Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
essmax schrieb:
Die schwarzen Blinker passen auch auf den mk3.
Diese bekommst du bei Guido, EAS. :thumbs-up_new:
http://www.ellmer-autosport.de/EAS-Beleuchtung/Ford-Focus-Spiegelblinker-schwarz-mit-E-Nummer::10101.html


Oder hier für die Hälfte....

http://m.ebay.co.uk/itm/291614758654?_mwBanner=1
 
RS350 schrieb:
Warum ist in der Bedienungsanleitung eigentlich die Höchstgeschwindigkeit mit 268 km/h angegeben? Im Prospekt steht doch 266 km/h, oder?
Verstehe sowieso nicht, warum bei 350PS da nicht mehr drin ist......


Ich denke das ist der, sagen wir mal, Aerodynamisch nicht optimalen Gestaltung der Lufteinlässe an der Front geschuldet,
aber die Hauptsache der Koffer bekommt keine Temperaturprobleme wenn man ihn im Sommer mal etwas fordert,
nicht wie die neue Corvette C7Z06 die nach zweimal richtig beschleunigen bei 30°C schon Leistung raus nimmt,
Höchstgeschwindigkeit ist bei dem Focus sekundär da er ja eher auf Fahrdynamik für die Rennstrecke ausgelegt ist,
meine Corvette ist mit 320 angegeben, die fahre ich vielleicht zweimal im Jahr, von daher reichen mir die gut 260 die der Focus laufen soll vollkommen aus ;)
 
wann stimmte mal die VMax Angabe bei Ford ? bis jetzt fuhr jedes Fahrzeug nach GPS schneller als im Schein angegeben...siehe ST MK3 im Schein 248km/h angegeben und real >260km/h GPS (Tacho knapp 280)
 
Komischerweise fuhren meines Ford alle lt. Tacho grade mal das was sie im Schein angegeben waren.
Muss an meinen knapp 140kg Körpergewicht liegen, oder wie oder was ??
 
Ich Wette darauf das der Neue RS Serie nicht mal ( Echte ) 260 km/h läuft.

Nicht das das falsch verstanden wird !! Ich warte auch auf den Neuen RS. Aber erst einmal soll Er beweisen das Er 350 PS hat und seine V-max erreicht. Erst dann ist das Auto Interessant. Die Erfahrung Serie beim MK2 hat mir gereicht. Da hat Ford einem ja zum Tunen gezwungen :lol:
 
Beim MK2 konnte man sich in der Anfangszeit wie ein Lottokönig freuen wenn der RS annähernd die angegebenen PS und die VMax erreicht hat...
 
Bei mir liefen die ganzen Autos immer besser als angegebenen. Ich bin recht zuversichtlich das Ford dieses mal seine Hausaufgaben für das Allerweltsauto richtig gemacht hat. Solche Pannen wie bein mk2 sollte es nicht geben.
 
Wie gesagt, in der Anfangsphase gab es etliche RS die iwas um 280-290 PS hatten, von erreichen der VMax mal ganz zu schweigen. Vermutlich wird Ford ja aber nicht nochmal Bock auf sowas haben und deshalb dafür sorgen das die angegebene Werte erreicht werden.
Wie das bei den übrigen Modellen ist kann ich nicht sagen. Bei unserem Fiesta ist mir das wurscht deswegen hab ich noch nie drauf geachtet.
 
Ihr dürft aber auch nicht vergessen, dass Vmax quasi ein rein deutsches Thema ist, nur dort* kann man Vmax erfahren ...

mein RS Mk2 hatte zu Beginn 287 PS und nach dem erwähnten Softwareupdate von Ford 310 PS, diese 23 PS waren aber nicht wirklich spürbar ... der Motor zog dann besser über das Drehzahlband durch, das war der Hauptunterschied ...

die Vmax-Angabe beim RS Mk2 war noch dazu bekannterweise ein Rechenfehler, ein Breitbau-Auto im Rallye-Look muss auch keine 270 laufen ....



