Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Laut Ford in Luxembourg dürfte nur ausgewählte Ford Store die RS verkaufen,also nicht alle Ford-Garagen hier im Land.

Die RS werden also alle über die beiden Garagen hier im Land bestellt... ist da was dran?

mfg
 
Whitey schrieb:
Laut Ford in Luxembourg dürfte nur ausgewählte Ford Store die RS verkaufen,also nicht alle Ford-Garagen hier im Land.

Die RS werden also alle über die beiden Garagen hier im Land bestellt... ist da was dran?

mfg

Dies hab Ich auch so von beiden Händlern bestätigt bekommen. Ist das gleiche wie beim Mustang. Rabatt auch :(

Allerdings fängt unsere Preisliste bei 37000€ an....
 
Also mein Ford-Händler in Deutschland hat keinen Ford-Store. Der kann den Mustang wie auch den RS ohne Probleme bestellen ohne Limit. Lieferzeit für den Mustang laut seiner Aussage 3 Monate.
 
Wenn man mal ein bischen rechnet ist der neue RS garnicht teurer als sein Vorgänger. Nur mal so abstrakt gerechnet :irre:

35900,00€ Focus RS MK2 lt. alter Preisliste (01/2010)

+ 1860,00 Allradantrieb (Quelle Opel Mokka, aber technisch nicht vergleichbar mit dem RS)
+ 980,00 elektr. Fahrwerk (Quelle Audi S3)
+ 300,00 Alarmanlage (Quelle Ford RS MK2)
+ 350,00 adaptives Xenonlicht (Quelle Audi S3)
= 39390,00 damit schon 390,00€ über dem Einstiegspreis!

+ Klappenanlage Preis??
+ Brembobremsanlage Preis??
+ ....???

Einfach nur mal so zum nachdenken. ;)
 
Gibt es den nun mal paar konkretere Aussagen, was sich den noch am Antriebsstrang ändert?
Man will doch nun wirklich kein halbgares Modell bestellen :irre:
 
Es würde ja schon mal genügen, wenn man erfährt, wann die Änderung bekannt gegeben wird :nixweiss:
 
Ich finde es generell fragwürdig hier so etwas einzustreuen ("da wird es eine Änderung geben ...") womit man die Leute verrückt macht und dann nichts weiter dazu sagen kann. Wenn das von einem Ford Mitarbeiter war, ist das ja schon fast geschäftsschädigend.
 
ich war eigentlich immer voll überzeugt sobald es möglich ist zum Händler zu gehen und zu bestellen... aktuell bin ich aber unschlüssig...

vielleicht können ja ein paar von den immer sehr gut informierten Insidern einschätzen ob es sich lohnt mit dem Kauf zu warten... wird es ein Upgrade während der Produktion auf SYNC3 in der EU geben? Lohnt es sich auf die Änderung am Antrieb zu warten? Oder sind die Rabatte / Preise am Anfang am attraktivsten und man sollte direkt zu schlagen?

Wäre cool wenn das mal jemand einschätzen könnte um mir die Entscheidung warten oder kaufen zu erleichtern :) !

Danke.
 
Armin schrieb:
Also mein Ford-Händler in Deutschland hat keinen Ford-Store. Der kann den Mustang wie auch den RS ohne Probleme bestellen ohne Limit. Lieferzeit für den Mustang laut seiner Aussage 3 Monate.


3 Monate? :lachtot: Ja ne is klar!
Ab Bestellung sind es zurzeit 8 Monate für den Mustang. Drunter geht nichts.
 
Naja der Vorgänger ist auch in einem relativ kurzem Zeitraum im Preis gestiegen.

01/2009 33900,00€
07/2009 34900,00€
01/2010 35900,00€

Wenn die Nachfrage groß ist wird bestimmt auch der Preis irgendwann steigen.
 
