Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
UltimateGreenhorn schrieb:
Warum kauft man sich ueberhaupt einen NEUEN RS, wenn doch jeder weiss, dass der Wertverlust in den ersten 1-3 Jahren am Groessten ist? Mein Onkel - Deutschlehrer - meinte mal, das waere eventuell so eine Art substituiertes Deflorationsgefuehl...hat er da recht oder woher kommt andernfalls diese hohe Neuwagen Appetenz?

Ich hätte auch nen Gebrauchten genommen.....wenn es ihn denn gäbe :)

Mit entsprechenden Prozenten beim Kauf ist der Verlust nicht ganz so hoch.
 
....dazu fällt mir noch ein:

BFGh3STCMAAMCYF.jpg
 
Ich persönlich würde mir keinen Gebrauchten kaufen. Nicht mal wenn ich den Fahrer persönlich kenne. Was manche ihre Autos verhuren... No Way. Und grade bei sowas wie ST oder noch schlimmer RS...

Und zum Bild vorher: hübsch, aber ausgeleiert bringt mir selbst die nix. Lol


Gschickt vo meim iPhone
 
UltimateGreenhorn schrieb:
Warum kauft man sich ueberhaupt einen NEUEN RS, wenn doch jeder weiss, dass der Wertverlust in den ersten 1-3 Jahren am Groessten ist? Mein Onkel - Deutschlehrer - meinte mal, das waere eventuell so eine Art substituiertes Deflorationsgefuehl...hat er da recht oder woher kommt andernfalls diese hohe Neuwagen Appetenz?

Dazu fallen mir spontan zwei Zitate aus Wedels Schattenmann ein:

"Warum leckt der Hund sich seine Eier? Weil er's kann."

"Wegen einer halben Million weniger kaufe ich mir doch keine Yacht mit einem Klo in das schon einmal jemand..."
 
Der Preis in Österreich ist eigentlich niedrig .... kein Scherz ... vergiss nicht - der RS Mk3 hat 17% NoVa - Normverbrauchsabgabe :(

wenn du jetzt von den 46.000 die 17% NoVa abziehst kostet er bei uns eig. nur 39.000, ist doch sehr fair, was kann Ford für diese blöde Steuer, aber nach dem kauf geht das Jammertal je weiter, 2000 Euro pro Jahr Kfz - Steuer ...... :wallbash:
 
boerniRS schrieb:
Der Preis in Österreich ist eigentlich niedrig .... kein Scherz ... vergiss nicht - der RS Mk3 hat 17% NoVa - Normverbrauchsabgabe :(

wenn du jetzt von den 46.000 die 17% NoVa abziehst kostet er bei uns eig. nur 39.000, ist doch sehr fair, was kann Ford für diese blöde Steuer, aber nach dem kauf geht das Jammertal je weiter, 2000 Euro pro Jahr Kfz - Steuer ...... :wallbash:

Den Preis meinte ich nicht boerni, ich meinte die 320 PS :ugly:

und ja, da bin ich bei dir mit der Motorbezogenen. Sind jetzt beim MK2 auch um die 1700 :selbstmord:
 
... der Vergleich Auto und Frau hinkt aber mehr als nur einmal ...

Ich habe beispielsweise gerne Neuwagen, hatte aber noch nie was übrig für Jungfrauen, lebendes Gewebe kann auf viele Jahre verschleißfrei sein, ist zu einem großen Teil selbst-regenerierend, kann sogar besser werden (Training....) - das alles trifft auf ein mechanisch-elektrisches Fortbewegungsmittel nicht zu .... und auch wenn man ´mal sagt - "Ich liebe meinen RS" - für 99,8 % trifft das halt wohl (hoffentlich) auf einen lebenden Partner und-oder Kinder zu und nicht ein Auto ...
 
Da es ja viele Diskussionen gibt bezüglich Stückzahl, hier ein paar Daten:

- ab Oktober für Händler bestellbar
- begrenztes Volumen, wo nicht jeder Händler einen RS bekommen wird
- eine Limitierung kommt nicht, aber siehe Punkt 2 !! begrentes Volumen
- Produktion ab Januar, erste Auslieferungen Februar 2016

Sollte jemand interesse am neuem RS haben, so kann er mir gern eine PN senden.
 
boerniRS schrieb:
... der Vergleich Auto und Frau hinkt aber mehr als nur einmal ...

