Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Yoshi schrieb:
Maiki92 schrieb:
Du vergleichst jetzt nicht ernsthaft nen RS mit einem E63 S?
Mach doch mal nen großen Service inklu. Bremsen… :lol: :lol:



Ne das is kein Vergleich!
Ich sag ja nur was ein gutes Angebot ist. Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt mir nen AMG GT S zu leasen. Zur Zeit bei 8000km im Jahr würde mich das 1089€ pro Monat kosten. Für ein Jahr wäre das auch spaßig. Der Spritverbrauch geht halt gar nicht! 500€ im Monat für Benzin ist nicht Witzig.

Ja vielleicht bei 30K LSZ sonst halte ich das für reine Fantasie sorry, aber ich hab nen M6 Cabby geleast der vom Preis im Ansatz vergleichbar ist und weiss daher in etwa die Werte...

Und wo kann man bitte für 1 Jahr leasen und wenn, dann muss die Rate mörderisch sein denn im ersten Jahr wird bekanntlich mit Abstand der grösste Wertverlust generiert...je kürzer die Leasingdauer umso höher die Rate...also irgendwas stimmt da nicht wirklich...wird deutlich über 2000 Euro netto liegen ohne LSZ (2,5K oder so)...es sei denn du bekommst irgendwelche "Wunderkonditionen" weiss ich ja nicht...
 
Is ja krass, was hier im Forum schon alles für Karren geleast worden sind... Also ich würde mich danach nicht mehr in nen billigen Ford hocken... :popcorn_essen:
 
Ist was her...war noch der V10 (e64) :handjob:

Habe ich auch sehr bereut im Endeffekt...der Motor ist unvergleichlich, das ist wohl war, ist ja auch bekannt der S85B50 aber der Verbrauch war unvorstellbar...

ca.27 Liter innerstädtisch...Super plus versteht sich...

Lebenssituationen können sich ändern, damals war ich erfolgreich selbständig auch mir anderen Möglichkeiten bei den Steuern was zu drehen, nun Angestellter... :hurra:

Nochmal zum Leasing auf die schnelle bei Sixt geschaut, der GT ist nicht gelistet geht also nur auf individuelle Nachfrage...

der SL500 ist das was gelistet ist (und natürlich kein echter Vergleich) liegt bei 2.057,30 Netto bei 30 Monaten ohne Anzahlung, das kann man hochrechnen auf um die 3000 Netto für den GT ohne Schnickschnack für 1 Jahr wenn das überhaupt angeboten wird von irgendeinem Leasinggeber, ich habe das noch nie in meinem Leben gehört ehrlich gesagt und kenne mich halbwegs gut aus mit Leasing...

Was mir einfällt 1 Jahr ist die s.g. Langzeitmiete...Neuwagen...aber das ist so unvorstellbar teuer...da kommt man eher auf 5000 Euro /Monat...da kostet ein 08/15 Golf schon 800 Euro...

Vielleicht war das Angebot mit den 1000 Euro pro Woche (Spass)...so oder so...da stimmt eben was nicht und gut...

Können Schweine fliegen :popcorn_essen:

Sorry für OT
 
Ich habe auch den ST Turnier und trotz Nachwuchs muss der gehen und kommt der RS in den Hof. Der sollte reichen wenn man die 60er-Seite der Rückbank umlegt und zusätzlich als Kofferraum nutzt.
Desweiteren steht für die Frau ja ein T5 MV 4motion zur Verfügung, notfalls noch ein RS4 in der Garage :mrgreen:
Wobei ich schon denke dass es mit einem Kind auch geht im RS, den ich aber hauptsächlich als Arbeitsauto fahre.

Deswegen würde ich nicht stornieren sondern der Frau etwas größeres kaufen so dass beide zufrieden sein können.
Glückwunsch zum Nachwuchs nebenbei und hoffentlich werdens keine 2, denn dann wirds eng :mrgreen: :mrgreen:
 
ich versteh nicht warum ford einem autohaus ein RS zur verfügung stellt und man dann nicht probesitzen darf...

vor ein paar tagen hat der RS den man über SR1 gewinnen kann in SLS am globus gestanden... ich war leider arbeiten aber meine freundin war zufällig dort und hat gemeint dass sich von den ganzen leuten fast keiner dafür interessiert hätte und der ansprechpartner froh gewesen wäre dass sie direkt zu ihm gekommen ist.

er war froh dass sie gefragt hatte ob sie probesitzen darf und hat ihr auch alles mögliche gezeigt und erklärt und auch den motor angemacht und und und...

doof ist jetzt nur dass sie mich damit aufzieht dass sie schon in einem drin gesessen hat und ich nicht und sie mich jetzt dauernd damit aufzieht :cry:
 
Das is auch noch ganz interessant: http://www.rallye-magazin.de/int/nachrichten/artikel/d/2016/03/02/rx-2016-m-sport-baut-focus-rs-fuer-ken-block/
 
Ford stellt keinen RS zur Verfügung für ein Autohaus, das Autohaus muss den wie jeder andere Kunde auch kaufen, genau wie die anderen Vorführer auch.
 
