Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Eine Fehlerquelle weniger im Gegensatz zum MK2. [GRINNING FACE WITH SMILING EYES]

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Danke...nun hab ich bei youtube gesehen, bei der US-Ausführung kann man übers Menü auch den "Exhaust" an sich ansteuern unabhängig vom Fahrmodus...ist das beim "deutsche" auch vorgesehen...
 
nici356 schrieb:
Danke...nun hab ich bei youtube gesehen, bei der US-Ausführung kann man übers Menü auch den "Exhaust" an sich ansteuern unabhängig vom Fahrmodus...ist das beim "deutsche" auch vorgesehen...


Als er bei VOX vorgestellt wurde, wurde der Fahrmodus geändert um die Klappe im Auspuff zu öffnen.
So wurde es bisher auch immer beschrieben
 
Du kannst, dächte ich, alles gesondert ändern. Kannst zum Beispiel im Normalmodus auch die härteren Dämpfer einstellen, halt wie du es gerne hättest. Ich glaube einzig und allein die Einstellung des Allradantriebs ist abhängig vom jeweiligen Modus nicht abänderbar.
 
Die Dämpfer kann man über den Hebel am Blinker ändern...das man die Auspuffklappe separat öffnen bzw. schließen kann hab ich noch nirgends gelesen, aber wäre natürlich besser :mrgreen:
 
Gab mal ein Promo-Video von den ganzen Einstellungen. Da konnte man im Bordcomputer, Dämpfer (zusätzlich zu dem Knopf am Blinkhebel), ESP, Lenkung und Auspuffsound separat anwählen. Heute oder morgen haben wir einen da, da werde ich mal bissl rumspielen.
 
Ich kann mir nicht vorstellen das die Klappe seperat steuerbar ist. Jeder der das so nachrüstet verliert die BE und da solls legal sein? Es sei denn, mit offener Klappe ist der immer noch leise genug....
 
whoaaaa schrieb:
Gab mal ein Promo-Video von den ganzen Einstellungen. Da konnte man im Bordcomputer, Dämpfer (zusätzlich zu dem Knopf am Blinkhebel), ESP, Lenkung und Auspuffsound separat anwählen. Heute oder morgen haben wir einen da, da werde ich mal bissl rumspielen.




Gib bitte hier in dem Theard Bescheid sobald ihr das Auto in Stuttgart habt! Dann muss ich nicht nochmal anrufen!
Am Telefon wurde mir gesagt das die Schwabengarage den Wagen nur verschlossen mit Absperrung präsentieren wird.
Bleibt der Wagen auch für Kunden verschlossen die Verbindlich bestellt haben???
 
Gamble schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen das die Klappe seperat steuerbar ist. Jeder der das so nachrüstet verliert die BE und da solls legal sein? Es sei denn, mit offener Klappe ist der immer noch leise genug....

Muss wohl so sein, sonst würde er ja im Sportmodus die BE verlieren.... wird dementsprechend im Fzg-Schein angegeben sein. Man darf bei alten nur nicht nachrüsten weil die db nicht lauter sein dürfen als im Schein eingetragen....
 
Es gibt aber eine Obergrenze die festgeschrieben ist. Und nur weil die Klappe im Sportmodus aufgeht heißt das ja nicht das sie auf bleibt. Laut den Bestimmungen die mir bekannt sind, muss die Klappe wenn sie korrekt arbeitet iwo zwischen ca 30-50 km/h schließen um die Bestimmungen einzuhalten. Heißt, davor und danach steht sie auf.
Wenn man auf Sport schaltet geht sie zwar sofort auf, auch schon wenn man steht, aber sie müsste dann im Fahrbetrieb wieder zu gehen in den relevanten Bereichen. Subjektiv hat man dann natürlich den Eindruck, dass man sie selbst öffnen und schließen kann weil sie sich eben mit Aktivierung des Sportmodus sofort öffnet.
Ich denke daher, das die selbstständig arbeitet und sich nicht manuell steuern lässt außer das man sie insgesamt aktiviert oder deaktiviert.
Aber das lässt sich ja ausprobieren wenn ihr die habt und der erste mal auf nem Prüfstand steht z.B. :)
 
http://jekillandhyde.com/DE_DE/smartbox


Hier mal ein gutes Beispiel was Hersteller für Möglichkeiten haben!

Das wurde mit der neuen EU Verordnung ab 01.07.2016 verboten!!
 
Ist ja das was ich beschrieben habe. Ich denke so funktioniert das beim RS auch. Die BullX Tronic funktioniert ja nach dem selben Prinzip wenn ich das richtig verstanden habe. Man könnte es sogar fast schon als "Schummelsoftware" bezeichnen wie bei VW nur auf der Geräuschebene, weil die Klappe ja auch nur in den Überprüfungsbereichen für ein "leises" Fahrzeug sorgt. :mrgreen:
 
Mike meinte nach seinem Besuch in Valencia, dass man die Klappe im Bordcomputer nicht seperat steuern kann.
 
Darum die neue EU Verordnung. Die sagt das Fahrzeuge bei jeder Drehzahl und Geschwindigkeit die Geräuschbegrenzung einhalten müssen!

Bis das ganze umgesetzt wird kann es noch dauern! Aber alle neuen Fahrzeuge die nach dem 01.07.2016 Homologiert werden dürften keine Klappenanlage mehr haben.
 
Ford hat heute eine Pressemitteilung für Genf veröffentlicht:

"...Ebenfalls mit Spannung erwartet werden Neuigkeiten aus der Welt von Ford Performance –
die sich ab dem 2. März die Bühne mit den Vignale-Modellen teilen –
Pressemitteilungen und weiteres Material stehen ab dem 29. Februar, 20.00 Uhr, sukzessive
unter http://geneva2016.fordpresskits.com zur Verfügung."

Ist damit vllt. eine RS500 (oder wie auch immer das Sonder-Sonder-Modell heißen mag) gemeint? :D

Paar Insider hier? :ugly:
 

Neueste Beiträge

Oben