Ich habe beispielsweise gerne Neuwagen, hatte aber noch nie was übrig für Jungfrauen, lebendes Gewebe kann auf viele Jahre verschleißfrei sein, ist zu einem großen Teil selbst-regenerierend, kann sogar besser werden (Training....) - das alles trifft auf ein mechanisch-elektrisches Fortbewegungsmittel nicht zu .... und auch wenn man ´mal sagt - "Ich liebe meinen RS" - für 99,8 % trifft das halt wohl (hoffentlich) auf einen lebenden Partner und-oder Kinder zu und nicht ein Auto ...



:lachtot: :thumbs-up_new:
 
cento schrieb:
Da es ja viele Diskussionen gibt bezüglich Stückzahl, hier ein paar Daten:

- ab Oktober für Händler bestellbar
- begrenztes Volumen, wo nicht jeder Händler einen RS bekommen wird
- eine Limitierung kommt nicht, aber siehe Punkt 2 !! begrentes Volumen
- Produktion ab Januar, erste Auslieferungen Februar 2016

Sollte jemand interesse am neuem RS haben, so kann er mir gern eine PN senden.


Mir hat ein Händler aus Rostock so ziemlich das Gleiche bestätigt, nur eben das die ersten Ende März ausgeliefert werden sollen.

War jetzt übrigens mal ein richtiges Vermittlungsangebot über autohaus24.de, bei dem mir auch gesagt wurde, das die bisschen zu großzügig rangehen.
Es wurden mir jetzt im Endeffekt 14,5% Rabatt angeboten.

Tante Edit sagt:

Da ich schon danach gefragt wurde...

Rabatt da wie folgt:

11,x % Marge durch Händler
5,x% Verkaufsprämie durch Ford

Die Verkaufsprämie gibt es aber nur für den normalen Focus, nicht für den RS.
Allerdings ist die Marge beim RS höher, woraus dann ein Gesamtrabatt von 14,5% resultiert.


Heißt die Rabatte direct auf der Seite sind nicht komplett richtig, rechnet also mit ~1000€ Aufpreis.
 
Da ich schon danach gefragt wurde...

Rabatt da wie folgt:

11,x % Marge durch Händler
5,x% Verkaufsprämie durch Ford

Die Verkaufsprämie gibt es aber nur für den normalen Focus, nicht für den RS.
Allerdings ist die Marge beim RS höher, woraus dann ein Gesamtrabatt von 14,5% resultiert.


Heißt die Rabatte direct auf der Seite sind nicht komplett richtig, rechnet also mit ~1000€ Aufpreis.[/quote]


Dies muss ich kann ich zu 100% wiedersprechen!

Zwischen Focus und Focus RS gibt es und wird es keine Unterschiedliche Grundmarge geben! Vertraglich geregelt! Des weiteren wird der RS keine Verkaufförderung bekommen, wie es bei allen anderen Ford Modellen zur Zeit üblich ist (Mustang ausgeschlossen - gibts auch nichts!).

14,5% bekommen, heißt nicht einen RS bekommen! Der Händler wird den Kaufvertrag erst bestätigen, wenn er die Abläufe kennt - sollte er es doch tun zu besagten Kondition - wird dieses Geschäft Ihm Geld kosten.
 
cento schrieb:
Da ich schon danach gefragt wurde...

Rabatt da wie folgt:

11,x % Marge durch Händler
5,x% Verkaufsprämie durch Ford

Die Verkaufsprämie gibt es aber nur für den normalen Focus, nicht für den RS.
Allerdings ist die Marge beim RS höher, woraus dann ein Gesamtrabatt von 14,5% resultiert.


Heißt die Rabatte direct auf der Seite sind nicht komplett richtig, rechnet also mit ~1000€ Aufpreis.


Dies muss ich kann ich zu 100% wiedersprechen!