Warum sollte ein Autohaus ein Vorabmodell kaufen? Wenn niemand drin Probesitzen darf, wird wohl der Wagen auch nicht verkauft werden dürfen. Was hätte da das Autohaus von?

Ist das bei Ken´s RX nen Schreibfehler mit den 2 Litern Hubraum oder bekommt der (Ken) Block nen ganz anderen (Motor-) Block?
 
Firefox schrieb:
Ist das bei Ken´s RX nen Schreibfehler mit den 2 Litern Hubraum oder bekommt der (Ken) Block nen ganz anderen (Motor-) Block?
Kein Schreibfehler:

Fahrzeugkategorien
In der Rallycross-Weltmeisterschaft treten ausschließlich Fahrzeuge der höchsten Kategorie „Supercar“ an. Die rund 600 PS starken Boliden verfügen über Allradantrieb und beschleunigen in unter zwei Sekunden auf Tempo 100. Für den rasanten Vortrieb sorgen Motoren mit maximal zwei Liter Hubraum und Turboaufladung.
 
der Vaddi schrieb:
Nö.

Stimmt nicht.

Wir hatten auch grad nen Köllner bei uns... :bigtongue:

So ist es, das war schon beim Mk2 RS so, den hatten wir in meinem Lehrbetrieb auch als Ausstellungsfahrzeug.

Mit dem durften wir Angestellten sogar ein paar Runden drehen :cooler:
 
2,3l Hubraum mit Turbo sind Motorsportlich schlecht! Da man in zu hohen Klassen mitfahren müsste. Es gibt ja kaum was das so durch reglementiert ist wie der Motorsport.
 
bei uns in tiefster Provinz (Klagenfurt, 1000 km vom Nürburgring entfernt ... :roll: ) gibt es jetzt plötzlich Plakate für den Mustang
uuuund

den Focus RS ... hängen die bei euch auch herum ?
 

Anhänge

  • Focus_RS3_Plakat.jpg
    Focus_RS3_Plakat.jpg
    249,9 KB · Aufrufe: 1.592
boerniRS schrieb:
bei uns in tiefster Provinz (Klagenfurt, 1000 km vom Nürburgring entfernt ... :roll: ) gibt es jetzt plötzlich Plakate für den Mustang
uuuund

den Focus RS ... hängen die bei euch auch herum ?

Na klar, 80 km südöstlich vom Red-Bull-Ring in Graz detto, nur haben wir statt der Knorr-Werbung einen Mustang daneben... :D
 
Die Focus RS Plakate sieht man jetzt recht oft. Fiesta ST Plakate in ähnlicher Aufmachung habe ich auch schon gesehen. Viel Sinn kann die Werbung beim RS jedoch nicht machen, hier geht es wohl eher darum, das sportliche Image der Marke Ford aufzubessern.
Seinerzeit, bei MK 2 RS, wüßte ich nicht, dass es eine Plakatwerbung gab.
 
Wieso macht das keinen Sinn? Markteinführung März 2016. Anfang März 2016 und die Plakate hängen. Sowas herstellen passiert ja nicht von heute auf morgen und warum soll man sowas ungenutzt in die Tonne
Kloppen. Zumal ja bestimmt noch welche zu kaufen sind. Nur halt nicht in nächster Zeit. Da kann man ja schonmal die Leute heiß machen die noch nix mitbekommen haben oder die denen es egal ist wann er kommt. So kann man sich dann ziemlich sicher sein das man auch wirklich alle an den Mann/ die Frau bringt.
 
Gamble schrieb:
Wieso macht das keinen Sinn? Markteinführung März 2016. Anfang März 2016 und die Plakate hängen. Sowas herstellen passiert ja nicht von heute auf morgen und warum soll man sowas ungenutzt in die Tonne
Kloppen. Zumal ja bestimmt noch welche zu kaufen sind. Nur halt nicht in nächster Zeit. Da kann man ja schonmal die Leute heiß machen die noch nix mitbekommen haben oder die denen es egal ist wann er kommt. So kann man sich dann ziemlich sicher sein das man auch wirklich alle an den Mann/ die Frau bringt.
ja
 
Oben