Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Garantiestart vs. Erstzulassung: Hier muss man vereinzelt tatsächlich aufpassen. Die Garantie startet idR mit der Übergabedurchsicht des Neuwagens beim Vertragshändler (das hat übrigens nix mit EU zu tun, das ist auch so in Deutschland). Bei Volumenmodellen sollte man da aufpassen. Ich habe z. B. grade 2 neue Golf 7 in Tschechien gekauft. Hier läuft die Garantie dann natürlich ab dem Zeitpunkt, wo der tschechische VW Händler die Übergabe gemacht hat. Beim Focus RS wird das eher selten passieren, weil die meisten Autos im EU Ausland von einem privaten Kunden bestellt/gekauft wurden und auch direkt auf ihn zugelassen wurden.
 
Ich wollte auch mal grade berichten. Ich war heute in Bochum und hab mir einen relativ günstigen grünen RS angeguckt (44000km, BJ 09) mit ziemlich guter Ausstattung der bei so einem kleinen Gebrauchtwagenhändler steht. Das ganze war aber von vorne rein etwas kurios, was sich später auch noch bestätigt hat. Die Verkäufer ware den Autohändlern vom Fernsehen, Jörg und Dragan, sehr ähnlich. Die haben nur gequatscht wie toll dieses Auto doch sei und wie er abgeht. Außerdem wollten die mich nciht selber probefahren lassen sondern er ist selber gefahren. Technisch war der RS gut, abgesehen von Feuchtigkeit im Scheinwerfer und etwas vermakelten Felgen aber er stand für 2 versch. Preise im Internet und die waren dann leider zu hartnäckig. Also muss ich weiter suchen....
Ist die Feuchtigkeit in den Scheinwerfen zufällig eine Krankheit vom RS?
 
Es kann wohl mal vorkommen das sie leicht beschlagen sind unterhalb, gerade direkt nach dem waschen kommt das manchmal vor.
Ist aber nach kurzer Fahrt mit Licht auch wieder weg.
Wenn dort richtig Feuchtigkeit drin ist, ist es auf jeden Fall nicht normal.
 
Glaube das haben alle Scheinwerfer. Da ist doch eine Entlüftungsfuge oder Löchelchen drin, wegen dem Luftdruck etc. Da kann sich dann mal Feuchtigkeit reinziehen. Aber wie fotodriver89 gesagt hat, geht das relativ schnell wieder weg.
 
Hey Leute, ich möchte gerne jemanden der einen RS sucht den hier ans Herz legen.

http://fahrzeugmarkt.mohag.de/Ford/Focus-2-5-RS-Vollausstattung/Gebrauchtfahrzeug/Xenon-Alu-Servo-Navi-/Essen/Dunkelgruen/tabid/10387/LdCtrl/Detail/cid/2219936/default.aspx

Hab da gestern angerufen und mich mal informiert:

Vollausstattung, 63.000 gelaufen, sehr gepflegt, vor dem Verkauf wird noch eine Inspektion gemacht und der Preis ist Top. Und das gute ist, dass es ein Fordhändler ist.

Mohag hat den Wagen in Zahlung genommen, weil der Vorbesitzer (1 Hand) sich den neuen ST geholt hat.

Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen wie ich mir das leisten kann. Der RS ist ja eig erst nächstes Jahr geplannt, aber diese Angebot kann einen schon zum nachdenken bringen^^. Jedoch klappt es leider denke ich nicht und bevor ich mir hier jeden Tag dieses Angebot angucke und sowieso weiß dass ich ihn mir noch nicht leisten kann, hoffe ich dass ich jemanden der den gleichen Traum wie ich hat und jeden Tag vom RS träumt und die finanziellen Möglichkeiten hat glücklich machen kann :)

:fordrs:
 
RS-RE schrieb:
Mohag hat den Wagen in Zahlung genommen, weil der Vorbesitzer (1 Hand) sich den neuen ST geholt hat.

