Der neue RS

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Allrad bringt halt beim Start nen riesen Vorteil. Und wie gesagt wäre der neue RS jetzt langsamer oder gleich schnell würde ich mir als MK3 Kunde dann schon gedanken machen. Der MK3 hat als wichtigsten Konkurrenten halt den Golf 7 R und der MK2 den Golf 6 R.
 
brutza schrieb:
[video]https://www.youtube.com/watch?v=sAxTCowDHdg[/video]

Die Zeit vom RS Mk2 ist aber denke ich auch nicht ganz optimal. Selbst ich hatte da mit mein ST mit 260PS und 360NM eine 14,41.
Ich denke mit dem richtigen Fahrer ginge im MK2 etwas mehr :bigtongue:
Aber gegen den Allrad und LC hat man damit trotzdem keine Chance.

Als ich am Sonntag gegen den MK3 gefahren bin, hab ich ihm gebeten die LC aus zu machen, wollte er aber nicht.
Weichei :p

Und das man nur den MK3 hört, liegt nicht am Wind, klang echt gut :cooler:
 
Kein MK3 Fahrer würde den MK2 Fahrer bitten aus dem Lauf einen Gang höher zu schalten damit es fair bleibt, wieso sollte also der MK3 die LC nicht benutzen. Chancengleichheit?
 
Ach na gegen meinen "kleinen" :st: hätte er es ja mal machen können, war doch eh alles nur Spaß da.
Aber immerhin hat er sich verschalten und ist mir dadurch nicht zu deutlich davon gefahren :bigtongue:

Außerdem ist es doch auch mal gut zu wissen wie der ohne LC geht und das man den Start auch manuell hinbekommt.
Gibt ja sicher mal Situationen wo man keine zeit hat sich durchs Menü zu klicken.
 
Ich hab extra bei 100 von Gang 2 in 5 geschaltet, dass du wieder rankommst :bigtongue:

Nee mal ohne spass - ich wäre gern ohne LC gefahren aber ich hatte in dem Lauf gegen dich die Pbox geliehen für den 0-100 wert - daher sollte sie anbleiben

PS: im Slalom wurde der Mk3 mit serienfahrwerk von allem mit sportfahrwerk vernichtet :-D da merkt man das Gewicht
 
Ach du bist das, hi :lol:

Ja ok dann ist das klar das du die LC angelassen hast.

Bist du Slalom gefahren ? hab ich gar nicht gesehen :(

Aber in dem Lauf mit dir hatte ich meine beste Zeit mit 14,41 , war wohl der Ansporn :D

Ach und schade das du nur bei der Anfahrt auf dem Flugplatz gedriftet bist, so schnell konnte man ja nicht sein Handy zücken :lol:

PS: deine Reifen sahen gut eingefahren aus :DX: :cooler: :thumbs-up_new:
 
Ich hatte meinen schlechtesten mit 13,65 durch den verschalter

Ja leider war so doofes trockenes sonniges Wetter :D
Da musste ich das driften stark eingrenzen
 
brutza schrieb:
Ich hab extra bei 100 von Gang 2 in 5 geschaltet, dass du wieder rankommst :bigtongue:

Nee mal ohne spass - ich wäre gern ohne LC gefahren aber ich hatte in dem Lauf gegen dich die Pbox geliehen für den 0-100 wert - daher sollte sie anbleiben

PS: im Slalom wurde der Mk3 mit serienfahrwerk von allem mit sportfahrwerk vernichtet :-D da merkt man das Gewicht


Und was War die zeit 0-100?
 
Heute ein neues Feature von dem ich nichts wusste im Stau entdeckt. Man kann den Wagen ohne Gas zu geben Anfahren und Rollen lassen auf Standgas. Perfekt für Stop and go.

Is das normal bei Ford?
 
Yoshi schrieb:
Heute ein neues Feature von dem ich nichts wusste im Stau entdeckt. Man kann den Wagen ohne Gas zu geben Anfahren und Rollen lassen auf Standgas. Perfekt für Stop and go.

Is das normal bei Ford?

Ist zumindest auch im ST so, der gibt immer ein wenig Gas beim Kupplung raus lassen und dreht dann wieder runter.
Prinzipiell geht das mit jedem ordentlich motorisierten Auto, nur hier muss man nicht mal besonders sanft mit der Kupplung umgehen.
 
Yoshi schrieb:
Heute ein neues Feature von dem ich nichts wusste im Stau entdeckt. Man kann den Wagen ohne Gas zu geben Anfahren und Rollen lassen auf Standgas. Perfekt für Stop and go.

Is das normal bei Ford?
Hahaha........das hat auch mein Transit. [emoji2] [emoji2] [emoji2] Ist aber gut beim rangieren.
MH1988 schrieb:
Yoshi schrieb:
Heute ein neues Feature von dem ich nichts wusste im Stau entdeckt. Man kann den Wagen ohne Gas zu geben Anfahren und Rollen lassen auf Standgas. Perfekt für Stop and go.

Is das normal bei Ford?

Ist zumindest auch im ST so, der gibt immer ein wenig Gas beim Kupplung raus lassen und dreht dann wieder runter.
Prinzipiell geht das mit jedem ordentlich motorisierten Auto, nur hier muss man nicht mal besonders sanft mit der Kupplung umgehen.


Gruß Guido
 
Das anfahren ohne Gas war auch nicht das was mich so fasziniert hat.
Sondern das Rollen im Standgas. Kannte das davor nur vom Motorrad. Bei Manuellen Benzinern.
 
Yoshi schrieb:
Das anfahren ohne Gas

Das funktioniert bei jedem auto. Einfach langsam über den schleifpunkt kupplung kommen lassen. Bei diesel Fzg. geht das natürlich ein wenig besser durch die etwas höhere leerlaufdrehzahl.
 
Yoshi schrieb:
Das anfahren ohne Gas war auch nicht das was mich so fasziniert hat.
Sondern das Rollen im Standgas. Kannte das davor nur vom Motorrad. Bei Manuellen Benzinern.

Ich glaube das hat was mit der Berganfahrhilfe zu tun :mrgreen: zumindest das Anfahren ohne Gas.

Ist übrigens beim ST MK3 das gleiche.
 
Marcel84 schrieb:
Loewentom71 schrieb:
brutza schrieb:
4,8 mit Beifahrer und ohne die Semislicks

korrigiert? Bei mir war ne 4,1 dann doch ne 4,3.

Mich würde eher mal deine Beste 1/4 Meile Zeit interresieren.

Gruss
Tom

Mit semis oder wie darf man deine zeiten verstehen und was ist korrigiert ?!

Nicht verwirren lassen, mir ging es um die Messung ansich.

Performancebox Anzeige im Display oder noch korrigiert.

Fahre ja einen A3 DSG mit ein paar Pferdchen mehr als der RS.

Gruss
Tom
 
https://www.youtube.com/watch?v=8MU7S56jqYE

Ab 4:51 kann man sogar sehen das unser neuer Liebling fast "Idiotensicher" ist.
Falls der Fahrer hier vertreten ist, nimm meinen Ausdruck bitte nicht als Beleidigung!
 

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