* - der Vollständigkeit halber - auch auf der Isle of Man -

https://de.wikipedia.org/wiki/Isle_of_Man

https://de.wikipedia.org/wiki/Isle_of_Man_TT

Zitat: Die Länge des Straßennetzes der Insel Man beträgt ungefähr 800 km. Auf vielen Straßen gelten keine Geschwindigkeitsbegrenzungen.
 
Ja der mk2 rs hatte im oktober 2009 noch so seine probleme auf v max zu kommen. Erst ein dreiviertel jahr später wurde erst die beste software geliefert.

Da der st mk3 aber original sehr gut im futter stand/steht, denke ich das die ecobooster allgemein etwas freizügiger sind.

Bin bis jetzt von allen hubraumstufen ( bis 2 liter ) sehr begeistert
 
Auch wieder ein Punkt den wir nur abwarten können.

Ich bin wirklich gespannt was Wolf & Co. für erste Leistungsstufen rausholen, sofern der Turbo überhaupt noch Reserven hat.
 
Wer hat denn schon erfahrung mit wolf gemacht? Und welche tuner gibt es noch fuer ford die wirklich gut sind?
 
die drei FORD-Musketiere - Pumaschmiede - rh-renntechnik und Ellmer-Autosport
 
Gibt noch mehr, wie z.B. FTS Tuning. Kann man aber auch alles im Händler vorstellungsbereich nachlesen.


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Janvandam schrieb:
... sofern der Turbo überhaupt noch Reserven hat.


Jan, das hoffe ich doch sehr, wenn man sieht was die aus den VAG 2l Motoren rausholen müssten doch aus einem modernen 2,3l Motor auch noch etwas zu holen sein,
ich hoffe ja das da zumindest mal eine gute 4 an erster Stelle stehen wird ;) .
 
Wie schon gesagt gibt es eine Menge Tuner. Die bekannsten hier im Forum dürften wohl

Autotech, Bluefin, Gasa, Mountune, PS-Motorsport, Revo und Wolf

sein.
Zu jedem gibts hier auch noch einen eigenen Thread und jeder hat seine eigenen Vor- und Nachteile, wodurch jeder Individuell für sich entscheiden muss.

Es gibt ja auch noch mehr Tuner, nur sind die zumindest hier nicht so populär. Angesprochen wurde FTS. Mir fallen dazu noch SKN und MTB ein. Aber dazu gibt es hier nicht so viele Erfahrungen außer MTB aus der Anfangszeit des MK2.

Wenns soweit ist kann man sich ja entsprechende Anregungen aus den Threads aus dem MK2 Bereich holen und hier auch entsprechende Threads iVm dem MK3 eröffnen.


P.S. Die Aufzählung der Tuner ist nicht in qualitativer Reihenfolge erfolgt (muss ja eh jeder persönlich entscheiden), sondern nur alphabetisch, bevor sich einer ins Hemd macht.... ;)
 
Ich dachte an Betriebe die halt auch Hardware verbauen und schon viele RS und andere FORD durch ihre Hallen laufen ließen ....

Bluefin beispielsweise gehört da nicht dazu, die liefern dir einen Hand-Flasher mit ganz ordentlichem Standard-Software-Tuning für Selber-Flashen ....
 
Mir würde hinsichtlich des 2.3 Ecoboost definitv Peter Schropp als der Mustang Guru schlechthin einfallen, da er auch schon Hand am 2.3er angelegt hat. Der hat seinerzeit die Software für unseren ehemaligen 2011er Mustang GT gemacht und geniesst auch über Ford heraus einen sehr guten Ruf. Einen SCT-Flasher habe ich ja noch liegen :mrgreen:

https://www.facebook.com/SchroppFahrzeugtechnik/?fref=ts

http://www.schropp-tuning.com/
 
Hier der Bericht zu seinem 2.3er Ecoboost Mustang. Und wenn er aus dem 2.3 haltbare 360 Ps und 550 Nm herauszaubert, sollte beim RS zumindest auch noch ein wenig was gehen.

http://www.stangtv.com/news/german-tuner-schropp-fahrzeugtechniks-2015-mustang-ecoboost-project/
 

Neueste Beiträge

Oben