:fordrs:

gegen nen ST?? Auch noch den Neuen??!! Besser Finger weg, der kann ja geistig nicht ganz beisammen sein :irre: :nixweiss: :confusednew: :doh: :wallbash: :ugly: :lachtot:
 
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-2-5-rs-berlin/171997145.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.modelDescription=rs&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=222&minPowerAsArray=KW&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT

Das kann doch wieder nur eine Verarsche sein oder kennt den jemand? Für 17.000 ist das normalerweise ja absolut unmöglich...?!
 
hm, privatverkauf aus berlin und ausländisches kennzeichen...

bei zu guten angeboten sollte man immer vorsichtig sein, wär nicht der erste mit dem man die leute abzocken will.
 
Ganz sicher verarsche... wenn ich schon die Ausstattungsmerkmale sehe:
Anhängerkuppklung
Tempomat
Schiebedach
:doh:
jaa... nee... is klar :lol:

und Allrad hat er auch noch !! :popcorn_essen:
 
Das mit der Anhängerkupplung ist mir noch gar nicht aufgefallen! :doh: Super Sache....
Naja, falls den sich irgentjemand trotzdem hier angucken sollte oder den Verkäufer kennt, kann er ja mal was dazu schreiben. Die angegebene Telefonnummer kommt mir übrigens auch komisch vor.
 
hm, wär aber interessant, wie er das problem mit dem tempomaten gelöst hat, das konnte bisher keiner... :D
 
Kein Anschluss unter dieser Nummer wird da kommen !! Ist doch klar !!
Dann schreibst du eine e-mail und bekommst die Standart mail zurück:
Bin derzeit im Ausland ... bla bla bla... Western Union usw
Ist doch kein Einzelfall
 
genau, grad nach england gezogen wegen job und da kein rechtslenker mussa dringend verkauft werden... hatten wir hier ja schon. :D

hab ich mal gleich gemeldet :)
 
fofodriver89 schrieb:
Kein Anschluss unter dieser Nummer wird da kommen !! Ist doch klar !!
Dann schreibst du eine e-mail und bekommst die Standart mail zurück:
Bin derzeit im Ausland ... bla bla bla... Western Union usw
Ist doch kein Einzelfall

Das stimmt leider, es gibt zu viele schwarze Schafe beim Autohandel. Wo ich vor einiger Zeit mein Auto verkauft habe, war die erste Mail nach einem Tag von einem Rumänen der umbedingt mein Auto kaufen wollte aber zufällig grad nicht in Deutschland lebt und so weiter..! :stock1:
 
Was ist an einem Interessenten der in Rumänien lebt denn schlimm? Ich verkaufe recht häufig in andere Länder (Lettland, Rumänien, Polen, Weißrussland, Dänemark, Schweden ...). Grade etwas "exotischere" Autos gehen gerne in andere Länder.

Man sollte natürlich immer vorsichtig sein und die Fakes/E-Mail Sammler/Anzahlungssammler/Scheckbetrüger usw. aussortieren. Im geschäftlichen Kontakt ist der Ausländer der im Ausland lebt oft sehr angenehm.
 
War mal grade wieder in Autobörsen unterwegs um zu schauen was der RS2 Markt so macht. :ugly:

Preise sind ja wieder nen Stück runter gegangen,und ich meine nicht die Fake-Angebote sondern
auch von seriösen Händlern. :)
 
Das hast du richtig gesehen. Die Preise "schwächeln" grade etwas. Das liegt sicher daran, dass die Anbieter die verkaufen "müssen" die Preise immer weiter senken. Im Moment (bzw. schon seit 2 Monaten) ist ein sehr guter Zeitpunkt zum kaufen.
 
Hier zwei angebote für die die gerade suchen ....

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-2-5-rs-leder-xenon-keyfree-24tkm-1hand-meschede-nrw/172130236.html?origin=PARK

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-2-5-rs-klima-xenon-keyfree-top-zustand-nordhausen/171767322.html?origin=PARK
 
http://www.luxauto.lu/fr/occasion/ford-focus-25-rs.html?id=534632&rq=116577771
 

Neueste Beiträge

Oben