 
Maiki92 schrieb:
Seid mir nicht böse, aber ich bin der Meinung, dass dieser Thread in den allgemeinen neuen RS MK3 Thread gehört. So langsam verliert man nämlich den Überblick. :prost:

Finde schon ein rs500 ist durchaus eines eigenen threads würdig
 
Warum redet ihr über den RS500? Der ist Geschichte. Das Sondermodell vom RS MK3 wird in einer solch kleinen Stückzahlen kommen, dass wir wenn überhaupt eine Handvoll im Forum haben werden. Das wird ein sehr exklusives und seltenes Fahrzeug sein. Der Thread hier also bitte nicht mit Sachen über den alten RS500 füllen. Über den sollte alles bekannt und besprochen sein.
 
Also doch Öhlins / policarbonat Fenster / Carbon Antriebsstrang / Diff. Vorne / vielleicht noch Carbon Räder vom GT350R

Wäre geil wenn Ford dann ein richtiges Monster auf die Beine stellt 8O

Und hoffentlich extremer wird wie der MK 2 RS500. Also auch technisch nochmal deutlich vom normalen RS abhebt.

Dann könnten eventuell auch der Standart RS mit den Komponenten (Fahrwek/Antriebsstrang) Nachgerüstet werden :bananadancer2:
 
mike schrieb:
Warum redet ihr über den RS500? Der ist Geschichte. Das Sondermodell vom RS MK3 wird in einer solch kleinen Stückzahlen kommen, dass wir wenn überhaupt eine Handvoll im Forum haben werden. Das wird ein sehr exklusives und seltenes Fahrzeug sein. Der Thread hier also bitte nicht mit Sachen über den alten RS500 füllen. Über den sollte alles bekannt und besprochen sein.



Also ich würde ihn sofort nehmen wenn er so aussehen würde wie auf dem 3. Post in diesem Beitrag!!!!

Endlich eine breitere Karosse .....


Ich gebe aber Mike Recht - Ford wird für dieses Fahrzeug schon die richtige Zusatz-Bezeichnung finden :)

Wenn er wirklich nur in so kleinen Stückzahlen kommen wird geht er wohl bei + 60000 Euro los wenn das reicht was ich bezweifle .....
 
Mir wollte ein "Fordler" am Sonntag erzählen, dass ein "RS 500" MK3 kommen soll.
Wie er meinte, soll das Fahrzeug ca. 100 kg leichter werden, jedoch nicht mit mehr Leistung ausgestattet sein als der Serien RS K3.
Zur Optik konnte er nichts sagen.

Tja, keine Ahnung ob da was dran ist. Hat sonst noch jemand was in der Richtung gehört/gelesen?
 
Klar, meiner nächste Woche :DX:

Aber ernsthaft, wenn das Auto wirklich nur 100kg leichter sein sollte, kann es eigentlich nur ein reinrassiger Sportwagen sein.
Preiswerter wird er dadurch sicher trotzdem nicht wenn man Teile weg lässt.

Wird wieder nur Diskussionen mit den Leuten geben die einen "gemachten" normalen RS fahren.


Ist natürlich mal ein interessanter Ansatz, statt einfach 50PS mehr zu geben mal das Gewicht zu verringern.
Angesichts vieler Aussagen von den "Fachleuten" hier dass der Motor leistungstechnisch noch lange nicht ausgereizt ist aber m.E. auch ein aufwändigerer Ansatz.
50PS mehr wären doch einfacher gewesen, oder ??
 
Interessanter Ansatz auf Gewichtsersparnis etc. zu gehen. Wäre mal eine gelungene Abwechslung, die Auto werden immer schwerer weil alle alles können müssen.
Bin mal gespannt ob da zeitnah etwas offizielles kommt...ich könnte da unter Umständen schwach werden :pfeif:
 
Wenn diese "neuen" Gerüchte nicht nur die sind, die schon mal in einigen Zeitschriften waren bzw. auch im I-Net rumschwirren.

Falls die Gewichtsersparnis zum größten Teil auf nem leerem Innenraum basiert, dann Frage ich mich, ob es dafür ein Sondermodell braucht.
Da muss ein Sondermodell schon etwas mehr bieten als nur das und nen Limitierungsschild, sonst kann man ja auch nen normales Modell holen und entkernen.

Die Frage ist dann wieder wieviel KG werden durch geänderte Haube, Kotflügel, Dach... eingespart und welche Mehrkosten bringen die anderen Werkstoffe mitsich.

Abwarten.
 

Neueste Beiträge

Oben