Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
HotAction schrieb:
Sync 3 wird es erst Anfang August für den europäischen RS geben


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Bist du dir sicher oder hast du irgendwelche Quellen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ford sich noch die Mühe macht und in den Focus MK3 das neue SYNC 3 einzubauen. Ich gehe eher vom MK4 aus. Freuen würde es mich natürlich trotzdem ;)
 
Garantie-Schutzbrief kann man ab Tag der Erstzulassung bis genau 9 Monate abschließen, Grundvoraussetzung man hat keinen für das Auto vorher z.B. bei der Erstzulassung registriert. Das heißt vorher zum Händler gehen und den Vertrag abändern. ;)
 
Chefschrauber schrieb:
Garantie-Schutzbrief kann man ab Tag der Erstzulassung bis genau 9 Monate abschließen, Grundvoraussetzung man hat keinen für das Auto vorher z.B. bei der Erstzulassung registriert. Das heißt vorher zum Händler gehen und den Vertrag abändern. ;)

Also würde das bedeuten, wenn ich meine Garantie von 4 Jahre auf die maximale erhöhen will....könnte ich das noch machen wenn das Auto bei dem Händler auf dem Hof steht bevor es zugelassen wird.
Wenn man jetzt den Vertrag ändert kann es doch sein, dass sich das geplante Baudatum (gehen wir einfach mal davon aus das es das schon gibt) nach hinten verschiebt...oder?
 
ich denke mal nicht dass sich das baudatum verschiebt nur weil man die garantie verlängert

man ändert ja schließlich nix an produktionsrelevanten bauteilen... ist ja lediglich ein häkchen irgendwo am pc
 
Das dachte ich auch...wäre anders ja auch unlogisch, aber könnte ja auch sein das die Bestellung dann an das Ende gesetzt wird wie wenn es eine neue Bestellung ist.
 
Die Jungs die dir die Garantie geben, ist eine komplett andere Firma als die die dein Auto bauen.

Von daher mach dir keinen Stress.

Wenn das Auto auf dich als 1. Halter zugelassen wird hast du 9 Monate Zeit dir die Zusatzgarantie abzuschließen.

Ob du deine bestehende Garantie (geschlossener Vertrag zu den bis 31.12.2015 bestehenden Konditionen) einfach auf den neuen Vertrag - der evtl im Kleingedruckten nicht besser aussehen muss - umändern kannst weiß ich nicht.

Anbei jetzt schwarz auf weiß 7 Jahre bis 140 tKM
 

Anhänge

  • Neue Ford Garantie.jpg
    Neue Ford Garantie.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 1.745
Na dann werde ich wohl mal meinen Verkäufer kontaktieren und von 5 auf 7 Jahre verlängern - allerdings befürchte ich, dass mich der Spaß 200€ Aufpreis kosten wird, da die 5 Jahre ja jetzt nur noch 700€ und nicht mehr wie 2015 noch 900€ kosten....das wäre sehr ärgerlich!

Habe auche mal eine Frage zu der (wie ich finde) nicht sooooo schönen Dachantenne.....lässt die sich ohne Probleme durch eine Kurzstabantenne ersetzen, wenn man Navi + DAB gewählt hat oder gibt es dann beim Empfang von Daten Probleme. Die (noch) ST Fahrer hier sollten da ja vielleicht schon Erfahrung mit haben.....
Habe auf meinem Mazda auch eine ca. 2cm lange "Antenne" - allerdings nur normales Radio und das funktioniert sehr gut. Die Antenne ist schon praktisch, wenn man in die Waschanalge muss....mit zunehmendem Alter wird mam ja immer vergesslicher!!! :D ....das Teil bleibt einfach drauf!
 
MarkusRS92 schrieb:
HotAction schrieb:
Sync 3 wird es erst Anfang August für den europäischen RS geben


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Bist du dir sicher oder hast du irgendwelche Quellen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ford sich noch die Mühe macht und in den Focus MK3 das neue SYNC 3 einzubauen. Ich gehe eher vom MK4 aus. Freuen würde es mich natürlich trotzdem ;)
Ford braucht da nix umstellen bei der Fertigung, da Sync 3 in den US Modellen bereits verbaut wird. Es wird dann einfach die Sync 2 Schiene abgeschaltet.
 
Das stimmt. In den USA wird schon kein sync2 mehr verbaut.
Soweit ich weiß hängt es nur noch an der Übersetzungen (Europa hat mehr sprachen) und an dem umstellen aus Systems für den europäischen Markt.




Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ich denke man braucht mindestens einen Gewindefedernsatz ab 600€ aufwärts plus Einbau und tuv - normale federn wird schlecht gehen mit den originalen dämpfern
 
HotAction schrieb:
Das stimmt. In den USA wird schon kein sync2 mehr verbaut.
Soweit ich weiß hängt es nur noch an der Übersetzungen (Europa hat mehr sprachen) und an dem umstellen aus Systems für den europäischen Markt.
Mit Sync 3 kannte sich bis vor kurzem keiner bei Ford Deutschland aus. Es gab schlicht kein KnowHow um dieses hier einzusetzen. Des weiteren fehlt es an der Server-Infrastruktur um die Hersteller-spezifischen Sync 3 Dienste zu unterstützen.
Es geht um einiges mehr als nur um Übersetzung. Leider ist das Sync eines der vielen Themen welches bei der Planung des Weltauto RS vernachlässigt wurde und dann als Bumerang zurückkam.

theRacer schrieb:
Ist das Sync 3 soviel besser als das Sync 2???
http://www.sportwagen-suv-magazin.de/ford-sync-3-deutschland/
 

Neueste Beiträge

Oben