Der neue Super RS Mk3

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Frage mich auch, was für ein Werterhalt.
Jeder kann sich die Optik Folie nachrüsten, die Felgen haben eh viele Leute schon, und die haben ein Fordlogo drin, also für mich wäre ein RS Logo keine Aufwertung.

Und das Diff, sieht keiner dass das fehlt.

Der bekommt ja kein Limitierungschild á la Nr. XXX von XXX
 
Erst einmal vielen Dank für die tollen Infos.

Meine Frage: Wie verhält sich denn dieses Sperrdiff an der Vorderachse mit der neutralität des Autos? Müsste doch dann mehr richtung Untersteuern gehen? Wie schaut es dann im Driftmode aus?

Grüße
 
Die mechanische Sperre wird vermutlich ein Torsendifferenzial sein(evtl die Quaife, die ja exklusiv von Mountune angeboten wird), da die Torsendifferenziale gegenüber Lamellensperren(Drexler ist da ein namhfter Hersteller) wartungsfrei sind. Das Sperrdiff sorgt eben dafür das die Räder unter Last in engeren Kurven/Kurvenausgangs nicht durchdrehen und die Kraft verteilt wird. Das heißt jetzt nicht das er dadurch untersteuert. Ich habe in meinem jetzigen Fahrzeug auch eine Sperre verbaut und die sorgte für mehr Neutralität(zuvor untersteuern). Darüber hinaus schont es die Bremsen, da die Sperrwirkung ohne mech. Diff. von der Bremse durch gezielte Bremseingriffe simuliert wird. Dadurch entsteht ein abgeschwächter Effekt ggü einer richtigen Sperre und vorallem Hitze / Verschleiß der Bremse.
 
Will the special edition will be available in the UK? I have a mk3 RS but it's engine has been replaced due to the lost coolant issue. Not very happy with the engine replacement so I have a new order.
 
Sehe ich das richtig dass es ihn nur mit den Schalensitzen gibt, also ohne Höhenverstellung, und nicht mit den normalen Recaros ?
 
Ich vermute mal, die im Video gezeigte Version wird es nur in den USA geben? Sind ja die normalen Recaros drin.

Aber die Carbon-Applikationen im Innenraum sehen schon nicht schlecht aus :cooler:
 
Guten Morgen zusammen,

wird es denn auch eine Version in mit der roten Farbe geben? Sieht schick aus :liebhab:
 
Hier ein Eintrag im Blog von Ford Europe mit ein paar Detail Bildern und Video zur Blue & Black Edition: http://fordeurope.blogspot.de/2017/05/focus-rs-option-pack-best-just-got.html
 
MarkusRS92 schrieb:
Guten Morgen zusammen,

wird es denn auch eine Version in mit der roten Farbe geben? Sieht schick aus :liebhab:

Denke das ist Ami exklusiv.
Wobei die blauen bremsen und inlets dabei sehr bescheiden aussehen
 
Was mir eben beim Videoschauen noch aufgefallen ist: Hier sind die Anbauteile glänzend, während sie beim Eu-Sondermodell matt sind.
 
In dem Video ist das Dach beim blauen auch mal schwarz und mal blau. Die spiegelkappen mal glänzend und mal matt. Hab vorhin Fotos gesehen, da sind die Carbonapplikationen auch nicht drauf. Denke auch das die es nicht ins Finale Modell schaffen. Und in rot sieht die Kiste echt mal richtig :kotz: aus.
 
PlushELK schrieb:
In dem Video ist das Dach beim blauen auch mal schwarz und mal blau. Die spiegelkappen mal glänzend und mal matt. Hab vorhin Fotos gesehen, da sind die Carbonapplikationen auch nicht drauf. Denke auch das die es nicht ins Finale Modell schaffen. Und in rot sieht die Kiste echt mal richtig :kotz: aus.


Die Carbonteile im Innenraum werden schon kommen. Gibt es ja jetzt schon bei Ford für den Amerikanischen Markt zu kaufen.

Ist ja auch möglich das die Teile beim US und EU Modell unterschiedlich lackiert sind. Würde mich bei den ganzen Sonderaktionen um den RS in den Staaten nicht wundern.
 

Neueste Beiträge

Oben