Hat er letzten Samstag zu mir gesagt nach der Probefahrt mit dem Mustang. Aber vielleicht wissen es andere ja besser oder er wollte mich nur zum Kauf animieren.
 
viper schrieb:
ich war eigentlich immer voll überzeugt sobald es möglich ist zum Händler zu gehen und zu bestellen... aktuell bin ich aber unschlüssig...

vielleicht können ja ein paar von den immer sehr gut informierten Insidern einschätzen ob es sich lohnt mit dem Kauf zu warten... wird es ein Upgrade während der Produktion auf SYNC3 in der EU geben? Lohnt es sich auf die Änderung am Antrieb zu warten? Oder sind die Rabatte / Preise am Anfang am attraktivsten und man sollte direkt zu schlagen?

Wäre cool wenn das mal jemand einschätzen könnte um mir die Entscheidung warten oder kaufen zu erleichtern :) !

Danke.

Geht mir ähnlich. Gerade wenn doch noch etwas in Richtung PowerShift nach den Werkferien 2016 kommen würde oder so ... da würde ich mich schon ärgern...
 
Ich denke, dass es grundsätzlich nicht schaden kann, erstmal abzuwarten. Sei es aufgrund der möglichen technischen Anpassungen oder aber aufgrund der zu erwartenden Kinderkrankheiten. Denke da nur mal an den MK2......
 
Detailer schrieb:
viper schrieb:
ich war eigentlich immer voll überzeugt sobald es möglich ist zum Händler zu gehen und zu bestellen... aktuell bin ich aber unschlüssig...

vielleicht können ja ein paar von den immer sehr gut informierten Insidern einschätzen ob es sich lohnt mit dem Kauf zu warten... wird es ein Upgrade während der Produktion auf SYNC3 in der EU geben? Lohnt es sich auf die Änderung am Antrieb zu warten? Oder sind die Rabatte / Preise am Anfang am attraktivsten und man sollte direkt zu schlagen?

Wäre cool wenn das mal jemand einschätzen könnte um mir die Entscheidung warten oder kaufen zu erleichtern :) !

Danke.

Geht mir ähnlich. Gerade wenn doch noch etwas in Richtung PowerShift nach den Werkferien 2016 kommen würde oder so ... da würde ich mich schon ärgern...

es ist einfach viel zu viel geld quasi nach ein paar monaten schon nur noch die "schlechtere" Version zu fahren... zudem kommt noch das ich mich eigentlich auf das SYNC3 gefreut habe und ich diese Strategie wie alle hier ziemlich assi finde...
 
dann wartet halt noch ab... kann mir vorstellen, dass das sync 3 nach kommen wird :nixweiss: kacke für die, die halt etz bestellen... die meisten von euch habn doch eh ne scharfe kiste bereits unterm hintern :prost:


werd mir aufjedn fall das ganze gemütlich von meinem RS mk2 aus ansehen :ugly:
 
Eigentlich wärs ja Schwachsinn wenn die letzten 3000-4000 RS noch mit Powershift ausgestattet würden.
Mike hat immer gesagt das es kein Powershift geben wird, nicht mal für den ST. Und falls es so ist wäre es eine Sauerei an all die Käufer die es nicht kaufen konnte.

Und zum Preis, glaub kaum das er noch höher wird. Liegt ja schon auf dem Niveau vom Golf R und S3.
 
Was hast Du denn für Preise wegen Golf R oder S3? Die erreicht der neue RS bei weitem nicht^^!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Armin schrieb:
Hat er letzten Samstag zu mir gesagt nach der Probefahrt mit dem Mustang. Aber vielleicht wissen es andere ja besser oder er wollte mich nur zum Kauf animieren.


Ich weiß es so wie alle im Mustang Forum das 3 Monate eine regelrechte verarsche ist :maul:
Ca 3 Monate braucht er das er gebaut ist.
Ca 3 Monate bis er in Bremerhaven ist.
Danach Ca 2 Monate bis er bei deinem Händler ist mit Brief.

Können aber auch 7 oder 9 Monate sein. Aber 8 sind zurzeit Realistisch.

Und richtig!
Den Mustang kann man bei jedem Fordhändler bestellen.
Dein Fordhändler des Vertrauens kauft ihn nur vom Premiumshop.
Vorteil bei sowas....Es können dadurch mehr Rabatte rausspringen als bei so einem Store. (Treuebonus...usw)
So wird es auch mit dem Mk3 RS sein.
Zumindest bei uns in Österreich :prost:
 

Neueste Beiträge

Oben