Zwischen Focus und Focus RS gibt es und wird es keine Unterschiedliche Grundmarge geben! Vertraglich geregelt! Des weiteren wird der RS keine Verkaufförderung bekommen, wie es bei allen anderen Ford Modellen zur Zeit üblich ist (Mustang ausgeschlossen - gibts auch nichts!).

14,5% bekommen, heißt nicht einen RS bekommen! Der Händler wird den Kaufvertrag erst bestätigen, wenn er die Abläufe kennt - sollte er es doch tun zu besagten Kondition - wird dieses Geschäft Ihm Geld kosten.[/quote]

Das mit der Verkaufsförderung hab ich doch oben genau so beschrieben...
Und wenn mir der Fordhändler da sagt, das der RS eben eine höhere Marge hat, wird das schon auch so sein.

Ansonsten ist es wie bei den einzelnen Details in Sachen Ausstattung, das Wort eines Händlers gegen eines anderen.
 
cento schrieb:
Da ich schon danach gefragt wurde...

Rabatt da wie folgt:

11,x % Marge durch Händler
5,x% Verkaufsprämie durch Ford

Die Verkaufsprämie gibt es aber nur für den normalen Focus, nicht für den RS.
Allerdings ist die Marge beim RS höher, woraus dann ein Gesamtrabatt von 14,5% resultiert.


Heißt die Rabatte direct auf der Seite sind nicht komplett richtig, rechnet also mit ~1000€ Aufpreis.


Dies muss ich kann ich zu 100% wiedersprechen!

Zwischen Focus und Focus RS gibt es und wird es keine Unterschiedliche Grundmarge geben! Vertraglich geregelt! Des weiteren wird der RS keine Verkaufförderung bekommen, wie es bei allen anderen Ford Modellen zur Zeit üblich ist (Mustang ausgeschlossen - gibts auch nichts!).

14,5% bekommen, heißt nicht einen RS bekommen! Der Händler wird den Kaufvertrag erst bestätigen, wenn er die Abläufe kennt - sollte er es doch tun zu besagten Kondition - wird dieses Geschäft Ihm Geld kosten.[/quote]


Heisst also das die Händler eigentlich noch nichts dazu sagen können wie viel % drin sind, oder wie soll ich das verstehen.
Sind das bis jetzt nur vor Verträge mit den Händler oder ist das ganze offiziell?
Denn mein Händler sagt mir das der Wagen noch nicht im bestellt system von Ford drin wäre.

Gruß
Homer
 
Er hat mir ein Angebot zukommen lassen, mit eben diesen 14,5% Rabatt, wie oben erklärt.
Wird nun schon seine Richtigkeit haben.
 
Wird wohl eine Dokumentation über den neuen RS geben...

[video]https://www.youtube.com/watch?t=120&v=RdgAFY1fXAE[/video]
 
cento schrieb:
14,5% bekommen, heißt nicht einen RS bekommen! Der Händler wird den Kaufvertrag erst bestätigen, wenn er die Abläufe kennt - sollte er es doch tun zu besagten Kondition - wird dieses Geschäft Ihm Geld kosten.

In der Tat sollten die, die schon bestellt und einen Rabatt erhalten haben, sich das Kleingedruckte ansehen, der Vertrag kommt erst durch die Bestätigung (Annahme) des Händlers zustande. Der Händler lässt seine Kunden nämlich eine "verbindliche Bestellung" unterschreiben. Irgendwo findet sich dann ein Hinweis darauf, dass diese Bestellung erst (schriftlich) angenommen werden muss.

Beim normalen Autokauf erfolgt normalerweise keine Bestätigung. Die Händler liefern aus und fertig.

Wer als Händler jetzt eine verbindliche Bestellung über einen RS mit Rabatt entgegennimmt, hat diese noch lange nicht angenommen.
 
Machen ja immer ganz schön Wind was sie da für ne Performance Maschine erschaffen haben. Ich bin wirklich mal gespannt auf die ersten richtigen Tests und fahreindrücke was da so rauskommt
 
Das Autohaus24 gibt nun nur noch auf telefonische Anfrage Angebote für den RS raus.
Dafür hat APL den jetzt erst aufgenommen.

Na dann gucken wir doch mal was die uns am 30. zeigen.
 
Oben