War heute mal bei meinem Händler, um zu erfragen, ob meine Bestellung des RS mittlerweile im System erfasst werden konnte. Bisher war das ja nicht möglich, habe ja nur den Kaufvertrag. Laut Info des Mitarbeiters auf der Essen Motorshow können die Händler die Bestellungen seit ca. Anfang 12/ 2015 im System erfassen.
Jedenfalls heute keine Gute Nachricht vom Händler
Das 2te geplante Kontingent von rund 10 verkäuflichen RS (worunter meiner fällt) wurde seitens Ford dem Händler wider Erwarten nicht zugeteilt. Der Grund sei, dass es Schwierigkeiten bei der Produktion des RS gäbe. Um welche Schwierigkeiten es sich nun handelt, konnte (oder wollte?) man mir nicht sagen. Vermutlich liegt's wohl an einem nicht verfügbaren Bauteil durch einen Zulieferer. :doh: (meint mein Händler....)
Ursprüngliche Planung bei Ford war, dass die Produktion ab dem 14.12.15 beginnt. Dieser Termin verschiebe sich nun für mehrere Wochen nach hinten, wie lange, wisse man noch nicht. Geplant wird mit Produktionsbeginn nun irgendwann im Januar 16 (auch wg. 3 Wochen Betriebsferien im Werk).
Leider weiß mein Händler nun auch nicht, wann und in welcher Menge er das nächste Kontingent zugeteilt bekommt.
Somit sitzt man weiter im Ungewissen und kann nur eins tun: warten, warten, warten....
opcorn_essen: